• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Order: 1886 - Gerüchte um Spielzeit von unter fünf Stunden sind falsch

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Order: 1886 - Gerüchte um Spielzeit von unter fünf Stunden sind falsch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Order: 1886 - Gerüchte um Spielzeit von unter fünf Stunden sind falsch
 
"Ich habe mehr als zehn Stunden benötigt, um das Spiel zu beenden."..............Für ein Spiel das 60-70 Euro kostet und KEINEN Multiplayer schon ein bisschen sehr *Mau*.....
 
Vielleicht bezogen sich die 5 Stunden auf die reine Spielzeit, also ohne Videos, Qucktime Orgien und gescriptete Sequenzen.
 
man man die leute haben komische ansprüche....vor ein paar jahren kamen auch solche spiele die knapp 10 stunden gedauert, haben und troztdem den leuten gefallen haben... z.b last of us wurde abgefeiert, obwohl es auch grad mal 10-12 stunden gedauert hat, was aber auch wirklich gut war. Also net rum heulen oder haten ... ihr müsst es net kaufen und die die es kaufen... viel spaß damit
 
Naja 5 h halte ich bei MP2 für optimistisch. Aber unter 10 h waren es schon. Trotzdem war MP2 ein schönes Spiel. Und bei The Order bin ich auch mal gespannt...... Das Setting juckt mich jedenfalls irre....
 
also versteh das rumgeheule nicht...

das gejammer im vorfeld einer veröffentlichung kann man doch meist eh nicht wirklich ernst nehmen.
und in diesem fall kommt noch das gehate der xbox- und auch der pc-user hinzu, die sich ja nur allzu gerne auf solche negativmeldungen stürzen (oder sie vielleicht sogar selbst in die welt gesetzt haben).

man kann ja skepsis äußern, das tue ich auch, aber ein spiel schon vor release abzustempeln, ist lächerlich.
ok, in speziellen fällen wie gerade bei ravens cry, maße ich mir das zugegebenermaßen auch schon mal an.
aber da sprach einfach zu viel dafür, dass das nix werden konnte.
 
Weiß auch nicht, was das in letzter Zeit soll - SP Spiele gab es schon immer, im 10-12h Bereich.
Und die Preise waren früher auch nicht wirklich anders.

Irgendwie erwartet bei nem SP Spiel mittlerweile wohl fast jeder die Ausmaße eines epischen RPG´s ...

Mich würde ja mal interessieren, ob die Leute, die sich über den Preis und die 10 - 12h aufregen, ins Kino gehen.
Dort bekommt man für 60€ auch nicht mehr als 10 / 12h Unterhaltung (außer in dem günstigen Kino von Worrel :-D)

Denke auch, die Leute sind von den ganzen Sales zu verwöhnt - nur weil das Spiel keine 40h dauert, steckt ja trotzdem jede Menge Zeit und Arbeit drinn.
Und das kostet halt auch was.
 
Weiß auch nicht, was das in letzter Zeit soll - SP Spiele gab es schon immer, im 10-12h Bereich.
Und die Preise waren früher auch nicht wirklich anders.

Irgendwie erwartet bei nem SP Spiel mittlerweile wohl fast jeder die Ausmaße eines epischen RPG´s ...

Mich würde ja mal interessieren, ob die Leute, die sich über den Preis und die 10 - 12h aufregen, ins Kino gehen.
Dort bekommt man für 60€ auch nicht mehr als 10 / 12h Unterhaltung (außer in dem günstigen Kino von Worrel :-D)

Denke auch, die Leute sind von den ganzen Sales zu verwöhnt - nur weil das Spiel keine 40h dauert, steckt ja trotzdem jede Menge Zeit und Arbeit drinn.
Und das kostet halt auch was.


Aber mehr könnte es schon sein für 60-70€ wenn man volles preis zahlt.
Im Rpg hat man einfach mehr wenn es da geht gehts meiner meinung nach auch locker in sp shooter usw. :(
17-20std sollten es schon sein ohne erfolge oder so ne käse^^

Oder Dark Souls auch wenn es hunderte stunden beschäftigen kann könnte da locker mehr gehen finde ich(Bin fanboy^^). Von map größe mehr areale usw. Aber da spart man sich immer zuviel find ich so schwer kann ja des ned sein find ich :-D
 
Hat TheOrder eigentlich einen gewissen Wiederspielwert? Ich meine durch die Charaktere. Kann man verschiedene spielen oder ist es nur ne vorgegebene Party und man spielt nur ein Mitglied?
 
Aber mehr könnte es schon sein für 60-70€ wenn man volles preis zahlt.
Im Rpg hat man einfach mehr wenn es da geht gehts meiner meinung nach auch locker in sp shooter usw. :(
17-20std sollten es schon sein ohne erfolge oder so ne käse^^

Oder Dark Souls auch wenn es hunderte stunden beschäftigen kann könnte da locker mehr gehen finde ich(Bin fanboy^^). Von map größe mehr areale usw. Aber da spart man sich immer zuviel find ich so schwer kann ja des ned sein find ich :-D

du kannst einen shooter net mit einem rpg vergleichen... das sind 2 verschiedene genre... aber ich denke den preis wird man gut unterhalten. hab beii last of us auch nur die story gespielt und das mehrmals, ohne den multiplayer zu spielen. von daher denke ich das es immer darauf ankommt was für ein genre das ist. Bei dragon age waren es 100 stunden aber die story zusammengesetzt ergibt sie auch nur 10-15 stunden.
 
