• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3 angespielt (Teil 3): Über die Grafik, Spielstand-Import und Charakterentwicklung

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.040
Reaktionspunkte
917
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher 3 angespielt (Teil 3): Über die Grafik, Spielstand-Import und Charakterentwicklung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Witcher 3 angespielt (Teil 3): Über die Grafik, Spielstand-Import und Charakterentwicklung
 
"The Witcher 3 dürfte technisch zwar kein neues Zeitalter einläuten, doch das muss es auch nicht –in der Summe hinterlässt die Grafik des Rollenspiels trotzdem einen fabelhaft stimmigen Eindruck."

Ernsthaft jetzt? :o

Das schaut doch fantastisch aus... habe ich mich von den Videos so täuschen lassen?
 
Das Gespräch zum Festlegen der Ereignisse der vorhergehenden Teile erinnert mich an Mass Effect 2, da gabs sowas auch :)
 
"The Witcher 3 dürfte technisch zwar kein neues Zeitalter einläuten, doch das muss es auch nicht –in der Summe hinterlässt die Grafik des Rollenspiels trotzdem einen fabelhaft stimmigen Eindruck."

Ernsthaft jetzt? :o

Das schaut doch fantastisch aus... habe ich mich von den Videos so täuschen lassen?
Es sieht fantastisch aus. Aber es macht im Grunde nichts "neu" - es ist einfach nur schöner und detailreicher als die Konkurrenz.
 
Es sieht fantastisch aus. Aber es macht im Grunde nichts "neu" - es ist einfach nur schöner und detailreicher als die Konkurrenz.

Ok, also entweder sitz ich auf der leitung oder...

Also nochmals langsam für mich XD

Wenn es doch eh schöner und detailreicher ist als die konkurrenz, dann ist doch der Teil von "neues Zeitalter" erfüllt, oder? Oder wann kommt dann ein neues zeitalter? Muss da der Sprung größer sein? :)
 
Konntet ihr den Spielstandimport auch selber testen?

Werden dann bestimmte Items übernommen?
In Teil 2 wars ja so, dass man einige Sachen vom Vorgänger dann im Inventar hatte.
 
Ok, also entweder sitz ich auf der leitung oder...

Also nochmals langsam für mich XD

Wenn es doch eh schöner und detailreicher ist als die konkurrenz, dann ist doch der Teil von "neues Zeitalter" erfüllt, oder? Oder wann kommt dann ein neues zeitalter? Muss da der Sprung größer sein? :)
Scheinbar sitzt du wirklich drauf. ;) Die Texturen schärfer, die Weitsicht höher, die Charaktere glaubhafter, die Effekte ausgefeilter, die Vegetation dichter - ja, das sieht alles klasse aus. Es ist aber eben kein riesiger Schritt nach vorne, sondern einfach nur die logische Weiterentwicklung dessen, was wir schon seit zig Jahren sehen - die Konsolen und PCs werden schneller, also wird die Grafik besser. Dragon Age: Inquisition sieht z.B. über weite Strecken auch sehr schön aus und da spricht auch keiner von einer neuen Ära.
 
Konntet ihr den Spielstandimport auch selber testen?

Werden dann bestimmte Items übernommen?
In Teil 2 wars ja so, dass man einige Sachen vom Vorgänger dann im Inventar hatte.
Nee, konnten wir nicht antesten. Hätten wir da einen USB-Stick mit unserem Spielstand an einen der PCs gesteckt, hätten die uns vermutlich erschossen. ;)
 
Scheinbar sitzt du wirklich drauf. ;) Die Texturen schärfer, die Weitsicht höher, die Charaktere glaubhafter, die Effekte ausgefeilter, die Vegetation dichter - ja, das sieht alles klasse aus. Es ist aber eben kein riesiger Schritt nach vorne, sondern einfach nur die logische Weiterentwicklung dessen, was wir schon seit zig Jahren sehen - die Konsolen und PCs werden schneller, also wird die Grafik besser. Dragon Age: Inquisition sieht z.B. über weite Strecken auch sehr schön aus und da spricht auch keiner von einer neuen Ära.

rein interessehalber: was würde dem denn entsprechen?
 
Zum Beispiel der Sprung von Morrowind zu Oblivion.

okay, darunter kann ich mir was vorstellen. glaubst du, dass solche sprünge derzeit überhaupt noch möglich sind?
oder anders gefragt: wird der weg zum fotorealismus nicht vielleicht eher einer der kleinen schritte?
 
Zurück