• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3 - Schwierigkeitsgrad "Wahnsinnig" löscht nach Tod den Spielstand

Wenn man "ernsthaft" RPG macht (P'n'P, LARP; etc.) ist so was normal. Da hilft oft nur hoffen das der Priester alles für einen Wiederbelebungszauber dabei hat.
Dieses "Tot hat keine Folgen" ala WoW hat, finde ich, das RPG-Genre ziemlich verweichlicht.
Wenn ich da an Everquest (1) denke, wo tot gleich XP Verlust war und man um seine Ausrüstung wieder zu bekommen zu seiner Leiche musste. Wo natürlich der Mob, welcher einen umgebracht hatte immer noch wartet.

BTW: Bin mal gespannt wann der erste rum trolled wegen : ... "ernsthaft" RPG ...
 
Oder eine weiter möglichkeit stärker zu werden und dafür nicht beim hauptquest ins grab zu beissen :P

Hast du schön abgeschrieben :finger: ;)

-->
Aber auch ne Möglichkeit um stärker zu werden für die Hauptquest
sm_;-%29.gif
:-D
 
So kurz vor dem Endboss einmal gepennt und man muss wieder von vorne anfangen :B :-D Da muss man dann wirklich wahnsinnig vorsichtig vorgehen, weil wenn man dann 60-80 Stunden gespielt hat und dann stirbt, das ist dann wirklich sehr krass. Da fliegen sicher Tastaturen, Mäuse und Gamepads durch den Raum :-D
 
Täusch Dich nicht. Wenn ein Entwickler einen "echten" Permadeath für ein Spiel vorsieht, dann kann er auch dafür sorgen, dass der exportierte Spielstand unbrauchbar ist (Hashfunktion?). Ich bin kein Programmierer, aber ein Profi kriegt das sicher hin. ;)

Müsste funktionieren, dann wäre allerdings die Frage, ob die Hashs auch sicher gespeichert werden ^^ Ansonsten könnte man das ja auch wieder durch Löschen/Sichern der Speicherdatei manipulieren.
Bin auch kein Profi, aber theoretisch müsste es drin sein.

Aber mal zu den anderen: Warum sollte man den Hardcoremodus spielen, wenn man ihn eigentlich doch nicht spielen will (da man keinen Permadeath will)?
 
Aber mal zu den anderen: Warum sollte man den Hardcoremodus spielen, wenn man ihn eigentlich doch nicht spielen will (da man keinen Permadeath will)?

Wenn es dafür (unter Steam) ein Achievement geben sollte, wird es mit Sicherheit den ein oder anderen geben, der schon alleine deswegen diesen Modus schaffen möchte. :-D
 
Ich bin bereit. Fast 1000 Stunden Dark Souls bzw. Dark Souls 2 stählten diesen Körper. :) Scherz. ( Der gestählte Körper, nicht die 1000 Stunden Dark Souls, die sind echt!)
Nee, Spielstand löschen sein nicht gut. Als erstes muss sich erstmal das Kampfsystem beweisen, dass war nämlich in Witcher 2 sehr bescheiden. Roll hier hin, roll dahin.
 
Ich sag mal daß der Schwierigkeitsgrad wahnsinnig dann interessant wird, wenn man auf schwer keine Herausforderungen mehr sieht und das Spiel aber noch einmal zocken will. Wieso nicht ? Zum Start würde ich diesen Schwierigkeitsgrad bestimmt nicht wählen. :-D
 
Ich fand es zwar nicht wahnsinnig toll aber allemal besser als das Geklicke im ersten Teil.

Das Geklicke war nervig aber dafür gabs mehr taktische Komplexität. Ich habe aber erst angefangen mit W2 deswegen weiß ich noch nicht genau welches mir gefällt.
 
Ich habe mich mal an Todesmarsch rangewagt. Da ich gerne die 100% Errungenschaften bei manchen Spielen errungen möchte. Doch das ist zäher als Gummilatschen. Wenn man bei Wahnsenig von Anfang hätte anfangen sollen nach dem Tod und das vielleicht auch noch beim Endfight. Na gute Nacht. Aus den Brüllen würde ich gar nicht mehr raus kommen spät in der Nacht. :-D
 
Zurück