• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3 - Ersteindrücke zur Performance der PC-Version

PCGH_Phil

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
09.07.2013
Beiträge
15
Reaktionspunkte
11
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher 3 - Ersteindrücke zur Performance der PC-Version gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Witcher 3 - Ersteindrücke zur Performance der PC-Version
 
Was ist denn eine Mittelklasse-GPU?
GTX 760 und R9 270X?
 
o man das ja nur noch ein trauriger Abklatsch dessen was es mal war.
Wenn ich mich da noch an das erste Video von dem brennenden Dorf da im Sumpf erinnere.
 
Wenn ihr mit dem Spiel wegen dem Downgrade nicht zufrieden sein, dann lasst eure Geldbörse sprechen und kauft es euch nicht. Langsam kann ich es echt nicht mehr hören bzw. lesen, es nervt!
Mich freut das mit der Performance, damit sollten max. Details mit meiner R9 290 ja nichts im Wege stehen. :)
 
War doch zu erwarten. Wurde ja auf die Konsoleros angepasst - das war vor 2 Jahren ein Unter-/Mittelklasse-PC. Wenn jetzt die Texturen ein wenig feiner werden und ein wenig mehr Poly-Details eingebaut werden, muss die GraKa zwar ein wenig mehr schwitzen, aber der grobe Unterbau ist weiterhin für einen Einsteiger-PC machbar.
[ironie]Lang leben Konsolenports[/ironie] Sorry, aber entweder oder. Ohne Pc hätte CD Project Red niemals das Geld für Teil 2 oder 3 gehabt, aber sich jetzt von Konsolen kaufen lassen... Wers braucht
 
Es ist immer noch ein angebliches Downgrade. Ist alles noch in dubio pro reo. Also einfach mal Fresse halten und nicht unter jedes Video einen "Mimimi Downgrade"-Kommentar schreiben.
 
Wem die Grafik nach angeblichem downgrade zu schlecht ausschaut wartet einfach bis zum Ende des Monats, installiert sich dann die ganzen Grafikmods und kann sich dann beschweren das die Performance gerade mal über 20 FPS liegt.
 
Downgrade pur, schade schade schade CDRP.. von wegen PC ist Leadplattform :(
 
unfassbar was hier als "Downgrade pur" erwähnt wird. Ich würde als Entwickler so langsam aufhören. 25-30% Raubkopierer, 50% Schmarotzer die alles gern für lau oder 10,- Euro wollen und NUR kritisieren können...
Ich glaube, dass langsam die Menschen zum Teil an Wahrnehmungsstörung leiden... wie hier zum Teil die PS4 dargestellt wird, spricht von vollkommenen technischen Unverständnis. Hauptsache sagen "wenn es nur etwas besser aussieht als die PS4 Version, dann isses ein Fiasko"!

Nein meine Lieben, so gern ihr es wollt. Eure Mittelklasserechner werden never mit hochwertigen Programmierungen der PS4 mithalten... Hardwarevergleichdullis sage ich nur. ES IST ein geschlossenes System. DAS ist ein RIESEN Unterschied. Schnallen aber viele nicht.

Witcher 3 sieht auf dem PC fantastisch aus. Doof, dass die PS4 Version auch sehr gut aussieht oder? Diejenigen die jetzt über die PC Version rumlabern, würden die PC Version in den Himmel loben bei GLEICHER Quali wie sie derzeit hat, WENN die PS4 Version jetzt deutlich schlechter aussehen würde. Denen stinkt es nur, dass die PS4 Version so gut gelungen ist. Armselig Leute.

So sieht auf einmal Witcher 3 tooootal schlecht aus aufn PC... Sagt mir doch mal ein hübscheres derzeit.
Hmmmmm, achja Open-World is da nur Assassins Creed Unity gleichzusetzen... und dann? NIX. GTA V Port is da deutlich hässlicher. Da haben die Entwickler aber echt Mist gebaut (ACHTUNG IRONIE, falls es jemand nicht versteht), dass sie das derzeit NUR hübscheste Open-World Game gemacht haben. Wenn nicht sogar allgemein derzeit aufn PC. Ja, dafür würde ich sie jetzt auch abstrafen... Ihr seid echt lächerlich zum Teil.
Alle die weiter rummeckern, sollen doch mal bitte PC-Exlusive (die ja nicht von der bösen Konsole abhängig waren) Titel nennen, die besser aussehen... ich bin mal gespannt was da von Euch jetzt kommt... ;)
 
