• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The War Z: Closed-Beta startet am 31. Oktober für Vorbesteller

Was willst du überhaupt? Ist doch latte was sich die Leute kaufen? Und für den Preis das komplette Spiel + bereits Alpha zugang ist doch nice.
Für Spiele die du gerne spielst gibts du doch auch Geld aus, oder etwa nicht? Also was soll das rumgezicke? Ich kapier es ehrlich gesagt nicht was du überhaupt willst.
Was ich will?? naja ich finde es Merkwürdig das Hier Spiele hoch gelobt werden von denen es fast nur Bilder und Nichtssagende Trailer gibt. Dazu KAUFT ihr ein Spiel mit Shop, ähnlich dem F2P Konzept. Wenn allen das egal ist dann wird es nicht mehr lange dauern bis dieses Vollpreis+F2P Shop Konzept bei jedem Spiel kommt,aber soweit denkt natürlich keiner, auch wird das ja nie passieren weil wir ja alle nur Paranoia haben.
Ich finde es lächerlich das man gleich 3 Preise für ein und daselbe Spiel anbieten, für Leute mit wenig Geld gibts die Low version und wer viel Geld ausgibt bekommt dann auch viel. Da frage ich mich wie lange es dauert bis unter dem Konzept die Fairness Leidet. Gerade bei reinen MP Games ist das wichtig. Aber auch hier sieht man wieder nicht die möglichen Konsequenzen für die Zukunft.
In meinen Augen ist das Game ein F2P zum Vollpreis oder Low Budget das könnt ihr euch aussuchen. Auch das die Demo für Vorbesteller ist finde ich komisch, heist nämlich das ich ein Spiel ungesehen kaufe und dann mit dem Leben muß was angeboten wird, wenn sie erstmal euere Kohle haben braucht ihr auch nicht mehr zu jammern wenn es dann doch nicht so wird wie ihr hier alle schreibt oder hofft.
Bei einem Unternehmen wie EA kann man schon eher das Vertrauen haben das es was wird ,aber wie viel kleine Hersteller sind schon gegen die Wand gefahren, die hatten alle so Tolle Pläne und Bilder und was kam dabei raus.

Wie gesagt es kann sich jeder das game kaufen und Vorbestellen aber für mein Geschmack gibt es NOCH zu viele Wiedersprüche und zu wenig Infos oder Fakten. Wenn sie alles so gut machen dann sollen sie ne Demo bringen die jeder der Interesse hat laden und testen kann, wenn sie vertrauen in ihr Produkt hätten würden sie das auch machen. Und wie ihr gesagt habt kann man sich da anmelden und eventuell nen Key für die Beta bekommen ohne das Spiel vorzubestellen? bin mal gespannt wie viele da nen key bekommen, ist eh ein Witz für ne BETA nen Key rauszugeben. Gab Zeiten da konnte man sich ne Beta Laden und gleich testen , Ohne Vorbestellen oder irgendwem in den Hintern zu kriechen.

Du hast sicherlich nicht ganz unrecht! Es ist doch mittlerweile aber trotzdem so, das es mittlerweile nur noch so läuft und auch in Zukunft immer mehr so laufen wird mit den Ingame Shops, Vorbesteller Bonis, F2P Games..usw. und zwar mittlerweile sogut wie überall, beispiele brauch ich da nicht zu nennen.
Und ich für meinen Teil habe kein Problem damit etwas ungesehen zu kaufen, habe mir vor 3 Jahren bei Audi einen Neuwagen bestellt ohne dieses Modell vorher selbst zu testen und habe es nie bereut.
Warum habe ich mir The WarZ für 23€ Euro vorbestellt? Erstmal ist natürlich der reduzierte Preis super günstig. Außerdem kann ich es nicht mehr abwarten zu zocken, weil ich mich einfach auf das Game freue, außerdem möchte ich das Game testen und bei behebung der Bugs/Verbesserungen mithelfen.
Natürlich kann man sich darüber streiten warum man für ein unfertiges Spiel bereits Geld ausgibt, aber mir persönlich macht es einfach nix, ich hätte es (wenn es möglich gewesen wäre) das gleiche damals bei WoW oder BF3 gemacht.
Versteh mich nicht falsch, ich finde es absolut ok wenn das jemand anders sieht und dafür absolut kein Geld ausgeben möchte (ich spiele auch BF3 und habe kein Premium, weil ich es zu teuer ffinde), es ärgert mich immer nur etwas wenn man sich von Leuten anhören muss wie bescheuert man ja angeblich ist wenn man für etwas Geld ausgibt auf das man sich total freut.
*Edit* Und achja DayZ Standalone wird ja dieses Jahr auch noch in der ALPHA phase zum Kaufpreis rausgehauen, darüber regt sich niemand auf?

Zuletzt bearbeitet:
Und ich für meinen Teil habe kein Problem damit etwas ungesehen zu kaufen, habe mir vor 3 Jahren bei Audi einen Neuwagen bestellt ohne dieses Modell vorher selbst zu testen und habe es nie bereut.

