The Witcher 3: Erstmals ausführlich gespielt! Alle Infos im Überblick + neues Gameplay-Video

FelixSchuetz

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher 3: Erstmals ausführlich gespielt! Alle Infos im Überblick + neues Gameplay-Video gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

arrow_right.gif
Zum Artikel: The Witcher 3: Erstmals ausführlich gespielt! Alle Infos im Überblick + neues Gameplay-Video

Kaeksch

Bekanntes Gesicht
Kleiner Fehler bei der Traumsequenz zu Beginn des Spiels. Im Buch "Das Erbe der Elfen" war Yennefer nie auf Kader Morhen. Nur Trias war da.

TE
FelixSchuetz

FelixSchuetz

Redakteur
Kleiner Fehler bei der Traumsequenz zu Beginn des Spiels. Im Buch "Das Erbe der Elfen" war Yennefer nie auf Kader Morhen. Nur Trias war da.
Kein Fehler... hat schon einen Sinn. Will's aber nicht spoilern. ;) Trotzdem gut aufgepasst!

Chroom

Bekanntes Gesicht
Ohhh man wenn ich doch nur ne Zeitmaschine hätte ;) Ist schon Jahre her das ich mich so auf ein Spiel gefreut habe.Aber so lange ist's ja nicht mehr hin bis zum release^^

RedDragon20

Bekanntes Gesicht
Das doofe ist...es fällt genau in meine Prüfungszeit. :(

Aber ich freu mich trotzdem drauf. :-D

golani79

Bekanntes Gesicht

Aber ich freu mich trotzdem drauf. :-D

Da bist nicht allein - in der Zeit werd ich auch lernen.
Für meine letzte Prüfung :-D

Witcher 3 ist zwar schon vorbestellt, aber weiß nicht, ob es ne gute Idee ist, schon zu starten, wenns ankommt - glaub, ich werd bis nach der Prüfung warten :B

RedDragon20

Bekanntes Gesicht
Da bist nicht allein - in der Zeit werd ich auch lernen.
Für meine letzte Prüfung :-D

Witcher 3 ist zwar schon vorbestellt, aber weiß nicht, ob es ne gute Idee ist, schon zu starten, wenns ankommt - glaub, ich werd bis nach der Prüfung warten :B
Ich denke, es ist nicht falsch, für ein, zwei Stunden mal zu sündigen. Auch wenn man lernen muss. :B Man kann sich ja nicht 24/7 die Woche alles rein prügeln. ^^

mmcc0810

Bekanntes Gesicht
im video bei dem Technikabschnitt: "am demorechner war es ganz ordentlich" ??? was soll das heißen?
welche konfiguration hatte denn der Rechner?
ganz ordentlich heißt für mich da gab es aber noch etwas was nicht gepasst hat, was ? ;)

Kaeksch

Bekanntes Gesicht
Ahhhhh.....
Na da bin ich ja mal gespannt.
Konsumiere gerade wieder die Bücher. Bin hin und weg.

musclecar

Bekanntes Gesicht
Achja die Jungs von CD Project enttäuschen nie... Ich hatte bei den Jungs ein gutes Gefühl auch für den dritten Teil und scheinbar wird es so auch kommen.
Gleich mal vorbestellen.

Dysan

Neuer Benutzer
Erstmal direkt nen perfekten Spielstand erstellen. Gut, dass ich das gerade erfahren habe ;)
Freue mich echt übermäßig!

xxchris1810xx

Benutzer
Schade das ich das Spiel wohl nicht Spielen kann, kein Geld für neue Hardware (Grafikkarte und CPU) aber in einen Jahr bestimmt und da werden wahrscheinlich auch die größten Bugs beseitigt.

Cityboy

Bekanntes Gesicht
Richt verdammt nach durchgezockten Nächten. .. (da muss ich wohl meine Frau irgendwie in Urlaub schicken)... weil da brauch ich Ruhe für das Spiel. Wird wohl mein Highlight 2015. Bin begeistert bis ins Knochenmark. :)

TE
FelixSchuetz

FelixSchuetz

Redakteur
im video bei dem Technikabschnitt: "am demorechner war es ganz ordentlich" ??? was soll das heißen?
welche konfiguration hatte denn der Rechner?
ganz ordentlich heißt für mich da gab es aber noch etwas was nicht gepasst hat, was ? ;)
Es lief schon gut und meistens sehr flüssig, allerdings "nur" in hohen und nicht in sehr hohen oder gar maximalen Einstellungen. Hier und da gab's außerdem noch kleine Grafikfehler (z.B. flackernde Schatten auf Charakteren), aber sowas wird bis zum Release hoffentlich gefixt. Unser Rechner war ein Intel Core i7-4790 mit 8 GB DDR3 RAM und einer Geforce GTX 980 (4GB GDDR5).