unfassbar was hier als "Downgrade pur" erwähnt wird. Ich würde als Entwickler so langsam aufhören. 25-30% Raubkopierer, 50% Schmarotzer die alles gern für lau oder 10,- Euro wollen und NUR kritisieren können...
Ich glaube, dass langsam die Menschen zum Teil an Wahrnehmungsstörung leiden... wie hier zum Teil die PS4 dargestellt wird, spricht von vollkommenen technischen Unverständnis. Hauptsache sagen "wenn es nur etwas besser aussieht als die PS4 Version, dann isses ein Fiasko"!

Nein meine Lieben, so gern ihr es wollt. Eure Mittelklasserechner werden never mit hochwertigen Programmierungen der PS4 mithalten... Hardwarevergleichdullis sage ich nur. ES IST ein geschlossenes System. DAS ist ein RIESEN Unterschied. Schnallen aber viele nicht.

Witcher 3 sieht auf dem PC fantastisch aus. Doof, dass die PS4 Version auch sehr gut aussieht oder? Diejenigen die jetzt über die PC Version rumlabern, würden die PC Version in den Himmel loben bei GLEICHER Quali wie sie derzeit hat, WENN die PS4 Version jetzt deutlich schlechter aussehen würde. Denen stinkt es nur, dass die PS4 Version so gut gelungen ist. Armselig Leute.

So sieht auf einmal Witcher 3 tooootal schlecht aus aufn PC... Sagt mir doch mal ein hübscheres derzeit.
Hmmmmm, achja Open-World is da nur Assassins Creed Unity gleichzusetzen... und dann? NIX. GTA V Port is da deutlich hässlicher. Da haben die Entwickler aber echt Mist gebaut (ACHTUNG IRONIE, falls es jemand nicht versteht), dass sie das derzeit NUR hübscheste Open-World Game gemacht haben. Wenn nicht sogar allgemein derzeit aufn PC. Ja, dafür würde ich sie jetzt auch abstrafen... Ihr seid echt lächerlich zum Teil.
Alle die weiter rummeckern, sollen doch mal bitte PC-Exlusive (die ja nicht von der bösen Konsole abhängig waren) Titel nennen, die besser aussehen... ich bin mal gespannt was da von Euch jetzt kommt... ;)

LOL ;)
 
Nein meine Lieben, so gern ihr es wollt. Eure Mittelklasserechner werden never mit hochwertigen Programmierungen der PS4 mithalten... Hardwarevergleichdullis sage ich nur. ES IST ein geschlossenes System. DAS ist ein RIESEN Unterschied. Schnallen aber viele nicht.

Witcher 3 sieht auf dem PC fantastisch aus. Doof, dass die PS4 Version auch sehr gut aussieht oder? Diejenigen die jetzt über die PC Version rumlabern, würden die PC Version in den Himmel loben bei GLEICHER Quali wie sie derzeit hat, WENN die PS4 Version jetzt deutlich schlechter aussehen würde. Denen stinkt es nur, dass die PS4 Version so gut gelungen ist. Armselig Leute.
Ich habe deinen Beitrag mal um etwas Blödsinn beschnitten. Erstens weil die Aussagen so unglaublich urkomisch sind, dass ich sie nicht kommentieren will, zweitens, weil ich keinem Leser zumuten will, dies dank Quote gleich zweimal lesen zu müssen.