Öhm, sorry mal liebe Zocker Freunde, aber es gibt so viele AAA Titel die genauso viel/weniger Spiel bieten.
Was soll es also. Gekauft wird es eh wer es haben will. Wer es spielen will, ok. Wer nicht, lässt eben die Finger von.
Was soll die Aufregung?
Nach den ganzen Vorberichten weiß man doch woran man bei dem Game ist.
Verstehe ich jetzt nun nicht wirklich!
Wer für 5 -10 Stunden Spielspass/zockerei 50-60/70 €uronen bezahlt, und hier im Forum auf der Plattform aktiv ist, der soll doch, sorry für den Ausdruck, der weiß bescheit, und soll die Klappe halten, wenn das zu wenig ist. Der soll es sich eben nicht kaufen. Basta.
 
ist doch ein typischer sony exklusive - 6 stunden spielzeit; davon 4 stunden cutscenes.
deswegen mache ich ja auch einen großen bogen um solche titel und belasse es bei einem twitch lets play.
 
man man die leute haben komische ansprüche....vor ein paar jahren kamen auch solche spiele die knapp 10 stunden gedauert, haben und troztdem den leuten gefallen haben... z.b last of us wurde abgefeiert, obwohl es auch grad mal 10-12 stunden gedauert hat, was aber auch wirklich gut war. Also net rum heulen oder haten ... ihr müsst es net kaufen und die die es kaufen... viel spaß damit

Ich hab für The Last of Us gut 20 Stunden gebraucht. Auf Normal. o,O
 
Wer für 5 -10 Stunden Spielspass/zockerei 50-60/70 €uronen bezahlt, und hier im Forum auf der Plattform aktiv ist, der soll doch, sorry für den Ausdruck, der weiß bescheit, und soll die Klappe halten, wenn das zu wenig ist. Der soll es sich eben nicht kaufen. Basta.
Naja, wenn díe Leute über alles, über das sie Bescheid wissen (oder Bescheid wissen sollten) die Klappe halten würden, wäre das Forum doch ziemlich leer.

Es gibt halt Leute, die mit Titeln wie Jedi Knight, Unreal oder Half-Life früher deutlich mehr als 5 bis 10 Stunden Spaß hatten, und das - das stelle man sich mal vor! - ohne stundenlange Videos und Cutscenes oder diesen völlig bescheuerten Achievement- und Collectible-Spielzeit-streck-dich-Kram. Daran zu erinnern, wird doch wohl noch erlaubt sein.

Klar verzeiht man wirklich tollen Titeln (wie z.B. den ersten beiden Max Paynes) auch schon mal eine kurze Spielzeit, aber jetzt mal ehrlich, wie viele Titel erreichen denn eine derartige Qualität? Meistens sind sie doch superkurz und spielerisch von bestenfalls gehobener Qualität, aber selten top.

Ich habe neulich mit "Condemned" (2005) und "Infernal" (2007) mal wieder einen Teil meines Pile of Shame abgebaut und derart kurze Spiele gab es früher einfach nicht; das ist schon hart an der Vertretbarkeitsgrenze. Dagegen ist ja selbst das erste CoD von 2003 ein Spielzeitwunder ...
 
wird immer wieder behauptet, halte ich aber um ehrlich zu sein für ein unbewiesenes gerücht. ;)
... das Du doch ganz einfach widerlegen könntest, indem Du einfach mal ein paar Spiele vor 2000 aufzählst, die derart kurz sind. Na, wie sieht's aus? Für Nichtexistenz kann ich ja schlecht irgendwelche Beispiele auflisten, aber ich denke die Genannten (Jedi Knight (auch Teile 2 und 3), Half-Life, Unreal, oder auch NOLF 1/2) sind schon recht repräsentativ für damals übliche Spieldauern mit deutlich zweistelliger Stundenzahl.

Im übrigen wird die Situation ja nicht wirklich deutlich besser, wenn ich mein "gab es gar nicht" abschwäche zu einem "war ganz klar die Ausnahme statt die Regel".

Wer aufgrund der Gnade seiner späten Geburt erst mit dem Gamen angefangen hat, als 10 Stunden Spielzeit bereits als lang galten, der hat halt einfach auch einen anderen Horizont, aber ernsthaft zu bestreiten, dass die die durchschnittliche Spieldauer (gerade von Shootern) in den letzten 20 Jahren sukzessive abgenommen hat, finde ich schon ziemlich albern. Bei zunehmender Konzentration auf Multiplayer-Modi ab etwa 2000 ist das ja auch absolut logisch und kein Wunder - weniger Ressourcen = kürzere Spielzeit ...
 
Zurück