• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The War Z: Closed-Beta startet am 31. Oktober für Vorbesteller

Ne 15€ nicht aber um dann alles zu bekommen musst du schon viel mehr Geld ausgeben, ist in meinen Augen ein 3 Klassen System.
Aber jeder wie er will, wird ja zum Glück keiner Gezwungen so ein System zu unterstützen.. Von daher kauft es wenn ihr sowas braucht....

Endlich ist es da, das erste Free2Play VOLLPREIS Spiel, hat auch lange genug gedauert. Egal was die noch bringen von mir aus auch ein Osterhasten Survival , kein Bock auf diese Bezahl Aktionen, das artet eh nur aus. Und nur Vorbesteller bekommen den Beta Zugang, wird wohl auch keine Demo geben.
Alleine das man das Spiel kaufen muß um die Beta zu Spielen,obwohl noch nicht mal bekannt ist wann es denn nun Fertig, ist in meinen Augen ne Sauerei. Da braucht wohl jemand dringend Geld....

Wenn man keine ahnung hat, einfach mal die F**** halten.
Jeder der sich für die Beta angemeldet hat, hat die Chane einen kostenlosen Beta Zugang zu erhalten, wie in jedem anderem Game auch!
Ansonsten kannst du immernoch aufjedenfall die Open Beta kostenlos anzocken!
Du kannst natürlich auch JETZT schon VORBESTELLEN für nur 23 € bekommst du bereits Zugang zur Alpha, Closed Beta, Open Beta und du bekommst dafür das fertige Spiel inklusive aller folgenden Erweiterungen!!! Später wird das Spiel übrigens teurer sein als wenn du jetzt Pre-orderst.Also wo zum Teufel ist da jetzt dein Problem? Gatt ey!

Verstehe nicht wieso so viele hier dieses Spiel haten, es ist immer noch in der ALPHA (Im Interview wurde z.B. auch gesagt das sie noch Probleme mit vielen Zombies auf einmal haben) und sieht jedenfalls grafisch akzeptabel aus. Ich finde man kann auch nicht WarZ und DayZ einfach vergleichen und dann einen Sieger küren, beide haben ihre Stärken und Schwächen, am Ende entscheidet der Geschmack.
Ich habe selber viel DayZ gespielt nur leider merkt man zu oft das es auf ArmA II basiert und es nervt einfach nur in vielen Punkten. Zum Beispiel macht mir in DayZ das Zombie abknallen nicht wirklich spaß (seltsame Sterbeanimationen und nervig unlogisches Verhalten).

Für mich wird es wahrscheinlich eine Art Ersatz bis DayZ fertig wird und mehr zu bieten hat.

PS: WarZ kostet umgerechnet 15€ (billigste Version) und ist PC only, dafür sieht es doch nicht schlecht aus und bietet sogar Langzeitmotivation.

Das stimmt nicht so ganz, man konnte sich lange bevor dieser Preorder Aktion für die Beta anmelden und hat immer noch Chance in die Beta zu kommen ohne das Spiel zu kaufen. Es wird denke ich sogar eine Open Beta geben
Dann ist es heutzutage sowieso üblich ein Spiel vorzubestellen, für dieses auch Beta Zugang zu bekommen, ohne das man weis ob es wirklich gut ist und meistens bezahlt man dann den Vollpreis!
Außerdem wurde vor ein paar Monaten eine Umfrage im Forum gemacht ob die Spieler bezahlen würden um in die Alpha/Beta zu kommen, eindeutige Mehrheit hat da für Ja gestimmt.

kann dir nur in allen dingen recht geben. ich habe mir auch schon gekauft für 30 $ 22 euro das ja nix und ich freue mich riesig drauf :)

Ah muß man nun Ahnung haben um zu sehen das es 3 Preise gibt? versteh nicht warum alle immer gleich ausfallend werden? Auch wenn ihr alle nur noch eurer Kohle den Hersteller hinterher werft , gibt es noch Leute die verschiedene Preise und Vorteile mit Skepsis sehen. Aber ist natürlich besser zu allem Ja und Amen zu sagen und am besten immer das Teuerste zu zahlen. Gerade im Spielsektor scheinen die meisten ihr Hirn schon verballert zu haben, da kann kommen was will, egal was es kostet. Da wird der Geldbeutel gezückt damit man ja mitreden kann oder einer der ersten ist der Spielen darf.

Hmm spiele seid Anfang an Dayz, eigenen Server gahbt und man kan Dayz nicht mit Warz vergleichen, von mir aus können die Animationen Buggy sein, solang es gefixt wird.Ich kaufe mir beide Spiele einfach weil ich es KAN ^^ und will :-D

Ah muß man nun Ahnung haben um zu sehen das es 3 Preise gibt? versteh nicht warum alle immer gleich ausfallend werden? Auch wenn ihr alle nur noch eurer Kohle den Hersteller hinterher werft , gibt es noch Leute die verschiedene Preise und Vorteile mit Skepsis sehen. Aber ist natürlich besser zu allem Ja und Amen zu sagen und am besten immer das Teuerste zu zahlen. Gerade im Spielsektor scheinen die meisten ihr Hirn schon verballert zu haben, da kann kommen was will, egal was es kostet. Da wird der Geldbeutel gezückt damit man ja mitreden kann oder einer der ersten ist der Spielen darf.

Was willst du überhaupt? Ist doch latte was sich die Leute kaufen? Und für den Preis das komplette Spiel + bereits Alpha zugang ist doch nice.
Für Spiele die du gerne spielst gibts du doch auch Geld aus, oder etwa nicht? Also was soll das rumgezicke? Ich kapier es ehrlich gesagt nicht was du überhaupt willst.

Finds immer lustig wenn ne WarZ News erscheint wie dann sofort die Flame kiddys der DayZ Szene aus ihren dunklen Löchern gekrochen kommen.
Ihr wisst schon das WarZ bereits in der Entwicklung war als DayZ rausgekommen ist? Davon mal ab gab es VOR DayZ bereits schon andere Zombie Mods für Arma!!! DayZ hat dieses Genre also auch nicht erfunden, also mal schön ruhig bleiben.
Wie lustig es außerdem ist, wie DayZ Fanboys sich über die WarZ Grafik/Engine lustig machen. (das es keine Frostbite2 Engine ist dürfte jedem vorher klar gewesen sein, dazu fehlen natürlich die finanziellen Mittel) aber davon mal ab, habt ihr Fanboys euch euer eigenes ach so geiles DayZ mal angeschaut? Ich brauch glaub ich niemand zu erlären wie schlecht allein die ZombieKI ist, von der Grafik oder dem Gameplay mal ganz zu schweigen. Und soviel kann sich da mit Sicherheit mit dem Standalone nicht ändern. Ich versteh also dieses getue überhaupt nicht.
Mir egal, ich werde beides anzocken und mich dann entscheiden welches ich dauerhaft spielen möchte.

Aha aha... WarZ war schon in Entwicklung ja? Aus welcher Leuchtekugel hast du das bitte? Dann: DayZ hat Zombies nicht neu erfunden, aber verdammt spannend gemacht - oder als Gegenargument: Wird WarZ Zombies neu erfinden? ArmA 2 Grafik schlecht? Womit vergleichst du das? Entweder dein PC ist von 1856, oder du nimmst Heaven als Referenz. Aber wenn du DayZ so runtermachst, wieso wirst du es spielen und inwiefern soll die Standalone nicht besser sein als die jetztige Version? Die soll sich von der ArmA 2 Engine abkuppeln, das hättest du deiner Kugel entnehmen können.

Außerdem: Ein Zombie-Survival-MMO sollte nicht aussehen wie ein Call of Duty mit schlechterer Grafik. Allein schon die Tatsache, dass der Kerl mit Quickscope-ähnlichen Einlagen die Kerle snipert, nein, er springt auch noch ohne Probleme von einem Haus, Screen wird kurz rot und er rennt weiter...

Aha aha... WarZ war schon in Entwicklung ja? Aus welcher Leuchtekugel hast du das bitte? Dann: DayZ hat Zombies nicht neu erfunden, aber verdammt spannend gemacht - oder als Gegenargument: Wird WarZ Zombies neu erfinden? ArmA 2 Grafik schlecht? Womit vergleichst du das? Entweder dein PC ist von 1856, oder du nimmst Heaven als Referenz. Aber wenn du DayZ so runtermachst, wieso wirst du es spielen und inwiefern soll die Standalone nicht besser sein als die jetztige Version? Die soll sich von der ArmA 2 Engine abkuppeln, das hättest du deiner Kugel entnehmen können.