Nun aber zum kontruktiven Part meines Posts.
1. Niemand hat hier die Hardware der PS4 mit irgendwelchen Mittelklasse PCs verglichen - das ist schlicht aus dem Zusammenhang gerissen.
2. Das Argument macht auch deswegen keinen Sinn, weil die Diskussion sich um aktuelle Spielerechner dreht - das hat mit "Mittelklasse" nichts zu tun.
3. Die PC-Version sieht besser aus als die PS4-Version. Das zeigt das obige Video allein schon. Da ist die Möglichkeit, am PC in 1440p oder höheren Auflösungen zu spielen noch gar nicht mit inbegriffen. Dass die PS4-Version allerdings auch sehr gut aussieht, daran zweifelt doch auch niemand.
Was ich nun aber am allerwichtigsten finde: Das Video zeigt, dass die PC-Version absolut butterweich läuft. Und zwar mit mehr als 60 Frames. So flüssig wie in dem Video zu sehen war noch keine Konsolenaufnahme. Es wurde bspw. auch im Gamestarstream mehrmals gesagt und auch live gezeigt: Auf der Konsole lädt das Spiel gerne mal nach und sinkt gelegentlich unter die 30 Framemarke ab.

Letzten Endes sind mir persönlich Qualitätsunterschiede gar nicht so wichtig. Auf die Frameraten kommt es an und da hat auch jeder Mittelklasse-PC eindeutig die Nase vorn - allein schon durch die Möglichkeit Einstellungen vorzunehmen und notfalls die Grafik etwas runterzuschrauben.

Das zitiere ich mal separat. Beleidigen muss doch nicht sein. Tatsächlich vernichtet dieser eine Satz deine sowieso schon sehr Lückenhafte und schlechte Argumentation. Ganz davon ab: Capslock nervt beim Lesen. So wirst du nicht ernst genommen.

Kannst du auch vernünftig argumentieren? LOL, wie ich diesen Ausdruck hasse, ist nur was für Kleinkinder und Jugendliche, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind
LOL
 
Ist denn nun eine GTX760 oder R9 270X eine Mittelklasse-GPU per Definition des Redakteurs oder nicht? Geht doch mal alle weg mit eurem dusseligen Downgrade-Gequatsche! >.<
 
Es ist nur mehr beschämend, wenn man diese aggressiven und hirnlosen Kommentare hier liest. Ihr seid doch nicht mehr ganz dicht. Was glaubt ihr eigentlich wer ihr seid?
Habt ihr sie noch alle? Es ist ein SPIEL und es hängt nicht Euer Leben davon ab und wenn ihr es nicht wollt, dann kauft es einfach nicht oder ladet es nicht. Es ist ganz einfach!
Ich würde mir wünschen, das ihr in realen Belangen so eine große Klappe führen würdet, dann könnten solche Arschgeigen wie Merkel und Co nicht den Ton angeben. Aber da seid ihr schön Kleinlaut und haltet Eure Fresse. Ihr seid so armselig, das man es nicht glauben mag, aber so ist der Mensch, (die Krönung der Schöpfung) nun mal und er wird nicht Gescheiter, im Gegenteil. Um so mehr wir Zugang zu Wissen haben um so verblödeter wird die Supermacht Mensch. Alle rennen durch die Straßen mit gesenktem Kopf, weil man ja in sein Scheiß Smartphone tippen muß, keiner hat mehr Respekt oder Achtung vor irgendetwas, es wird nur mehr rumgemotzt, agressiv und beleidigend. Wie Hirnlose Trolle stolpert Ihr durchs Leben und schätzt nicht einmal die Tatsache, das Ihr überhaupt leben könnt.
Verdammt, es ist ein Spiel und wozu sind Spiele da? Eben, also Ihr werdet ja nicht gezwungen es zu kaufen oder zu spielen. Merkel und Co diktieren Euer Leben und dagegen habt Ihr wohl nichts. Ist ja Scheißegal, ist ja nur das RealLife, was solls, Hauptsache alles andere ist Scheiße und man möchte sie alle in die Fresse schlagen oder gleich killen, das wäre noch cooler. Wenn geht noch mit aufplatzendem Schädl, weil wir wollen Blut und abgetrennte Körperteile sehen. Ach ja, und das ganze bitte in Full HD und in Slow Motion, das einem ja nichts entgeht. Erschreckend und armselig.....genau das seid Ihr, nur ist es Euch leider nicht bewußt!
So, jetzt könnt Ihr mich Virtuell zum Schafott führen und Euren Trieben freien Lauf lassen, denn zu mehr reicht es ja nicht!
 
