• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Order: 1886 - Entwickler schockiert über Vorverurteilungen von Spielern

naja ich lass es jetzt gut sein. Sonst schreit hier gleich wieder n Kind, ich sei irgendein Fanboy oder sonstwas. Wollte nur versuchen die Sicht der Entwickler darzustellen.

Du möchtest, dass sie Kritiken widerlegen die rein auf Vermutungen bestehen und weil sich Leute irgendwelche Videos ansehen? WARUM?
Sorry, aber was ist das denn für eine doofe Frage? Vielleicht ganz einfach deshalb, weil es in ihrem eigenen Interesse ist, dass diese Gerüchte keine Unwahrheiten über das Spiel verbreiten und sich negativ auf die Verkaufszahlen auswirken? Das sollte als Grund doch wohl reichen. Dass ihnen die Gerüchte einerseits wichtig genug sind, um sich öffentlich darüber zu beschweren, aber andererseits nicht wichtig genug, um sie - ganz sachlich und durch Fakten - zu entkräften, muss man ja wohl nicht verstehen und ist ganz sicher auch für sehr Interessierte und Wohlgesonnene nicht gerade eine vertrauensbildende Maßnahme.

Ich weiß auch wirklich nicht, was zu viel daran verlangt ist, dass man relevante Informationen direkt von CEO Weerasuriya oder Game Director Jan bekommt, wenn diese danach gefragt werden und die Möglichkeit haben, sich in aller Öffentlichkeit dazu zu äußern, und stattdessen ernshaft auf Google, Foren und Co. verwiesen wird. Sonst wird doch auch keine Gelegenheit zur Werbung ausgelassen ...

@shaboo
echt jetzt? begreifst du echt nicht was ich schreibe oder was stimmt gerade nicht. Das mit Google war ein Hinweis, wo du etliche Aussagen der Entwickler und Zuständigen nachlesen kannst. EXAKT das was du forderst... Trotzdem stellt jeder alle Aussagen infrage... Warum soll man sich ständig wiederholen?

Erklär das doch mal bitte sachlich und nicht mit solch einem Hype! Die ENTWICKLER haben gesagt es dauert zwischen 8-12 Stunden bei normaler Spielweise... DU siehst irgendwelche Forentrolle oder Videos die weniger behaupten und DANN sollen sich deshalb die Entwickler rechtfertigen?

Mal ehrlich, nicht dein Ernst oder? Entwickler sagen 8-12, ein unbekannter Troll 5 und nun? Wofür muss man sich rechtfertigen? Für ne Aussage eines Niemands? Für ne Aussage eines, der das Spiel nicht mal selbst gespielt hat? Ich denke die Entwickler haben auf jede Frage oft genug geantwortet. Dennoch wird es nicht geglaubt... Tja und nun? Also du hast in deinem ganzen Post nur Meckereien über etliche Dinge die DU und andere einfach OHNE irgendwelchen sachlichen Hintergrund sich ausgedacht haben. Nix anderes.
Und darauf sollte sich sogar niemand äußern... wie gesagt, das ist so als wenn du J.J. Abrams vorwerfen würdest, er solle sich gefälligst rechtfertigen, weil du denkst sein Film wird schei..! Vielleicht mal n bissl nachdenken bevor man etwas schreibt und Propaganda führt!

@shaboo
echt jetzt? begreifst du echt nicht was ich schreibe oder was stimmt gerade nicht.
Offenbar hast Du schlicht und einfach ein Problem damit, die Perspektive anderer Leuten nachzuvollziehen. Wenn ich mich bei PC Games, GameStar, 4players, GamePro, RPS und Co. informiere, dort Meldungen, Gerüchte oder was auch immer über ein Spiel lese, und die Verantwortlichen diese Gerüchte an eben diesen Stellen auch nicht dementieren, obwohl ihnen die Gelegenheit dazu geboten wird, sondern sich stattdessen ernsthaft in Aussagen und Allgemeinplätze wie "Spieldauer wird generell überschätzt" flüchten, dann ist das erstens - zumindest, wenn diese Gerüchte tatsächlich unwahr sein sollten - extrem ungeschickt und zweitens nicht mein Problem. Und es ist auch definitiv nicht meine Aufgabe, mich irgendwo in den Tiefen des Internets danach auf die Suche zu begeben, wie die Wahrheit da draußen denn nun möglicherweise tatsächlich aussehen mag.

