• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: Keine Änderungen an Spielinhalten vor Release

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher 3: Keine Änderungen an Spielinhalten vor Release gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Witcher 3: Keine Änderungen an Spielinhalten vor Release
 
Day 1 Buy. Solch ein Entwickler wird sehr gerne mit Vollpreis unterstützt :top:

Eins muss man CDPR schon lassen. Sie trauen sich einen völlig neuen Weg zu gehen und ihr Spiel erstmal fertig entwickeln bevor sie es auf den Markt werfen :B

Da ist Ubi und EA schon deutlich cooler mit ihrem "Live Service"
 
Freu mich schon, aber wegen der Inhalte, da niemand weiß was Inhaltlich geboten wird, kann auch niemand nachprüfen ob was raus geht oder nicht.:-D
 
Freu mich schon, aber wegen der Inhalte, da niemand weiß was Inhaltlich geboten wird, kann auch niemand nachprüfen ob was raus geht oder nicht.:-D

Man merkt ziemlich gut ob am Inhalt geschnippelt wurde oder nicht ;)

Würde bei Witcher 3 eh keine Rolle spielen weil alle DLCs kostenlos nachgereicht werden.
 
Woran willst du denn merken, ob die mal ne Quest/Questreihe rausnehmen, wenn du gar nicht weißt ob sie vorher überhaupt da war?
 
Woran willst du denn merken, ob die mal ne Quest/Questreihe rausnehmen, wenn du gar nicht weißt ob sie vorher überhaupt da war?

Naja so kleinlich wollen wir ja nicht sein und es kann genau so niemand merken wenn mal ne Quest hätte drin sein sollen oder?
Mir gehts eher um Extrembeispiele wie Destiny, wo riesige Landflächen komplett leer und ohne Quests auskommen (Vanilla Version)

Sowas ist sehr auffällig (vor allem wenn in Previews viel mehr Missionen vorhanden waren) :B

Sowas meinte ich
 
Warum gibts eigentlich ständig irgendwelche gerüchte um dieses Spiel ?
 
Ich frage mich wie hoch die Verkaufszahlen bei fehlendem DRM auf dem PC sein werden.
Habe das bei Teil 2 nicht verfolgt.
Aus der Erfahrung heraus wird ein solches Vorgehen von der Community ja durch massives Kopieren "belohnt".
 
Ich frage mich wie hoch die Verkaufszahlen bei fehlendem DRM auf dem PC sein werden.
Habe das bei Teil 2 nicht verfolgt.
Aus der Erfahrung heraus wird ein solches Vorgehen von der Community ja durch massives Kopieren "belohnt".

Da liegst Du falsch! Ich habe selbst genügend Meldungen in diversen Szene Foren gelesen, wo Leute, die sich den 2. Teil saugen
wollten, ziemlich beschimpft wurden. Dies wurde auch von der CD Projekt Geschäftsführung kommentiert, und die waren sehr
erstaunt darüber. Zuletzt waren die überraschenden Reaktionen der PC (Raubkopierer) Community auch mit ein Grund,
warum die Geschäftsleitung ihre Entscheidung gegen DRM beibehalten hat. Sie gehen davon aus, das bei Teil 3 der illegale
Download noch weniger wird als beim 2. Teil. Außerdem was bringt DRM? Nicht einmal der so unknackbare Denuvo bei
Dragon Age Inquisition hat es länger als ein paar Tage überlebt. Ergo, völlig sinnlose und überteuerte Maßnahmen für
den ehrlichen Käufer. Nur viele haben es halt noch nicht geschnallt.
 
Da liegst Du falsch! Ich habe selbst genügend Meldungen in diversen Szene Foren gelesen, wo Leute, die sich den 2. Teil saugen
wollten, ziemlich beschimpft wurden. Dies wurde auch von der CD Projekt Geschäftsführung kommentiert, und die waren sehr
erstaunt darüber. Zuletzt waren die überraschenden Reaktionen der PC (Raubkopierer) Community auch mit ein Grund,
warum die Geschäftsleitung ihre Entscheidung gegen DRM beibehalten hat. Sie gehen davon aus, das bei Teil 3 der illegale
Download noch weniger wird als beim 2. Teil. Außerdem was bringt DRM? Nicht einmal der so unknackbare Denuvo bei
Dragon Age Inquisition hat es länger als ein paar Tage überlebt. Ergo, völlig sinnlose und überteuerte Maßnahmen für
den ehrlichen Käufer. Nur viele haben es halt noch nicht geschnallt.

So ist es.
Wer von Anfang an vorhat sich das Game zu ziehen, aus welchen Gründen auch immer, der macht das auch, egal ob da ein Kopierschutz drauf ist oder nicht.
Ist eh nutzlos.
Aber viele, die nur saugen eben wegen so mancher Firmenpolitik, die überlegen sich das dann und kaufen es sich dann lieber wenn da jemand ist der den Kunden auch mal anders, sagen wir mal, ehrlicher behandelt.
 
Eigentlich ist es ganz einfach. Ein gutes Produkt wird oft kopiert, verkauft sich allerdings auch gut. Ein schlechtes wird entsprechend seltener gekauft und kopiert. Ein Kopierschutz hat einen eher vernachlässigbaren Einfluss auf den Vorgang, es sei denn, er wird nicht sofort geknackt. Dass er sehr schnell geknackt wird ist, wie wir alle wissen, die Regel und nicht die Ausnahme.
 
Zurück