Außerdem: Ein Zombie-Survival-MMO sollte nicht aussehen wie ein Call of Duty mit schlechterer Grafik. Allein schon die Tatsache, dass der Kerl mit Quickscope-ähnlichen Einlagen die Kerle snipert, nein, er springt auch noch ohne Probleme von einem Haus, Screen wird kurz rot und er rennt weiter...

Ah der klassiche DayZ Fanboy :-D
Du hast meinen Post nicht aufmerksam gelesen! Ich finde es nur äußert amüsant wie ein Game gehatet wird das in der Alpha phase ist und lustig ist daran das dass ach so tolle DayZ einfach kein bißchen besser ist, eher schlechter wenn man sich gerade die Zombie KI/ Animatioen anschaut. Davon mal ab kann sich soviel nicht ändern, weil das Standalone die Arma 2.5 Engine haben wird, was die Arma 2 Engine ist, nur etwas verändert. Und ich mache damit nicht DayZ runter, sondern deren nervige Fanboys, die mittlerweile fast genauso nervig und unsachlich sind wie die Apple Fanboys :-D.
Ich spiele DayZ nicht mehr weil es einfach nur ein verbuggtes, cheaterverseuchtes etwas ist.
Und wie gesagt: Ich werde beide Titel kaufen und ausgiebig testen und mich dann objektiv entscheiden welches Spiel mir besser gefällt und das ist genau das was ihr DayZ Hardcore Fanboys nicht könnt!

Aha aha... WarZ war schon in Entwicklung ja? Aus welcher Leuchtekugel hast du das bitte?

Das stimmt... WarZ war bereits über ein halbes Jahr vor DayZ in Entwicklung. Keine lust da jetzt eine quelle rauszusuchen, ist aber definitiv so.

Allein schon die Tatsache, dass der Kerl mit Quickscope-ähnlichen Einlagen die Kerle snipert, nein, er springt auch noch ohne Probleme von einem Haus, Screen wird kurz rot und er rennt weiter...

Quickscope einlagen xD

Erstmal würde ich mich an deiner Stelle informieren was Quickscoping tatsächlich ist. In dem Video kommt nämlich nichts dergleichen vor. Die wurden vollkommen legitim gesnipert.

Und wie bitte? er springt ohne probleme vom haus? das "Haus" ist grade mal 3-4 Meter hoch, da könnte ein 12 jähriger runterspringen. Und besser so als sich in Dayz die Beine brechen weil man 2 meter tief fällt. (Am besten noch von einer Verbuggten Leiter.)

Ich spiele DayZ nicht mehr weil es einfach nur ein verbuggtes, cheaterverseuchtes etwas ist.

Traurig aber wahr, wobei die Cheater wesentlich schlimmer als die Bugs sind.

Am Originellsten finde ich aber das seit mehreren Monaten ein Bug existiert mit dem man items beliebig oft multiplizieren kann, der ist auch bekannt, wird aber nichts dagegen unternommen. (deswegen rennt auch seit monaten fast jeder mit GPS, NVGs, AS50s und Ghillies durch die Gegend)

Zuletzt bearbeitet:

Wer definiert denn bitte wie sich ein Zombie-Survival-MMO anzufühlen hat? Ich jedenfalls warte mit Spannung auf WarZ. Mir als QW-Veteran taugt einfach eine direkte, akkurate nicht schwammige Steuerung einfach mehr.
Ich hatte vor langer Zeit mal DayZ ausprobiert und mir war es einfach zu träge, unpräzise, zu viel versuchter Realismus.
Bei einer höflichen Anfrage im offizielen Forum wurde ich gleich von sämtlichen DayZ-Nazis als COD-Kiddy in die Ecke gestellt.
Diese ach so tolle erwachsene DayZ-Fanbase finde ich deshalb genauso sympathisch wie eine Shooter-Community.

Und BTW: Ob geklaut oder nicht: Die ganze Menschheitsgeschichte besteht aus Adaption: Kirby Ferguson Ted Talk : Embracing the Remix (French translation) - YouTube

Die ganzen Hater tun so als werden sie gezwungen ein Spiel in der Alpha version zu kaufen.
Dazu das übliche Gelaber über wer kopiert was - wenn keiner mehr kopiert und abguckt dann gibts keine neuen Spiele mehr.
DayZ als Arma2 mod ist schon sogut wie tot, da gibts keine Diskussion.
Die Engine ist am Limit und die übrigen Bugs und Exploits(+Scripts und Hacker) sind nicht zu beheben.
Es wird Platz gemacht für DayZ Standalone und The War Z.

