• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Northman: Erster Trailer zur Wikinger-Rachegeschichte

Ich fand "The Witch" und "The Lighthouse" wirklich fantastisch (habe auch beide zuhause auf Blu-Ray stehen) und freue mich sehr auf "The Northman". Der Trailer hat mir auch schon ganz gut gefallen, ich hoffe aber noch, dass der Film richtig schön abgedreht wird, so wie man es von Eggers gewohnt ist - und keine generische Wikinger-Rachegeschichte wird. Aber da bin ich eigentlich recht zuversichtlich. :)
 
Sieht ganz gut aus der Trailer und ich hab auch keine Hörner auf den Helmen erspäht, was auch ein gutes Zeichen ist ?
 
Oh mein Gott, wie geil. Zuletzt The Lighthouse fand ich einfach genial, The Witch ist schon wieder etwas her, habe ich aber auch sehr gut in Erinnerung. Hab ich mal echt richtig Bock drauf. Das wird auf jeden Fall ein weiterer Besuch im kleinen Arthousekino :)
 
Die Conan-Geschichte im Wikinger-Setting. Wie einfallsreich, aber vielleicht auch unterhaltsam. Durch Vikings, Pathfinder und einige andere Serien und Filme ist heute ein sehr verzerrtes und in weiten Teilen auch falsches Bild der Wikinger in den Köpfen verankert.
 
Die Conan-Geschichte im Wikinger-Setting. Wie einfallsreich, aber vielleicht auch unterhaltsam.
auf welche Geschichte beziehst du dich? Ich hatte gefunden, dass es sich auf die selbe Geschichte wie Shakespeers Hamleth bezieht, was witzig ist, weil sich hamlet auf eine skandinavische Geschichte bezieht

 
auf welche Geschichte beziehst du dich? Ich hatte gefunden, dass es sich auf die selbe Geschichte wie Shakespeers Hamleth bezieht, was witzig ist, weil sich hamlet auf eine skandinavische Geschichte bezieht

Historisch gesehen, ja. Nee, das war mein erster Gedanke als ich den Trailer sah. Eltern getötet, Kind versklavt…Entwicklung, Heranwachsen eines Kriegers, Rachegeschichte. Ein bißchen schade, dass der gesamte Plot innerhalb einer Minute offensichtlich ist, aber wie ich sagte, es kann ja trotzdem unterhaltsam sein.
 
Ein bißchen schade, dass der gesamte Plot innerhalb einer Minute offensichtlich ist,
das ist heutzutage ja leider der normalfall... Hatte schon trailer, wo dann die Auflösung mit drin war (häufig bei RomComs), da braucht man den Film gar nicht mehr zu schauen :-D
 
Zurück