• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3 für Nintendo Switch angekündigt

Bei dieser Argumentation interessiert mich a) wieso bei abnehmender Pixeldichte des Gerätes das Bild besser werden sollte und b) wo der Zusammenhang zwischen der Größe des Anzeigegeräts und den FPS zu suchen ist?

Und zur Diskussion hab ich persönlich folgendes beizutragen: Ich hab mir Skyrim für die Switch gekauft und nicht erwartet dass es aussieht wie die Version mit den Texture Packs und der FullHD-Auflösung die auf dem Rechenknecht schlummert. Ich steh einfach darauf auf der Konsole Rollenspiele zu daddeln, weil das 1A auf der Couch geht und sich anfühlt wie einen guten Film zu schauen. Und genau das ist bei einem Gros der Spiele auch das entscheidende Element. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich hab mir bisher erst ein einziges Mal ein Spiel wegen der Grafik (FarCry) gekauft und das auch nur weil die Story als stimmig beschrieben wurde. Ansonsten will ich Immersion, etwas erleben, mich in die Welt versetzen und ich behaupte das wird The Witcher auch auf der Switch schaffen.

Naja eine tolle Grafik ist schon hilfreich sich in die Welt noch besser einzufühlen. Aber das erwate ich bei einer Switch nicht. Und mal ehrlich was die allgemeine Diskussion angeht so halte ich sie für überflüssig. Die Switch ist im mobilen Bereich die aktuell beste Art Spiele zu spielen. Da kommt momentan (noch) nichts ran. Klar gibt es stärkere Tablets aber die Steuerung ist bescheiden. Streamingdienste wie Stadia könnte eine Option sein scheitern aber bei vielen am unzureichenden Internet. Und ein Gaminglaptop ist einfach viel zu teuer und zu klobig. Es bleibt im Gesamtpaket die Switch als beste mobile Spieleplattform.

Noch dazu das sich die Gerüchte um 2 neue Switchs hartnäckig halten.

Ich für meinen Teil will nicht immer im Büro alleine gammeln und Spiele am PC zocken, noch will ich im Wohnzimmer den TV mit einer Konsole immer belagern. Und da kommt mir eine Switch gerade recht! Und Witcher 3 selbst wenn es technisch schwach ist, ist immer noch deutlich unterhaltsamer als die meisten aktuellen Spiele.
 
Naja, gute 3 Stunden kann ich momentan BotW spielen und ich hab jetzt nicht sonderlich auf meinen akku geachtet (bzgl. schonender Haltung mit der Ladetätigkeit). Das reicht zumindest für mich für ne lange Zug/Busfahrt, zudem gibt es Powerstations und ein Vorteil der Switch ist die kurze Ladezeit.

Ich nutze die Switch tatsächlich primär als mobile Konsole für daheim, wenn ich dort nicht am Schreibtisch sitzen mag oder wenn ich verreise. Da habe ich zwar immer ein Ladekabel griffbereit, aber bequem ist das nicht immer, wenn ich länger spielen möchte.

The Witcher 3 kann ich in perfekter Qualität und bequemer Steuerung am PC spielen, daher würde es mich wirklich nur für unterwegs reizen oder weil ich Geralt abends noch ein wenig mit ins Bett nehmen möchte. :-D

Da finde ich es halt interessant, wie sehr das Spiel den Akku strapaziert.

Wahrscheinlich werde ich als olles Fangirl eh zuschlagen... ;-D
 
Ich nutze die Switch tatsächlich primär als mobile Konsole für daheim, wenn ich dort nicht am Schreibtisch sitzen mag oder wenn ich verreise. Da habe ich zwar immer ein Ladekabel griffbereit, aber bequem ist das nicht immer, wenn ich länger spielen möchte.

The Witcher 3 kann ich in perfekter Qualität und bequemer Steuerung am PC spielen, daher würde es mich wirklich nur für unterwegs reizen oder weil ich Geralt abends noch ein wenig mit ins Bett nehmen möchte. :-D

Da finde ich es halt interessant, wie sehr das Spiel den Akku strapaziert.

Wahrscheinlich werde ich als olles Fangirl eh zuschlagen... ;-D

Als mindestens 2,5 Stunden wird der Akku durchhalten ;). Also 30% von Weißgarten :-D.
 
Bei dieser Argumentation interessiert mich a) wieso bei abnehmender Pixeldichte des Gerätes das Bild besser werden sollte und b) wo der Zusammenhang zwischen der Größe des Anzeigegeräts und den FPS zu suchen ist

a) Ich habe das Spiel damals auf 3 Fernseher mit Full HD Auflösung gesehen, eben alle ab 37 Zoll und es sah auf allen dreien gleich schlecht aus. Deshalb meine Angabe "zumindest ab 37 Zoll". Wie es auf kleineren oder nicht HD-fähigen Geräten aussah, kann ich nicht beurteilen.

b) Ich hatte mit meiner Aussage keinen Zusammenhang herstellen wollen. Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Ich meinte damit eben, dass das Spiel so heftig "gedowngraded" wurde, dass es auf einem größeren Fernseher einfach kaum noch ansehnlich ist. Trotz dieser Optik läuft es aber trotzdem "nur" mit 30 Fps. Mir ist klar, dass das für eine Switch Version trotzdem absolut in Ordnung ist.
 
Hmm mal was anderes wäre doch jetzt ne super Vorlage für Geralt als Kämpfer in Supersmashbros.... andererseits würde er allein durch seinen Fallschaden jedem Kampf in SSB verlieren :B.
 
Hmm mal was anderes wäre doch jetzt ne super Vorlage für Geralt als Kämpfer in Supersmashbros.... andererseits würde er allein durch seinen Fallschaden jedem Kampf in SSB verlieren :B.

Ich habe Geralt ja in Soul Calibur VI, wo er wirklich gut umgesetzt ist. Allerdings ist er völlig overpowered und wenn man Geralt spielt kann man den Schwierigkeitsgrad getrost zwei Stufen höher stellen.
 
Ich habe Geralt ja in Soul Calibur VI, wo er wirklich gut umgesetzt ist. Allerdings ist er völlig overpowered und wenn man Geralt spielt kann man den Schwierigkeitsgrad getrost zwei Stufen höher stellen.

Nun in Soul Calibur springt man ja nicht viel :B. Daher ist es nur richtig das er OP ist :-D.
 
Zurück