DayZ ist einfach nur realistischer und spricht die Core Gamer an, dagegen sieht 'The War Z' wie ein Casual Game aus - wird aber nicht umsonst gehypt.
Jedem das seine, ich werde beides testen und dannach mein Urteil fällen - War Z wurde bereits vorbestellt.

Das stimmt... WarZ war bereits über ein halbes Jahr vor DayZ in Entwicklung. Keine lust da jetzt eine quelle rauszusuchen, ist aber definitiv so.

Quickscope einlagen xD

Erstmal würde ich mich an deiner Stelle informieren was Quickscoping tatsächlich ist. In dem Video kommt nämlich nichts dergleichen vor. Die wurden vollkommen legitim gesnipert.

Und wie bitte? er springt ohne probleme vom haus? das "Haus" ist grade mal 3-4 Meter hoch, da könnte ein 12 jähriger runterspringen. Und besser so als sich in Dayz die Beine brechen weil man 2 meter tief fällt. (Am besten noch von einer Verbuggten Leiter.)

Traurig aber wahr, wobei die Cheater wesentlich schlimmer als die Bugs sind.

Am Originellsten finde ich aber das seit mehreren Monaten ein Bug existiert mit dem man items beliebig oft multiplizieren kann, der ist auch bekannt, wird aber nichts dagegen unternommen. (deswegen rennt auch seit monaten fast jeder mit GPS, NVGs, AS50s und Ghillies durch die Gegend)

"Quickscope-ähnlich"... wer lesen kann... 3-4 Meter? Bist du schonmal 3-4 Meter tief gefallen? Bestimmt hattest du aber auch mehrere Kilo Gepäck dabei, aber 3-4 Meter sind ja nichts, unmöglich sich da was zu brechen... ein Kumpel von mir ist mal an einem kleinen Schlagloch gestolpert - Fuß gebrochen.
Cheater wird es dann deiner Aussage nach nicht in WarZ geben, danke für die Vorhersage. Dann noch das "legitim gesnipert"... hast du schon mal einen richtigen Scharfschützen in Aktion gesehen, der aus dem rennen im stehen still steht? Natürlich muss er nur das Kreuz über den Feind bringen und abdrücken, zittern ist überbewertet.

Man sollte ein SPIEL nicht mit der wirklichkeit vergleichen. Das was du meinst, ist eine Simulation und wenn du auf Simulationen stehst dann ist das dein Ding. The WarZ ist keine Simulation. Und darüber bin ich auch froh! Mir machen Simulationen in denen alles wie in der Realität sein muss nämlich keinen spaß. Schonmal ne Rennsimulation oder Flugsimulatuion gezockt? Da kommt doch echt kein Spielspaß auf. Mir machen eher Spiele Spaß , wie CoD oder das ganz alte Medal of Honor im MP. Kein bissl Realistisch, dafür umso hoher Spaßfaktor.
Aber du beschwerst dich ja bestimmt auch über die Fluggeräte in BF3, weil man die ja kein bissl realistisch fliegen muss usw. bla bla. Viele Leute schreien heutzutage immer das alles super realistisch sein muss, aber das dabei der Spaßfaktor komplett auf der Strecke bleibt kapiert niemand so wirklich.

Und gibt bitte einen Hinweis darauf dass WarZ schon um so viel länger als
Dayz in Entwicklung war.

Auf die Beweise bin ich hier gespannt.

Wie ich die ganze Sache beobachte wird sich WarZ zu einem Megaflop entwickeln.
Irgendwas stinkt gewaltig bei diesem Spiel bzw bei dem Entwickler.

In meinen Augen will da einfach jemand ein Stück vom DayZ-Kuchen haben
und fertig aus.
Dayz hat wie eine Bombe eingeschlagen über Wochen und Monate hinweg.

Und am Höhepunkt taucht ein Noname auf und sagt " ne ne ne, unser WarZ ist schon soooo lange in Entwicklung " :|
Ich sehe ein WarInc mit Zombie Models.

Wo da die angebliche jahrelange Entwicklung ist versteht ich nicht.
Beta nur für Vorbesteller, Ingameshop (egal welcher Art)
und ein vorhandener Verkaufspreis erwecken in mir ein Gefühl von Abzocke hoch³.

Ich bin aufjedenfall auf einen Shitstorm vorbereitet.

Gerade weil DayZ eine Simulation ist, ist so ein Zombie Survival Spiel erst richtig genial und entfaltet
seine die unglaubliche Spieltiefe wie ich schon lange nicht mehr erlebt habe.

