-) wenn man E gedrückt hält, macht sich geralt manchmal bereit zu blocken, aber oft nicht. steht einfach rum mit der deckung offen.
-) das medallion markiert objekte, mit denen man nicht interagieren kann (ich hatte es unter anderm bei einem buchregal und einer leiche)
-) loot verschwindet manchmal wenn man sich nur einige schritte von der leiche entfernt
-) (auf den beginn des games beschränkt) enhancements, die man im prolog anwendet, verschwinden nach der drachenattacke aus der rüstung und waffe. und sind auch nicht mehr im inventar - lösen sich einfach auf.
-) (grafischer bug) eine aura um geralt, wenn ssao aktiviert ist. angesichts dessen, dass ambient occlusion sonst überall einwandfrei funktioniert, macht es keinen sinn, dass das bei geralt so ist.
was die gameplay-probleme angeht: das sind derart essentielle dinge, dass es lächerlich ist, dass sie überhaupt vorkommen. es ist auch nicht so, dass sie rar auftreten. wie das halt bei bugs in games manchmal so ist. dann lädt man, spielt die selbe stelle nochmal und oft taucht der bug dann nicht auf. aber bei witcher 2 sind sie recht konsistent vorhanden. fast bei jedem kampf und medallion-verwendung gabs was zu ärgern.
und eine sache, die streng genommen kein bug ist, aber wirklich selten dummes usability design: das man stehenbleiben muss, um das medallion zu verwenden. also bitte... so nervig!
genauso das man keine möglichkeit alte spielstände zu überschreiben hat und daher regelmäßig speicherstände manuell löschen muss, wenn man öfter speichert.
Dann musst du schon außerordentliches Pech haben, ich hatte nichtmal mit der Grundversion Probleme, und kenne bis jetzt auch niemanden der von irgendwelchen auffälligen Bugs berichten konnte.
Lediglich dein Problem mit dem Blocken ist mir bekannt, und da sagen praktisch alle das gleiche: Details runterschrauben, klingt komisch, ist aber so, angeblich soll The Witcher 2 bei zu hoher Grafiklast einige Befehle verschlucken, weil der Moment in dem du blockst einfach von deinem Gerät übersprungen wird, (anders als viele andere Spiele lässt TW2 nicht nur das produzierte Bild fallen, sondern gleich die ganze Situation, dadurch kann zwar auch bei niedrigeren Bildwiederholraten zumindest noch der grobe Anschein eines Bewegtbilds erweckt werden, jedoch ist auch der Input Lag und somit das Gefühl einer sehr indirekten Steuerung ungleich höher) da die Berechnung des zugehörigen Bildes aus irgendeinem Grund gerade zu Hardwarelastig ist um eine halbwegs rhytmische Bildwiederholrate aufrecht zu erhalten.
Das Blocken soll dabei angeblich anfällig sein, da der Tastendruck, anders als bei WASD, angeblich nicht ständig abgefragt wird sondern sich lediglich an dem Zeitpunkt des drückens und loslassens von E orientiert, soll heißen: Wenn das Spiel den Anschlag der Taste zwar registriert aber im Verlauf der Berechnungen jenen Moment verwirft interessiert es dass Spiel danach nichtmehr, dass du die E Taste immer noch gedrückt hältst.
Ob das wirklich zu 100% stimmt kann ich leider nicht vollends bestätigen, allein schon aus dem Grund, dass ich das Problem bei mir bisher nicht nachstellen konnte, aber niedrigere Einstellungen sollen wirklich helfen.
Kein Flax, probiers einfach mal aus.
Was die restlichen Bugs angeht, kann ich dir aber wie gesagt nicht helfen, habe auch noch nie davon gehört dass es abgesehen vom Blocken irgendwelche Gameplay relevanten Fehler geben soll, aber der PC ist nunmal ein offenes System, bei der besondere Konstellationen von Hardware und auch Software zu unvorhergesehenen Problemen führen können, gerade aus dem Grund würde ich dir dringend empfehlen einmal den Support anzuschreiben um dieses Problem zu berichten, am hilfreichsten wäre es dann wenn du gleich eine Liste deiner Hardware sowie vielleicht deiner laufenden Hintergrundprogramme (jaja, "Persönlich/Vertraulich", aber die Entwickler können nunmal nicht zaubern) auf Abfrage bereit hälst, falls ihnen das Problem nicht bekannt ist.
Angeblich sollen sie relativ interessiert daran sein sich tatsächlich der Probleme anzunehmen.
ja.
the witcher (bücher etc) genießt in polen kultstatus, ich gehe schwer davon aus, dass auch das spiel deshalb in erster linie ein regionales phänomen ist.
Selbst wenn, was macht das für einen Unterschied zu anderen Games?
CoD und Konsorten sind in den USA auch am erfolgreichsten, weil das Franchise dort vielmehr Fuß fasst, erstens durch das Thema an sich (US-Militär=Helden bei der Arbeit, die "Guten " eben), zweitens die großen Events die es dort gibt inklusive Riesiger Werbekampagnen etc.
Ich sehe da keinen Unterschied.