• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3 nicht mit Skyrim vergleichbar - Zwei "grundverschiedene Spiele"

Und das ist auch gut so. Bin echt schon gespannt, es mit der Story weitergeht
nachdem am Ende des zweiten Teils ja Nilfgaard wieder in den Norden eingefallen ist.
Ich fand die Stories der beiden bisherigen Teile absolut genial und das beste was im Fantasy RPG Bereich derzeit zu haben ist (Dragon Age kommt zwar nahe ran ist aber am Ende nicht ganz so vielschichtig, zumindest bisher). Ich mag die ganzen Intrigen und politischen Verworrenheiten und ich finde Gerald ideal in diese eingebunden, waehrend man sich als Spieler immer noch entscheiden kann wie man den Charakter auf die Entwicklungen reagieren laesst. Einfach super, bitte genau so auch wieder im dritten Teil CDPR!

Ich lese gerade die Bücher rund um Geralt ( sind 7, wenn ich mich nicht irre ). Auch die sind gut geschrieben und in meinen Augen auch ebenso gut übersetzt. Und Witcher war ja schon immer eine Reihe, die von der Geschichte und deren Inszenierung gelebt hat. Ich muß da auch ehrlich sein, der Rest drumherum war für mich dann eher nicht so wirklich von Interesse.
Craften, usw. war für mich eher ein Teil, den ich ausgelassen habe, wo es nur ging.

"... In The Witcher 3 geht es nur um die Geschichte, sie ist das Herzstück des gesamten Spiels,..."

Na Gott sei Dank.

Da hat er ja auch recht. Bei Skyrim geht es mehr um den Erkundungsaspekt :-)

bei so Sachen muss man sich halt irgendwo immer echt an den Kopf fassen, weil das ziehn die sich ja nicht so aus der Nase, da kommen ja immer irgendwelche Dödel mit rum.
Und mal abgesehen davon dass das TES - Skyrim und nicht nur Skyrim heißt, TES ist jetzt auch nicht das Maß aller Dinge und Skyrim auch nicht der beste TES Teil, aber da möchte man mal so durch den Monitor greifen und denen ne Watschen geben weil das so ein dämlicher Vergleich ist nur darauf das bei irgendwo in einem Skandinavien Setting sind und beides RPGs sind und da hörtst doch schon auf.
Ich glaub noch schlimmer ist doch nur so der Vergleich vom Oculus Rift und Google Glass wo die einzige Gemeinsamkeit darin besteht, das man die vor den Augen trägt

Zurück