• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3 - Schwierigkeitsgrad "Wahnsinnig" löscht nach Tod den Spielstand

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher 3 - Schwierigkeitsgrad "Wahnsinnig" löscht nach Tod den Spielstand gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Witcher 3 - Schwierigkeitsgrad "Wahnsinnig" löscht nach Tod den Spielstand
 
Wer quält sich denn freiwillig dermaßen selbst?
 
Ist halt ein Hardcore-Modus, wie ihn Teil 2 auch schon hatte.
Ob ich den Spielstand nun nicht mehr laden kann, oder er gleich gelöscht wird, ist da also wumpe. ^^
 
Wer quält sich denn freiwillig dermaßen selbst?
Es gibt durchaus einige Spieler, die sich als "echte Role Player" verstehen und Rollenspiele dementsprechend sehr ernst angehen. Es ist doch super, wenn die Entwickler auch an diese Gruppe denken. Ein allzu grosser Aufwand dürfte ihnen durch eine solche Option kaum entstehen.
Mir wär's allerdings auch zu krass. :-D
 
Dito.

Ich find's okay, wenn für die echten "Freaks" sowas angeboten wird, aber bei einem Spiel, das (angeblich) an der 200 Stunden-Grenze kratzt - nein danke, dafür bin ich nicht masochistisch genug. :B
 
Heftig.
Da überlegt man sich dann nochmals, ob man eine Nebenaufgabe annehmen soll.
Den das ist ja dann eine weitere Möglichkeit, ins Grabs zu beissen.

Nix für mich
*schauder*
 
Kann man das dann umgehen indem man vorher den Spielstand in einem anderen Verzeichnis auf dem PC sichert? Oder merkt sich das Spiel beim Bildschirmtod, das es hier keine Spielstände mehr geben dürfte?
 
Heftig.
Da überlegt man sich dann nochmals, ob man eine Nebenaufgabe annehmen soll.
Den das ist ja dann eine weitere Möglichkeit, ins Grabs zu beissen.

Nix für mich
*schauder*

Aber auch ne Möglichkeit um stärker zu werden für die Hauptquest ;) :-D
 
Finde ich gut. Da gibt es bestimmt den ein oder anderen Wettbewerb. Wer kommt als erster durch.

Und wie schon gepostet, wem es nicht gefällt spielt es eben nicht auf dem HC Modus.
 
Hoffen wir mal nicht, dass das Ganze dann auch noch mit einer Trophy verbunden ist. Ansonsten wär eich einem solchen Spielmodus nicht abgeneigt...
 
Also ich habe großen Respekt vor Leuten die das durchziehen! Also auch wirklich bis zum Ende durchziehen.
Allein die Vorstellung bei so einem Umfangsmonster durch die Welt zu schreiten mit dem Wissen, dass einmal Game Over = Neustart bedeutet,
macht mich schon verrückt. ^^
 
Hoffen wir mal nicht, dass das Ganze dann auch noch mit einer Trophy verbunden ist. Ansonsten wär eich einem solchen Spielmodus nicht abgeneigt...

Da ist wohl jemand stinkig dass er seine Platin Trophy nicht bekommen kann :rolleyes:.

Einer meiner Freunde ist selber so Platin-Jäger, der bestimmt teilweise sogar ob er ein Spiel kauft damit ob Platin leicht oder schwer zu bekommen ist. Ich kann es einfach null verstehen wie man ein paar virtuelle Trophäen so wichtig finden kann.
 
Ich denke, daß man mit so einem Perma Death in einem Offlinerollenspiel ganz anders spielt, viel bewußter, und eben nicht wie Hans Dampf in allen Gassen in jeden Wald und jede Höhle reinmetert, als würde es kein Morgen geben. Denn sind wir mal ehrlich, den gäbe es dann auf "wahnsinnig" tatsächlich nicht.

Für mich wäre selbst schwer zu schwer, Kämpfe sind bei mir in Rollenspielen immer nur Mittel zum Zweck, mich interessiert die Geschichte und dergleichen wesentlich mehr.
 
Kann man das dann umgehen indem man vorher den Spielstand in einem anderen Verzeichnis auf dem PC sichert? Oder merkt sich das Spiel beim Bildschirmtod, das es hier keine Spielstände mehr geben dürfte?
Du kannst natürlich vor einer Session die relevanten Ordner und Dateien einfach sichern und nach einem evetuell Tod wieder zurück kopieren; das sollte kein Problem sein, da das Spiel wohl nichts in der Cloud oder auf irgendeinem Server speichern wird. Da das Änderungsdatum Deiner Dateien Dir genau verrät, welche Datei wann das letzte Mal geändert wurde (oder ob eventuell eine neu hinzu gekommen ist), sollte es auch nicht weiter schwer sein, die hiervon betroffenen Dateien zu ermittteln.

Umgehen kannst du es, indem du diesen Schwierigkeitsgrad nicht wählst. ^^
Das hängt davon ab, ob dieser "Hardcore"-Modus einfach nur den Spielstand löscht oder vielleicht auch noch andere, exklusive Features zu bieten hat. Wer die gegebenenfalls nutzen möchte, ohne jedes Mal von vorne zu beginnen, wird halt zu obiger Methode greifen müssen.

Ich mag zwar Herausforderungen, aber wenn ich schon ein Rollenspiel und keinen Shooter spiele, dann kommt es mir auch in erster Linie auf Atmosphäre und Story an und da brauche ich das dann wirklich nicht, schon gar nicht bei einer derart langen Spieldauer.Gothic 2 hat es beispielsweise auch ohne solchen Schnickschnack geschafft, einem auf "dezente" Weise klar zu machen, dass man am Anfang besser nicht wild in jeden Wald rennt. Aber wenn das Spiel dadurch auch nur einen zusätzlichen Fan gewinnt, sollen sie halt mal machen ...
 
Meine persönliche Idee:
Schwierigkeitsgrad selber festlegen können und dann halt "Hardcore" hinzuschalten können (s. Torchlight)
 
Ist doch sinnlos. Dann exportiere ich den Spielstand eben vorher. Ich finde Spiele sollten sich aus dem Datei-Management raushalten. Wenn ich Witcher ohne zu sterben durchspielen will, kann ich das jederzeit auch mit Spielständen versuchen...
 
Heftig.
Da überlegt man sich dann nochmals, ob man eine Nebenaufgabe annehmen soll.
Den das ist ja dann eine weitere Möglichkeit, ins Grabs zu beissen.

Nix für mich
*schauder*

Oder eine weiter möglichkeit stärker zu werden und dafür nicht beim hauptquest ins grab zu beissen :P
 
Ist doch sinnlos. Dann exportiere ich den Spielstand eben vorher.

Täusch Dich nicht. Wenn ein Entwickler einen "echten" Permadeath für ein Spiel vorsieht, dann kann er auch dafür sorgen, dass der exportierte Spielstand unbrauchbar ist (Hashfunktion?). Ich bin kein Programmierer, aber ein Profi kriegt das sicher hin. ;)
 
Zurück