Gemar
Spiele-Kenner/in
Wie wäre es, wenn man die Settings einfach einmal runter stellt? The Witcher 3 geht sogar sehr genügsam mit der Hardware um. Lediglich die Ultra-Settings schlauchen ganz schön.
Aber auf "High" sieht das Spiel trotzdem noch super aus und läuft gleich mal um 10-15fps besser (auf meinem System). ^^ Die Unterschiede sind doch eher marginal.
Also als Beispiel: Laut GS-Tabelle benötigte Witcher 3 mind eine GTX 760 für flüssiges Spielen bei mittleren Settings. Das war zumindest letztes Jahr nicht genügsam. Allerhöchstens noch ok.

Meine damalige Karte lag jedenfalls schon knapp im roten Bereich und das obwohl ich mit keinem anderen Spiel große Probleme hatte. Nicht einmal mit Skyrim bei max Details und High-Res-Texturenpaket.
Und es bringt ja auch nix, wenn man bei anspruchsvollen Szenen, wie im Kampf oder in der Stadt dann doch wieder Frame-Drops bekommt. Vom gefühlen Input-Lag, das größte Problem an der Sache mal ganz abgesehen.
Aber wie gesagt die Steuerung war das Hauptproblem. Ein typisches GamePad-Spiel, muß ja nicht jedem gefallen.
Bin aber immer noch dran ineressiert, zumindest das Hardwareproblem sollte ja inzwischen nicht mehr bestehen.
Wie es mit der (alternativen) Steuerung jetzt aussieht, werde ich mir bei einem Freund anschauen, sobald die GOTY-Edition da ist.

.gif)

Das meinte ich damit.