Ich rede hier ausdrücklich nicht vom Spiel, sondern ausschließlich von Informationspolitik und PR und wie diese beim Durchschnittskonsumenten letztlich ankommt. Vor diesem Hintergrund ist man für den momentanen Shitstorm komplett eigenverantwortlich.

In diesem Zusammenhang geht es doch auch überhaupt nicht darum, was man tun "muss" oder zu was man irgendwie "verpflichtet" ist, sondern einzig darum, was irgendwie sinnvoll und konstruktiv ist. Wenn man Dir einen Mord vorwirft, obwohl Du ein Alibi hast, kannst Du entweder sagen "Das müssen Sie mir erst mal beweisen!", "Sie hören von meinem Anwalt!" oder "Menschliches Leben wird generell überschätzt!" - oder Du sagst einfach der Polizei direkt (und lässt das nicht Deine Frau oder Deine Kinder in irgendwelchen Foren posten), dass Du ein Alibi hast und wirkst konstruktiv bei der Aufklärung des Falles mit. Dazu bist Du nicht verpflichtet, aber es ist nun mal für alle Beteiligten sinnvoll.

@shaboo
echt jetzt? begreifst du echt nicht was ich schreibe oder was stimmt gerade nicht. Das mit Google war ein Hinweis, wo du etliche Aussagen der Entwickler und Zuständigen nachlesen kannst. EXAKT das was du forderst... Trotzdem stellt jeder alle Aussagen infrage... Warum soll man sich ständig wiederholen?

Erklär das doch mal bitte sachlich und nicht mit solch einem Hype! Die ENTWICKLER haben gesagt es dauert zwischen 8-12 Stunden bei normaler Spielweise... DU siehst irgendwelche Forentrolle oder Videos die weniger behaupten und DANN sollen sich deshalb die Entwickler rechtfertigen?

Mal ehrlich, nicht dein Ernst oder? Entwickler sagen 8-12, ein unbekannter Troll 5 und nun? Wofür muss man sich rechtfertigen? Für ne Aussage eines Niemands? Für ne Aussage eines, der das Spiel nicht mal selbst gespielt hat? Ich denke die Entwickler haben auf jede Frage oft genug geantwortet. Dennoch wird es nicht geglaubt... Tja und nun? Also du hast in deinem ganzen Post nur Meckereien über etliche Dinge die DU und andere einfach OHNE irgendwelchen sachlichen Hintergrund sich ausgedacht haben. Nix anderes.
Und darauf sollte sich sogar niemand äußern... wie gesagt, das ist so als wenn du J.J. Abrams vorwerfen würdest, er solle sich gefälligst rechtfertigen, weil du denkst sein Film wird schei..! Vielleicht mal n bissl nachdenken bevor man etwas schreibt und Propaganda führt!

Ich frag mich jetzt aber echt, wann die Entwickler das gesagt haben. Auch nach fast 1 stündiger Recherche finde ich immer nur "No comment" Aussagen der Entwickler oder der Produzenten zum Thema. Alle Spielzeiten, die bisher bekannt wurden, sind von Usern rausgegeben worden. 9-11 Stunden wären für einen Shooter gar nicht mal so schlecht, aber offenbar hängen da einfach zuviele QTEs und Zwischensequenzen drin. Die wirklich lachhaften Antworte auf die direkten Fragen von Journalisten seitens des Produzenten braucht man wohl kaum zu kommentieren. Wie hier schon geschrieben wurde: Hier stinkt es gewaltig. Wenn die Zockergemeinde eins aus dem schrecklichen Jahr 2014 gelernt hat, dann ist es Vorzeichen zu lesen. Und die sehen hier wirkllich nicht allzu gut aus.
Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber momentan sieht das hier wirklich wirklich düster aus.