Ich vergleiche nun mal einfach Audi mit Westwood. Bei beiden wusste man was einen erwartet, Westwood hat seinerzeit (persönliche Meinung) die besseren C&C Teile entwickelt. Jedenfalls stand C&C drauf, man wusste was drin war und dort konnte man schon wirklich fast blind zulangen, auch wenn seinerzeit ebenfalls schon Versprechen gebrochen wurden. Die Sache mit der zerschlagung durch EA lasse ich hier nun mal außen vor. Bei Audi ist das ja nun ähnlich, du wirst doch auch schonmal vorher in einem Audi mitgefahren sein oder als Leihwagen bekommen haben, du wusstest also auch was dich, wenigstens so ungefähr, erwartet. Dazu kommt, dass Audi ein alter, namenhafter Hersteller ist, also ist ein Mindestmaß an Qualität zu erwarten.

Weiter zu den Entwicklern von WarZ. Hast du schonmal dieses War Inc Battlezone angespielt?
Falls ja, kein Problem! Du kannst dann wenigstens ungefähr einschätzen wie die Entwickler drauf sind, WarZ würde also vermutlich vieles ähnlich machen und wäre für dich berechenbar. Ich für meinen Teil habe davon erst gehört, als die Diskussionen mit WarZ begannen und würde behaupten, wenn ich schon so wenig davon mitbekomme, wird es wohl für mich eher uninteressant sein. Tatsächlich nehm ich mir deshalb auch nicht die Zeit dazu, es zu testen.
Es ist also kein persönlicher Angriff, wenn Leute schreiben "bist du bescheuert" oder ähnliches, es wird nur häufig nicht dazwischen unterschieden, dass das Hintergrundwissen vieler unterschiedlich ist. In diesem Fall bezüglich der Entwickler und dem Spiel.
Keiner würde sich blind ein Auto kaufen für 10000€, wenn er noch nie etwas von der Marke gehört hätte. Dazu kommen dann die Grenzen verschiedener Leute. Für die einen sind 23€ viel, für die anderen Peanuts. Jeder sollte sich jedenfalls darüber Gedanken machen, ob er das Geld für gut angelegt hält und wenn du das für dich gemacht hast und der Meinung bist das richtige zu tun, ist das gut.

*Edit* Und achja DayZ Standalone wird ja dieses Jahr auch noch in der ALPHA phase zum Kaufpreis rausgehauen, darüber regt sich niemand auf?

Habe mich gerade mal quer dazu eingelesen... Soweit ich das seh, verfolgen die Entwickler das Minecraftprinzip. Alpha für ca10€ (keine genaue Angabe), Vollpreis für 15€ angesetzt. Bis dato wirkt dieses System auf mich transparenter, vor allem bekommen alle den gleichen Inhalt. Natürlich würde ich mich auch aufregen, wenn die DayZ - Entwickler nun ebenfalls diese Schiene fahren würden und plötzlich Vorbestellerbonis mit hineinpacken und in einem Survival Spiel einen Item-Shop implementieren, mit dem sich andere Spieler weitere Vorteile im Spiel erkaufen können.

Ich finde diese Vorteile die man erhält, indem man mehr Geld für ein Spiel bezahlt, was man nicht mal gespielt hat oder einen Testbericht hat zu lesen können, lächerlich. Gleiches wird doch mit Battlefield3 Permium gemacht, man zahlt also ca 50€ und wenn man Pech hat, sind die drei anderen DLCs totaler Bockmist? Seinerzeit hab ich schon die Addons für Battlefield2 links liegen gelassen, sie waren mir zu teuer für viel zu wenig Inhalt.

Zuletzt bearbeitet:
Keiner hier weiß wann war z in der Entwicklung ging....Fakt ist es ist genau dann aufgetaucht wo war z... kam.. Fakt ist auch das es noch Alpha ist,aber auch wieder Fakt ist,das game ist groß und konnte nicht in binnen von Monaten soweit gekommen sein somit sollte die Frage der zeit eigentlich geklärt sein.

Nur weil man im Netz nichts findet heißt,das nichts... Über Hl3 hört man auch nichts und jeder weiß das dass ding seit Jahren in Entwicklung ist.

WER DENKT WAR Z wird ein Flop glaube ich nicht vlt in De,aber in anderen Ländern nicht Korea Japan etc stehen total auf solche Games.

Day Z fans sollen ihr verbuggtes Day Z Spielen und WAR Z Fans ihr verbuggtes WAR Z FERTIG.

Keiner hier weiß wann war z in der Entwicklung ging....Fakt ist es ist genau dann aufgetaucht wo Day z... kam..

Die Angaben die PCGames hier macht, sind teilweise sogar wiedermal falsch.
Denn die Gästepässe sind erst am 30. Oktober einsetzbar. Steht in der Vorbestellerseite deutlich geschrieben.

Zurück