• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: Erstes Video mit Switch-Grafik & Release-Termin zur Complete Edition

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher 3: Erstes Video mit Switch-Grafik & Release-Termin zur Complete Edition gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Witcher 3: Erstes Video mit Switch-Grafik & Release-Termin zur Complete Edition
 
Also ich habe daran kein Interesse, ich besitze keine Switch, wollte aber mal sehen wozu die eigentlich in der Lage ist... Witcher 3 habe ich ja auf dem PC gesuchtet, wirklich ein schönes Spiel in allen belangen. Das die Switch grafisch an den Pc nicht ran kommt war ja klar, wollte aber mal sehen wie weit weg die Switch da ist...

Muss gestehen, bin etwas überrascht, die Switch scheint mehr Power zu haben als ich erwartet habe... sieht sogar ganz ordentlich aus.
 
Gute Spiele definieren sich nicht alleine über die Grafikqualität. Deshalb hat man z.B. noch lange Spass mit Super Mario Kart, während man in der gleichen Zeit Need for Speed schon lange langweilig findet. The Witcher ist auch so ein Spiel, dass jede Menge Spass macht, auch wenn die Grafikqualität 2-3 Stufen heruntergeschraubt wurde. Ich freue mich darauf, es bald auf der Switch überall zu spielen.
 
Gute Spiele definieren sich nicht alleine über die Grafikqualität. Deshalb hat man z.B. noch lange Spass mit Super Mario Kart, während man in der gleichen Zeit Need for Speed schon lange langweilig findet. The Witcher ist auch so ein Spiel, dass jede Menge Spass macht, auch wenn die Grafikqualität 2-3 Stufen heruntergeschraubt wurde. Ich freue mich darauf, es bald auf der Switch überall zu spielen.
Wobei ich persönlich aber sagen muss, dass ein spielspaßfördernder Faktor bei The Witcher 3 eben auch die Grafik ist. Zumal das Spiel (ohne Mods) ohnehin schon die ein oder andere Schwäche aufzeigt. Beispielsweise die Gräser oder viele Texturen.

Und ob man sich das Spiel nun in 720p (im Docking-Mode der Switch) geben muss, ist fraglich. :B Durchaus beeindruckend, dass das Spiel überhaupt auf der Switch lauffähig gemacht werden konnte, aber das hätte man sich, glaub ich, auch sparen können. Die ganzen Details, die die Optik bietet, gehen in dieser Auflösung einfach unter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Video sah halt echt gruselig aus. Niedrige Auflösung und matschige Texturen. Ich würde es dort nicht spielen wollen, aber wer sonst keine andere Möglichkeit hat oder es unbedingt unterwegs spielen will, für die ist es ja gut dass es das nun gibt.
 
Ich finde ja, das Spiel leidet sogar auf der PS4 wegen der dort im Vergleich, und dort immerhin nur etwas, runtergeschraubten Grafik.
 
Sieht mMn sehr ordentlich aus. Ich werd's mir auf jedem Fall holen. Nun hoffe ich, dass sue noch den 2. Teil auf die Switch bringen. Fär mich ist das immer noch der beste Teil der Serie.
 
Zurück