• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: Erstmals ausführlich gespielt! Alle Infos im Überblick + neues Gameplay-Video

Bin ja gespannt. Ich würde sogar so weit gehen, dass ich lieber auf 60fps verzichte, dafür aber einen höheren Detailgrad genießen kann. 30fps bei FullHD und Ultra-Settings (ohne AA, bzw. FXAA) würde ich durchaus genießen können.
 
Moinsen Felix! Nachdem ich Bernd Beyreuther damals bei der Sneak Peek von Drakensang AFdZ in Berlin inständig um ein ausblendbares HUD gebeten hatte, muss die Frage ja auch hier von mir kommen: Kann man auch als Otto-Normalspieler das HUD ausblenden? Und wieviel kann man mit der Kamera spielen, um möglichst schöne Screenshots von dieser Traumwelt zu schießen?
Die "Natürlichkeit" der Umgebung wird für mich nur noch von Deliverance: Kingdom come getoppt... *sabber*

PS: Falls Stefan mitliest: Grüße vom verhinderten Ranger an den verhinderten Förster :)
 
Guten Abend. Sagen sie Herr Schütz, gibt es in The Witcher 3 ähnlich langweilige Sammelquest wie in DAI oder haben die sich da ein wenig mehr Mühe gegeben?
 
Guten Abend. Sagen sie Herr Schütz, gibt es in The Witcher 3 ähnlich langweilige Sammelquest wie in DAI oder haben die sich da ein wenig mehr Mühe gegeben?
Was ich bislang gespielt habe, hatte nix von klassischen Sammelquests. Ich musste mal ein paar Kräuter sammeln, aber auch das war Teil einer größeren Story-Aufgabe. Kann aber natürlich noch nicht sagen, wie es in den restlichen (geplanten) 97 Spielstunden sein wird. ;)
 
Moinsen Felix! Nachdem ich Bernd Beyreuther damals bei der Sneak Peek von Drakensang AFdZ in Berlin inständig um ein ausblendbares HUD gebeten hatte, muss die Frage ja auch hier von mir kommen: Kann man auch als Otto-Normalspieler das HUD ausblenden? Und wieviel kann man mit der Kamera spielen, um möglichst schöne Screenshots von dieser Traumwelt zu schießen?
Die "Natürlichkeit" der Umgebung wird für mich nur noch von Deliverance: Kingdom come getoppt... *sabber*

PS: Falls Stefan mitliest: Grüße vom verhinderten Ranger an den verhinderten Förster :)
Oh, da würde ich mich auch freuen, wenn das möglich wäre. :) Habe bislang keine Taste dafür gefunden, aber ich werd's mal bei der nächsten Gelegenheit ansprechen. Dürfte ja kein Akt für die Entwickler sein.
 
Für mich ist es noch blöder, es fällt in meinen Auslandsaufenthalt, der wohl im Mai beginnt. Kann dann erst 5 Monate später beginnen. Heule mich deswegen seit der Bekanntmachung der letzten Verschiebung in den Schlaf :(:B

Auslandsaufenthalt wär mir lieber als ein Spiel :-D
 
Also ich bin doch dezent gehypt, das sieht ja wirklich danach aus als hätten sie alle Versprechen halten können.
Gleich mal noch die Zeitschrift zur Handy nehmen ^^.
 
Hoffen wir dass das ganze Spiel so wird wie es das Gameplay Video zeigt, dann wird das Spiel richtig gut :)
 
Und wenn Du es erst dann kaufst kostet es sicher weniger als zum Release.

Das stimmt natürlich. Hoffe dann das es bis dahin noch die Special-Version geben wird, die es zum Release gibt. Beim zweiten Teil war die noch sehr lange erhältlich, könnte aber diesmal knapp werden...

Dafür wir dir die Heimkehr dann ein wenig versüßt ^^

Ich werd es dann aus dem Ausland vorbestellen, damit es bei der Heimkehr direkt vor mir liegt. Und dann schließ ich mich 4 Wochen damit ein :-D
Bzw. vor dem Einschließen muss ich dann noch kurz meinen PC aufrüsten :B
 
Jepp. Stimmt, daran daß es auch eine Special Edition geben wird habe ich gar nicht gedacht...
 
Felix konntest du einen Blick auf die Grafikoptionen werfen?
Ist es möglich Blur und DOF einzeln abzuschalten (ohne das alle anderen Effekte mit abgeschaltet werden)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der schlimmste Mangel ist derzeit wohl noch die fehlende Maussteuerung. Sicher kann die KI und wohl auch die Kampfsteuerung noch zulegen. Dieses Spiel bietet aber deutlich mehr Potential als jedes andere CRPG aus 2014. Es könnte das wahre Highlight für alle RPG - Fans in diesem Jahrzehnt werden. Die Atmosphäre, die Welt, die Quests, die Entscheidungen, die Grafik - für all das waren schon die Vorgänger herausragend. Und nun kommt noch ein riesiger Umfang, das Reiten (und jetzt auch halbwegs ein geahndeter Diebstahl) hinzu. Das wird einfach großartig. Die 90 wird fallen, da bin ich mir ziemlich sicher.
 
Fleix konntes du einen Blick auf die Grafikoptionen werfen?
Ist es möglich Blur und DOF einzeln abzuschalten (ohne das alle anderen Effekte mit abgeschaltet werden)?
Sorry, ich habe mir die Grafikoptionen zwar angeschaut, aber an solche Details kann ich mich nicht mehr erinnern.
 
Zurück