Was hilft es sich über ein Spiel aufzuregen welches noch nicht mal erschienen ist. *kopfschüttel*

Nörgler

Frage dich mal warum nur noch genörgelt wird!? Die Spiele werden immer langweiliger aber teurer! Die Grafik wird immer besser aber den Spielspaß kann man vergessen! Ich greife fast nur noch auf Alpha Versionen zurück von kleinen Spieleschmieden. Die trauen sich neue Wege zu gehen anders als die Etablierten. Call of Duty Teil 324 brauch kein Mensch! Ich will etwas neues! Wenn ich mir dagegen DayZ anschaue was einen neuen Weg von Survival und Crafting gegangen ist und in seinem Umfang soooo riesig ist und 2000 Spielstunden bietet oder Minecraft dann kann mir der überteuerte Mainstream Müll gestohlen bleiben. Empyrion ist auch so etwas geiles wo keine Mainstream Spieleschmiede drauf kommen würde! Bei denen geht es nur noch um das "sichere" schnelle Geld! Und wenn ich mir wieder diesen emulierten Konsolen Müll anschaue von Order 1886 oder Metal Gear Solid 5 frage ich mich wie Leute für so etwas billges Geld ausgeben können!? Ich habe mir Metal Gear illegal geladen, die erste Mission gespielt und sofort wieder deinstalliert! Ich lasse mir nicht gerne sagen was ich tun soll oder wohin ich gehen soll! Die Programmierer sollen mir eine Spielewelt bereit stellen in der ICH entscheide was ich machen will! Sie sollen einfach nur die "Rahmenbedingungen" bereit stellen! Ich will keinen roten Faden oder Script-Schläuche für die ich extrem viel Geld bezahlen soll!

Frage dich mal warum nur noch genörgelt wird!? Die Spiele werden immer langweiliger aber teurer! Die Grafik wird immer besser aber den Spielspaß kann man vergessen! Ich greife fast nur noch auf Alpha Versionen zurück von kleinen Spieleschmieden. Die trauen sich neue Wege zu gehen anders als die Etablierten. Call of Duty Teil 324 brauch kein Mensch! Ich will etwas neues! Wenn ich mir dagegen DayZ anschaue was einen neuen Weg von Survival und Crafting gegangen ist und in seinem Umfang soooo riesig ist und 2000 Spielstunden bietet oder Minecraft dann kann mir der überteuerte Mainstream Müll gestohlen bleiben. Empyrion ist auch so etwas geiles wo keine Mainstream Spieleschmiede drauf kommen würde! Bei denen geht es nur noch um das "sichere" schnelle Geld! Und wenn ich mir wieder diesen emulierten Konsolen Müll anschaue von Order 1886 oder Metal Gear Solid 5 frage ich mich wie Leute für so etwas billges Geld ausgeben können!?

Und ich würde keinen Cent für Minecraft oder DayZ ausgeben. Merkst Du was? :rolleyes:

Ich habe mir Metal Gear illegal geladen, die erste Mission gespielt und sofort wieder deinstalliert! Ich lasse mir nicht gerne sagen was ich tun soll oder wohin ich gehen soll! Die Programmierer sollen mir eine Spielewelt bereit stellen in der ICH entscheide was ich machen will! Sie sollen einfach nur die "Rahmenbedingungen" bereit stellen! Ich will keinen roten Faden oder Script-Schläuche für die ich extrem viel Geld bezahlen soll!

BRTky.jpg

Ich lasse mir nicht gerne sagen was ich tun soll oder wohin ich gehen soll! Die Programmierer sollen mir eine Spielewelt bereit stellen in der ICH entscheide was ich machen will! Sie sollen einfach nur die "Rahmenbedingungen" bereit stellen! Ich will keinen roten Faden oder Script-Schläuche für die ich extrem viel Geld bezahlen soll!

Spiel dann spiel doch einfach damit:

LegoBricks.jpg

Zurück