Batze

Bekanntes Gesicht
Tolles Video.
Was mich beeindruckt hat ist die Schärfe und Texturen auf den Klamotten. Das sieht schon mal echt Hammer aus.
Komisch finde ich aber, das Maus und Tastatur Steuerung noch nicht fertig ist, und das noch nicht mal zum ende der Entwicklung hin, zumal doch immer gesagt wurde, der PC steht ganz vorne. Merkwürdig.

RedDragon20

Bekanntes Gesicht
Bin ja gespannt. Ich würde sogar so weit gehen, dass ich lieber auf 60fps verzichte, dafür aber einen höheren Detailgrad genießen kann. 30fps bei FullHD und Ultra-Settings (ohne AA, bzw. FXAA) würde ich durchaus genießen können.

Tydal

Benutzer
Moinsen Felix! Nachdem ich Bernd Beyreuther damals bei der Sneak Peek von Drakensang AFdZ in Berlin inständig um ein ausblendbares HUD gebeten hatte, muss die Frage ja auch hier von mir kommen: Kann man auch als Otto-Normalspieler das HUD ausblenden? Und wieviel kann man mit der Kamera spielen, um möglichst schöne Screenshots von dieser Traumwelt zu schießen?
Die "Natürlichkeit" der Umgebung wird für mich nur noch von Deliverance: Kingdom come getoppt... *sabber*

PS: Falls Stefan mitliest: Grüße vom verhinderten Ranger an den verhinderten Förster :)

Aenimus

Bekanntes Gesicht
Guten Abend. Sagen sie Herr Schütz, gibt es in The Witcher 3 ähnlich langweilige Sammelquest wie in DAI oder haben die sich da ein wenig mehr Mühe gegeben?

TE
FelixSchuetz

FelixSchuetz

Redakteur
Guten Abend. Sagen sie Herr Schütz, gibt es in The Witcher 3 ähnlich langweilige Sammelquest wie in DAI oder haben die sich da ein wenig mehr Mühe gegeben?
Was ich bislang gespielt habe, hatte nix von klassischen Sammelquests. Ich musste mal ein paar Kräuter sammeln, aber auch das war Teil einer größeren Story-Aufgabe. Kann aber natürlich noch nicht sagen, wie es in den restlichen (geplanten) 97 Spielstunden sein wird. ;)

TE
FelixSchuetz

FelixSchuetz

Redakteur
Moinsen Felix! Nachdem ich Bernd Beyreuther damals bei der Sneak Peek von Drakensang AFdZ in Berlin inständig um ein ausblendbares HUD gebeten hatte, muss die Frage ja auch hier von mir kommen: Kann man auch als Otto-Normalspieler das HUD ausblenden? Und wieviel kann man mit der Kamera spielen, um möglichst schöne Screenshots von dieser Traumwelt zu schießen?
Die "Natürlichkeit" der Umgebung wird für mich nur noch von Deliverance: Kingdom come getoppt... *sabber*

PS: Falls Stefan mitliest: Grüße vom verhinderten Ranger an den verhinderten Förster :)
Oh, da würde ich mich auch freuen, wenn das möglich wäre. :) Habe bislang keine Taste dafür gefunden, aber ich werd's mal bei der nächsten Gelegenheit ansprechen. Dürfte ja kein Akt für die Entwickler sein.

X

xNomAnorx

Gast

Für mich ist es noch blöder, es fällt in meinen Auslandsaufenthalt, der wohl im Mai beginnt. Kann dann erst 5 Monate später beginnen. Heule mich deswegen seit der Bekanntmachung der letzten Verschiebung in den Schlaf :(:B

MrMan

Benutzer
Ach du liebes Lieschen!
Ich kann's kaum erwarten!

golani79

Bekanntes Gesicht
Für mich ist es noch blöder, es fällt in meinen Auslandsaufenthalt, der wohl im Mai beginnt. Kann dann erst 5 Monate später beginnen. Heule mich deswegen seit der Bekanntmachung der letzten Verschiebung in den Schlaf :(:B

Auslandsaufenthalt wär mir lieber als ein Spiel :-D

Oben Unten