• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: 35-minütiges Gameplay-Video begeistert Fans

Da geht der Daumen ganz klar nach oben :) In allen Bereichen sieht das sehr gut aus.
 
Naja nach den letzten Launches von Spielen welche ich mir vorbestellt habe ist etwas Vorsicht schon berechtigt...

Richtig!
Und Sachen wie " kommt doch erst in einem Jahr braucht mir weder ein Konsolero noch ein Pc User sagen.
Hoffnung und Ausreden.
Wenn man so etwas so lang präsentiert sollte das schon ordentlich laufen...
 
Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal freiwillig ein geniales Gameplay Video abgebrochen habe :B

Sorry aber das wird ein Meisterwerk und das möchte ich mir nicht spoilern lassen :top:
Day 1 Buy bzw. sogar Vorbestellen :top:
 
Die Grafik ist auf jeden Fall zeitgemäß und spart nicht an Effekten. Ich hoffe, die Story kann dann ebenso überzeugen. In der Demo wird nix gelootet, was mir eigentlich gut gefällt, weil es den Spielfluss nicht ausbremst. War das in den früheren Witcher-Teilen auch so, oder ist das nur der Demo geschuldet? Dass Gerald innerhalb kürzester Zeit von einer Quest in die nächste stolpert, ist halt sehr RPG-traditionell. Hoffentlich gibt's da auch ein paar neue Ansätze im fertigen Game.
 
ob ich begeistert bin? ..... aber sowas von...!!!!
Alter Schwede, die Konkurenz muß sich warm anziehn.
 
Wow, gefällt mir sehr gut!
Wird wohl meine erste Vorbestellung überhaupt. GOG.com, ich komme!
 
Nur gut, dass ich mir bis Ende des Jahres sowieso einen neuen PC kaufen wollte.
Eigentlich wollte ich bis zum Erscheinen die Bücher nochmal lesen und Teil 1 und 2 spielen, aber das wird zeitlich vermutlich schwierig.
 
Wie geil ist das den mal bitte?
Ich glaube, ich habe noch nie eine so realistische Welt in einem Spiel gesehen wie in die Witcher 3.
Da kommt was gigantisches auf uns zu!!!

Und zu Phone
Das Spiel kommt erst in einem halben Jahr auf den Markt, also nicht schon anfangen mit dem meckern!

Das hat die gleiche Daseinsberechtigung, wie das Spiel in den Himmel zu loben, weil es für ein Rollenspiel nett aussieht.
 
Holy Shit! Wenn das Spiel zu jeder Zeit solch eine Atmo rüberbringt, dann wird das DAS RPG 2015. Aber mal schauen, was die Hardwarevorraussetzungen sind und wie sich das noch weiter entwickelt.
 
Nur gut, dass ich mir bis Ende des Jahres sowieso einen neuen PC kaufen wollte.
Eigentlich wollte ich bis zum Erscheinen die Bücher nochmal lesen und Teil 1 und 2 spielen, aber das wird zeitlich vermutlich schwierig.

GIbt's denn dieses Jahr noch einen Titel, der die Hardware wirklich ausreizen wird?

Ich persönlich würde warten, bis "The Witcher 3" erschienen ist und (ggf.) dann in neue Hardware investieren. Sonst ärgert man sich am Ende noch. :)

...aber es soll ja Leute geben, die bereits jetzt für Star Citizen ihren Rechner aufgerüstet haben... :B
 
Das es ruckelt liegt daran das Youtube die Videos nur in 30 FPS bringen kann. Es gibt schon Pläne das zu ändern aber momentan ist es noch so.
 
Ich hab mal irgendwo gelesen dass sie jetzt mit der Optimierung angefangen haben.
Also chillt mal ein wenig denn es kommt erst in 6 Monaten raus :top:
 
Ich hab das ganze jetzt unkomprimiert gesehen, hat stolze 5gb - richtig flüssig kommts mir aber auch da nicht vor, scheinen 30fps zu sein.
Wer es sich laden will: The Witcher 3: Wild Hunt - 35 minutes gameplay - File download - Gamersyde

Das Spiel wurde auf der XBox One gespielt und so aufgenommen. Auf Konsolen wird das Game grundsätzlich "nur" mit 30 Fps laufen. Sie versuchen mehr heraus zu bekommen aber man solle damit rechnen und genauso steht noch auf der Kippe ob sie es auf 1080p bringen denn sie wollen mindestens die 30 Fps beibehalten. (gilt nur für Konsolen)

Abwarten und Tee trinken. Ich habe mir auf die CE für PC vorbestellt :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht wirklich klasse aus und man bekommt Lust auf das Spiel. Das Einzige, was mir sauer aufstößt, sind die zerteilten Körper der Gegner. Wieso muss man eigentlich so plakativ die Gewalt darstellen, jeder weiß doch, was bei einem harten Schlag mit einem Schwert mit weicher Masse passiert. Aus diesem Grund habe ich schon das letzte Fallout nicht mehr gespielt, weil mir platzende Köpfe, abfallende Arme und Ähnliches einfach mal den Spielspaß versauen. Kann wirklich nicht nachvollziehen, was daran schön sein soll und auf kindliche Gemüter hat das sicher keinen positiven Einfluss.
 
Sieht wirklich klasse aus und man bekommt Lust auf das Spiel. Das Einzige, was mir sauer aufstößt, sind die zerteilten Körper der Gegner. Wieso muss man eigentlich so plakativ die Gewalt darstellen, jeder weiß doch, was bei einem harten Schlag mit einem Schwert mit weicher Masse passiert. Aus diesem Grund habe ich schon das letzte Fallout nicht mehr gespielt, weil mir platzende Köpfe, abfallende Arme und Ähnliches einfach mal den Spielspaß versauen. Kann wirklich nicht nachvollziehen, was daran schön sein soll und auf kindliche Gemüter hat das sicher keinen positiven Einfluss.

Das Spiel ist auch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wie sein Vorgänger ab 18 Jahren womit sich das Thema "kindliche Gemüter" von selbst erledigt.
 
Das Spiel wurde auf der XBox One gespielt und so aufgenommen. Auf Konsolen wird das Game grundsätzlich "nur" mit 30 Fps laufen. Sie versuchen mehr heraus zu bekommen aber man solle damit rechnen und genauso steht noch auf der Kippe ob sie es auf 1080p bringen denn sie wollen mindestens die 30 Fps beibehalten. (gilt nur für Konsolen)

Abwarten und Tee trinken. Ich habe mir auf die CE für PC vorbestellt :-D

Woher weißt du bitte, dass das eine Xbone-Version war? Soweit ich das verstanden habe, sind die da noch an der Umsetzung dran, also sollte da noch nicht sooo viel zu sehen sein. Falls dich dich Controllerprompts irritieren: Man kann so einen Controller auch an den PC anschließen ;) Und die meisten Entwickler scheinen jetzt darauf zurückzugreifen.
 
Zurück