Was hat es eigentlich mit dem Waffenmenü auf sich? Haben die das auch schon länger als Crysis drin?

Ich bin skeptisch und mein Bauchgefühl sagt mir dass die Typen es nicht ernst meinen und
nur auf schnelles Geld aus sind.

Uiuiui... hier sind ja wieder wahre Glaubenskriege im Gange und den meisten der ausfallend werdenden Schreiberlingen fällt noch nicht einmal auf, dass sie ihre Meinung als die einzig richtige propagieren, anderen das Recht auf eigene Meinung versuchen zu unterdrücken und wenn das auf die einfach Art nicht klappt, sich mit unsicheren Argumenten aufbauschen um damit um sich zu schlagen.

Es ist doch vollkommen wurscht, wer hier wem Ideen geklaut hat und so weiter und so fort. Auch muss man allerdings gelten lassen, dass the WarZ definitiv eine Marketingstrategie verfolgt, DayZ jedoch ein Fanbasiertes Projekt ist. Das Argument mit der zeitlich eheren Entwicklung als DayZ habe ich auch nur in Erinnerung, dass die Engine von WarZ schon vor DayZ existierte, jedoch ist auch diese Information veraltet, weil ich mich aus desinteresse wenig um Neuigkeuten rund um WarZ gekümmert habe.

In diesen Kommentaren fällt jedoch auf, dass die WarZ - Anhänger, zumindest hier, frecher unterwegs sind und sich dann auch noch wundern, wenn kontra kommt. Mag sein, dass das woanders andersherum läuft, aber wenn ihr das nicht wollt, lasst doch einfach die direkten und indirekten Provokationen raus!

Wohlgemerkt ich hänge keiner Fraktion an... Meine DayZ-Tage sind schon länger gezählt und WarZ ist mit seinen Verkaufsprinzip noch viel weniger eine Option, zumal mich die Spielmechanik schon an einigen Ecken stört. Wohlgemerkt ist das meine persönliche Ansicht. Ihr könnt von mir aus Geld ausgeben wofür ihr wollt.

Es ist doch vollkommen wurscht, wer hier wem Ideen geklaut hat und so weiter und so fort.

Nein darum gehts hier auch nicht.
Mich persönlich nerven solche Entwickler die aus dem Nichts auftauchen
und behaupten dass sie die ersten auf diesem Gebiet waren (schon viel länger als DayZ)

Auch muss man allerdings gelten lassen, dass the WarZ definitiv eine Marketingstrategie verfolgt
Aber in welchem Ton bitte schön?
Völlig unsympathisch und egoistisch. Alles irgendwie auf die schnelle
hingebuttert als ob man schon lange existiert hat... sorry aber ne, kauf ich nicht ab ;)

Das Argument mit der zeitlich eheren Entwicklung als DayZ habe ich auch nur in Erinnerung, dass die Engine von WarZ schon vor DayZ existierte, jedoch ist auch diese Information veraltet, weil ich mich aus desinteresse wenig um Neuigkeuten rund um WarZ gekümmert habe.
Aber die Engine hat doch nix mit dem Spiel zu tun..
Ich mein nur weil ihr altes F2P WarInc Battlezone auf der Engine basiert,
heißt das automatisch dass WarZ schon längst da war weil irgendwann paar Zombie Models
drin waren? :B

Die reden von jahrelanger Entwicklung obwohl erst seit Juli
dieses Spiel überhaupt bekannt wurde.
Und das gezeigte Material zeigt maximal halbes Jahr an Arbeit weil
fast alles von WarInc Battlezone verwendet wird

Hier gehts einzig und allein um den Ton der Entwickler.

DayZ war sowieso in erster Linie eine Techdemo und entwickelte sich erst mit der Zeit zu einer Mod
weil sowas gut bei den Spielern ankam.
Da will ein Noname Entwickler schon Jahre zuvor genau so ein Game entwickelt haben? :B

Ich mag DayZ wirklich sehr und hoffe dass die Stand Alone Version
Erfolg hat.

Bevor das Spiel wirklich viel von sich preis gibt wird sehr
viel übers Geschäftsmodel gelabert.
Und Beta gibts auch nur für "Käufer"

Sorry aber das ist ne Katze im Sack meiner Meinung nach. Weil sonst
würden sie anders an die Spieler rangehen und kein blödes Ingameshop in ein "Survival MMO" einführen.
Hier gilt die Formel " Zuerst eure Kohle auch wenn ihr nix über das eigentliche Spiel wisst "

Aber naja... Genug Leute haben ja schon das gleiche gesagt ;) bin gespannt
wann es mit dem Shitstorm anfängt.

Und ja.. irgendwie freue ich mich schon darauf :)

Zuletzt bearbeitet:
Nein darum gehts hier auch nicht.
Mich persönlich nerven solche Entwickler die aus dem Nichts auftauchen
und behaupten dass sie die ersten auf diesem Gebiet waren (schon viel länger als DayZ)

Mich persönlich auch! ;) Darüber aber in solchen Kommentaren zu zanken führt eher ins Nirvana.

Aber in welchem Ton bitte schön?
Völlig unsympathisch und egoistisch. Alles irgendwie auf die schnelle
hingebuttert als ob man schon lange existiert hat... sorry aber ne, kauf ich nicht ab ;)

EA und Co haben in der Vergangenheit ja schon eindrucksvoll bewiesen, dass Marketingstrategien auch eher für den Ausführenden sympathisch sind... Übrigens mich stößt dieses Micropayment auch ab, hab ich noch nie gemacht und werde ich mich solange es geht vor drücken. Bin mal gespannt wann der Masse auffällt, dass sie auf diese Art und Weise mehr Geld in den Sand setzen, als ihnen lieb ist.

Aber die Engine hat doch nix mit dem Spiel zu tun..
Ich mein nur weil ihr altes F2P WarInc Battlezone auf der Engine basiert,
heißt das automatisch dass WarZ schon längst da war weil irgendwann paar Zombie Models
drin waren? :B

Das weiß ich! ;) Jedoch unterfüttert es, rein logisch gesehen, die Argumente, dass WarZ älter ist... Dass das mit dem Argument der Engine absolut an den Haaren herbeigezogen ist, ist mir klar.

Auch mit dem Bezahlen bevor man das Spiel überhaupt richtig kennt, hast du vollkommen recht. Mache ich auch nicht! Lieber warte ich einige Monate und kaufe es dann für noch weniger Geld. Freue mich, dass die gröbsten Bugs herausgepatcht wurden und sich andere als "Versuchskaninchen" zur Verfügung gestellt haben.
Das ist mitunter auch ein Grund, warum ich mich kaum noch mit WarZ befasse, sollen sich andere von der Katze im Sack die Hand zerfetzen lassen bevor ich da hineingreife, mir waren die Infos zu dürftig und ich warte erstmal ab! :)

Wundert mich dennoch, dass das Geschäftsmodel so großen Andrang zu finden scheint.

Wundert mich dennoch, dass das Geschäftsmodel so großen Andrang zu finden scheint.

Ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht...

Aber bei diesem Kaufverhalten braucht man sich
wirklich nicht über DLC´s und anderen Premiumdiensten wundern.

Es wird nahezu alles gekauft, vorbestellt und aus der Hand gefressen was
angeboten wird.
Und hinterher wundert man sich dass sowas ausgenutzt wird und das
Geheule ist wieder groß.

Da bei unserem Konsumverhalten das Wort "Verzicht" nicht gern gesehen wird,
bekommen wir auch dementsprechend absurde Angebote und Geschäftsmodelle.

Man müsste nur auf Spiele verzichten (auch wenns nur ein Monat nach Release ist) und ein Zeichen setzen und
wir hätten alle etwas davon... Aber natürlich ist sowas zu viel verlangt
weil man ohne ein Spiel ja nicht mehr leben würde... :P

Vor allem bei großen Publishern sollte man nicht auf die eigentlichen Marken schauen
(welche Marken man unterstützt)
sondern welcher Publisher am Hebel sitzt.

Es bringt nix wenn einige jetz Battlefield 4 und Bad Company 3 boykottieren wenn
im gleichen Augenblick Crysis 3 und MoH gekauft wird.

Genau das gleiche mit Ubisoft, Activision etc.pp

Eigentlich müsste man den Machern von WarZ einen Lob aussprechen.
Die Werbung ist wirklich gut angekommen ohne überhaupt irgendetwas akzeptables vorzeigen zu müssen. :B

@ Edit.
Genau die die am lautesten wegen der schlechten Branche schreien,
unterstützen so nen Mist.
Sorry für die Wortwahl, aber die größere Schuld liegt bei dem Konsumenten selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück