• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Order: 1886 - 30 GB Festplattenspeicher notwendig

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu The Order: 1886 - 30 GB Festplattenspeicher notwendig gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Order: 1886 - 30 GB Festplattenspeicher notwendig
 
Keine Render-Videos und trotzdem 30 GB? Bei manchen Spielen heutzutage ist mir unerklärlich, was da so viel Platz braucht...
 
Keine Render-Videos und trotzdem 30 GB? Bei manchen Spielen heutzutage ist mir unerklärlich, was da so viel Platz braucht...
Ich glaube, Rendervideos muss man auch nicht installieren, da der Datendurchsatz von einer BR da reicht.
Texturen werden da wohl eher das Problem sein.
 
Hieß es bei Konsolen nicht immer CD/DVD rein schmeißen und loszocken. :-D
 
Ich glaube, Rendervideos muss man auch nicht installieren, da der Datendurchsatz von einer BR da reicht.
Texturen werden da wohl eher das Problem sein.
Bei den Current-Gen Konsolen werden sowieso alle Titel komplett auf die Festplatte installiert.
Die einzige Konsole bei der es noch Plug and Play ist, ist die WiiU. Wobei die Installation bei der PS4 auch schnell durch ist.
 
Hieß es bei Konsolen nicht immer CD/DVD rein schmeißen und loszocken. :-D

Da ist nicht die eigentliche Hardware (Konsole) schuld, sondern die Tatsache, dass sich im Bereich Datenträger nix getan hat.
Das Optimale wären ja im Prinzip wieder Cratridges mit schnellem Datendurchsatz und schneller Zugriffszeit.
 
Bei den Current-Gen Konsolen werden sowieso alle Titel komplett auf die Festplatte installiert.
Die einzige Konsole bei der es noch Plug and Play ist, ist die WiiU. Wobei die Installation bei der PS4 auch schnell durch ist.

Man konnte ja schon bei der 360 einen Grossteil der spiele installieren.
Das hab ich dann immer bei meinem aktuellen Lieblingsspiel auch gemacht.
 
Hieß es bei Konsolen nicht immer CD/DVD rein schmeißen und loszocken. :-D

Bei den Texturen illusorisch. Das funktionierte noch bei einer PS2 und in Teilen bei der PS3. Aber bei der PS4 ?? Die Konsole nähert sich dem PC an. Sprich es muß installiert werden. Patches sind da mittlerweile auch Usus. Steam und Co. sind auch für Konsolen im Gespräch... Bald verliert die Konsole die wenigen Vorteile (Spiele verkaufbar, einfach einschalten und loszocken, keine Online-Clienten u.s.w.) Dann bleiben nur noch die Exklusivtitel als Vorteil übrig.
 
... Bald verliert die Konsole die wenigen Vorteile (Spiele verkaufbar, einfach einschalten und loszocken, keine Online-Clienten u.s.w.) Dann bleiben nur noch die Exklusivtitel als Vorteil übrig.

Da hast du recht. Spätestens die nächste Konsolen Generation wird all die leckeren PC Exklusiven Features:-D mit an Board haben.
 
Sobald die Disc eingelegt wird in die PS4, startet die Installation - man kann dann aber auch schon während der Installation zocken und muss nicht ewig warten.

Und die Größen, die bei den neuen Spielen so zustande kommen, dürften halt höher aufgelösten Texturen geschuldet sein.
Von nix kommt nix ^^
 
Zurück