Kannst du auch vernünftig argumentieren? LOL, wie ich diesen Ausdruck hasse, ist nur was für Kleinkinder und Jugendliche, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind
Hahaha, ich persönlich hab dieses "LOL" jetzt mal nicht als Argument interpretiert, sondern eher als scherzhaften Wink auf League Of Legends :-D . Aber ansonsten völlig korrekt, all diese ganzen Abkürzungen sind mir auch oft ein Dorn im Auge.
 
Es ist nur mehr beschämend, wenn man diese aggressiven und hirnlosen Kommentare hier liest. Ihr seid doch nicht mehr ganz dicht. Was glaubt ihr eigentlich wer ihr seid?
Habt ihr sie noch alle? Es ist ein SPIEL und es hängt nicht Euer Leben davon ab und wenn ihr es nicht wollt, dann kauft es einfach nicht oder ladet es nicht. Es ist ganz einfach!
Ich würde mir wünschen, das ihr in realen Belangen so eine große Klappe führen würdet, dann könnten solche Arschgeigen wie Merkel und Co nicht den Ton angeben. Aber da seid ihr schön Kleinlaut und haltet Eure Fresse. Ihr seid so armselig, das man es nicht glauben mag, aber so ist der Mensch, (die Krönung der Schöpfung) nun mal und er wird nicht Gescheiter, im Gegenteil. Um so mehr wir Zugang zu Wissen haben um so verblödeter wird die Supermacht Mensch. Alle rennen durch die Straßen mit gesenktem Kopf, weil man ja in sein Scheiß Smartphone tippen muß, keiner hat mehr Respekt oder Achtung vor irgendetwas, es wird nur mehr rumgemotzt, agressiv und beleidigend. Wie Hirnlose Trolle stolpert Ihr durchs Leben und schätzt nicht einmal die Tatsache, das Ihr überhaupt leben könnt.
Verdammt, es ist ein Spiel und wozu sind Spiele da? Eben, also Ihr werdet ja nicht gezwungen es zu kaufen oder zu spielen. Merkel und Co diktieren Euer Leben und dagegen habt Ihr wohl nichts. Ist ja Scheißegal, ist ja nur das RealLife, was solls, Hauptsache alles andere ist Scheiße und man möchte sie alle in die Fresse schlagen oder gleich killen, das wäre noch cooler. Wenn geht noch mit aufplatzendem Schädl, weil wir wollen Blut und abgetrennte Körperteile sehen. Ach ja, und das ganze bitte in Full HD und in Slow Motion, das einem ja nichts entgeht. Erschreckend und armselig.....genau das seid Ihr, nur ist es Euch leider nicht bewußt!
So, jetzt könnt Ihr mich Virtuell zum Schafott führen und Euren Trieben freien Lauf lassen, denn zu mehr reicht es ja nicht!
Na dann komm, oh du Krönung der Schöpfung, folge mir aufs Schafott! Traurig genug, dass ich dir in vielen Punkten sogar recht geben muss (Smartphone-Zombies; Menschen, die mehr Meinung zu Videospielen als zu "realen" Belangen haben und so weiter), aber die Form deiner Kritik ist einfach nur absurd. Bezeichnest deine Vorredner als beleidigend und aggressiv, nur um dann Zeile für Zeile eine Beleidigung nach der anderen vom Stapel zu lassen... also hier mal in deinem Stil: lass dir weiter von Merkel dein Leben diktieren oder fahr halt zur Hölle, wenn eh alles so tiefschwarz scheisse ist! Oder weiter in deinem Stil, als Frage formuliert: Was glaubst du eigentlich, wer du bist, hast du sie noch alle?! Hier geht es um Spiele und Meinungen zum Thema Spiele! Leute hier auf so erbärmliche Art zu kritisieren, bloß weil sie ihre Meinung dazu äußern, ist einfach lächerlich! Geh und kotz doch dein Merkel-ist-scheisse-Geblubber ins Tagesschau-Forum und ritz dir dein allgemeines Die-Welt-ist-scheisse-Gebrabbel in den Arm!
 
Kannst du auch vernünftig argumentieren? LOL, wie ich diesen Ausdruck hasse, ist nur was für Kleinkinder und Jugendliche, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind
Lol... :B

Entgegen vieler hier freue ich mich tierisch auf das Game und es wird wohl definitiv auch zu Release gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück