• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Matrix Awakens erscheint ausgerechnet für den PC nicht

HolyMoly1984

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
30.11.2017
Beiträge
153
Reaktionspunkte
66
Ein größeres "Wir springen dem blöden PC-Spieler jetzt mal mit Anlauf ins Gesicht nachdem wir eh schon Exklusivdeals aufziehen" kann Epic eigentlich kaum noch bringen.

Die ringen wohl mit aller Macht sich noch unbeliebter zu machen.
Wäre ja fast so, also würde EPIC "Unreal" fallen lassen.. Oh, kneift mich, ist das ein schlechter Scherz?:$
 

Shadow_Man

Großmeister/in der Spiele
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
36.734
Reaktionspunkte
6.737
Ich will den Mist von Epic auch gar nicht. Die schaden dem PC schon genug mit ihrem Store.
 

Vordack

Spiele-Professor/in
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
14.455
Reaktionspunkte
1.792
Ein größeres "Wir springen dem blöden PC-Spieler jetzt mal mit Anlauf ins Gesicht nachdem wir eh schon Exklusivdeals aufziehen" kann Epic eigentlich kaum noch bringen.

Die ringen wohl mit aller Macht sich noch unbeliebter zu machen.
Es gibt schlimmeres... es ist nur ne Demo :B
 

sauerlandboy79

Spiele-Guru
Mitglied seit
01.02.2002
Beiträge
28.836
Reaktionspunkte
8.601
Ein größeres "Wir springen dem blöden PC-Spieler jetzt mal mit Anlauf ins Gesicht nachdem wir eh schon Exklusivdeals aufziehen" kann Epic eigentlich kaum noch bringen.

Die ringen wohl mit aller Macht sich noch unbeliebter zu machen.
Ist ohnehin fraglich ob da überhaupt was Gescheites bei rauskommt. Ich befürchte ähnlichen Crap wie seinerzeit "Enter the Matrix". :B
 

Bonkic

Großmeister/in der Spiele
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
37.053
Reaktionspunkte
8.130
Ein größeres "Wir springen dem blöden PC-Spieler jetzt mal mit Anlauf ins Gesicht nachdem wir eh schon Exklusivdeals aufziehen" kann Epic eigentlich kaum noch bringen.

Die ringen wohl mit aller Macht sich noch unbeliebter zu machen.

oh boy.
und so ein blödsinn wird auch noch von @Toni und @Quinzel geliket. %)

frage an dich: was für einen grund hätte epic denn, seine plattform, also den egs, den es so nunmal NUR auf pc gibt, zu boykottieren? um es sich mit den eigenen usern zu verscherzen, wie du annimmst? ja, das klingt wirklich äußerst sinnvoll. vielleicht mal vorher nachdenken, bevor man wieder den kessel des hate-trains befeuert. :mecker:
 

Toni

Community-Managerin
Teammitglied
Mitglied seit
01.04.2020
Beiträge
880
Reaktionspunkte
643
was für einen grund hätte epic denn, seine plattform, also den egs, den es so nunmal NUR auf pc gibt, zu boykottieren?
Die Frage kann man so zurückgeben^^ Offensichtlich arbeitet Epic an dem neuen Matrix-Spiel und es ist Konsolenexklusiv, was für einen Grund haben sie, dass es nicht für PC kommt?
 

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
27.597
Reaktionspunkte
6.600
Die Frage ist doch einfach wer für die Entwicklung dieses ... Spiels? ... die Kosten übernimmt bzw. übernommen hat. Wenn sich Sony und MS hier die Kosten, fiktiv, geteilt haben bzw. sich mit einer großen Summe die Exklusivität erkauft haben, dann ist das eben unschön, aber wohl nichts, wo das Leben endet oder man keinen Sinn mehr im Leben sieht. :B ;)
 

Bonkic

Großmeister/in der Spiele
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
37.053
Reaktionspunkte
8.130
Die Frage kann man so zurückgeben^^ Offensichtlich arbeitet Epic an dem neuen Matrix-Spiel und es ist Konsolenexklusiv, was für einen Grund haben sie, dass es nicht für PC kommt?

zunächst mal ist das ja kein spiel, aber das nur am rande.
zum warum: wir können mit einiger (eher: absoluter) sicherheit davon ausgehen, dass diese entscheidung nicht mal in händen von epic lag, sondern in jenen des rechteinhabers, also warner. dementsprechend wäre epic alleine schon deshalb mal der völlig falsche adressat für irgendwelche unmutsbekundungen.

warners gründe für die (vorläufige?) konsolenexklusivität kenne ich natürlich nicht. da kann ich lediglich mutmaßen: vielleicht drohendes datamining und zu befürchtende leaks bzgl des films, der bekanntlich erst einige wochen nach dieser "promo-demo" in die kinos kommt? ist auf konsolen bekanntlich so gut wie ausgeschlossen, bei ner pc-version kann man fast sicher davon ausgehen, dass irgendwer den code auseinander nehmen würde. vielleicht will warner das "erlebnis" auch nur auf dem großen screen, sprich tv, haben und eben gerade nicht auf dem pc-monitor. auch das wäre zumindest denkbar und ebenfalls sehr viel wahrscheinlicher als die behauptung, epic würde seinen eigenen store boykottieren; das ist nämlich geradezu absurd.
 

Toni

Community-Managerin
Teammitglied
Mitglied seit
01.04.2020
Beiträge
880
Reaktionspunkte
643
dementsprechend wäre epic alleine schon deshalb mal der völlig falsche adressat für irgendwelche unmutsbekundungen.
Da hast du recht und rabowke natürlich recht
zunächst mal ist das ja kein spiel, aber das nur am rande
Stimmt, es ist eine "Erfahrung" whatever that means :B Wobei die grenzen zwischen Film und Spiel an so einem Punkt IMO verschwimmen, bin mal gespannt was kommt.
Zu den Gründen es nicht auf PC zu machen hat der Artikel ja auch schon spekulationen geliefert. Spannend finde ich, dass Epic seine neue Lumen-Technologie auch nur auf der Playstation 5 gezeigt hat, aus freien Stücken und man Epic deshalb auch diesmal als verantwortlichen für diese Entscheidung vorhält.
 

Bonkic

Großmeister/in der Spiele
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
37.053
Reaktionspunkte
8.130
Da hast du recht und rabowke natürlich recht

gut.

Zu den Gründen es nicht auf PC zu machen hat der Artikel ja auch schon spekulationen geliefert. Spannend finde ich, deshalb auch diesmal als verantwortlichen für diese Entscheidung vorhält.

epic könnte auch krebs heilen und trotzdem würden es von einigen heißen: "aber der epic store und die exclusives blablabla". worum es eigentlich geht, spielt doch gar keine rollle mehr. sobald irgendwas mit epic ist, sehen manche rot.

deshalb ärgerts mich ja auch so, dass ihr das mit euren likes auch noch supported. ihr solltet es doch nun wirklich besser wissen.
 

Toni

Community-Managerin
Teammitglied
Mitglied seit
01.04.2020
Beiträge
880
Reaktionspunkte
643
deshalb ärgerts mich ja auch so, dass ihr das mit euren likes auch noch supported. ihr solltet es doch nun wirklich besser wissen.
Aber es ist doch unsere Sache, wofür wir likes geben^^ Wenn wir es ähnlich sehen (völlig egal aus welchen Gründen) muss man doch nicht begründen, warum man einen Beitrag gut findet :-D
Ich finde Exklusivedeals immer kacke und wenn Epic gegen Konsolenexclusivität wäre, hätten sie vielleicht PC Gamer vielleicht auch was anderes gesagt. Spekulation hin oder her, aber ich mag Epic persönlich nicht sooo sehr (habe aber auch nicht sooo viel gegen sie) und bekunde das mit einem Like eines Beitrags, der das Anspricht :top:;p
 

Bonkic

Großmeister/in der Spiele
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
37.053
Reaktionspunkte
8.130
Aber es ist doch unsere Sache, wofür wir likes geben^^ Wenn wir es ähnlich sehen (völlig egal aus welchen Gründen) muss man doch nicht begründen, warum man einen Beitrag gut findet :-D
Ich finde Exklusivedeals immer kacke und wenn Epic gegen Konsolenexclusivität wäre, hätten sie vielleicht PC Gamer vielleicht auch was anderes gesagt. Spekulation hin oder her, aber ich mag Epic persönlich nicht sooo sehr (habe aber auch nicht sooo viel gegen sie) und bekunde das mit einem Like eines Beitrags, der das Anspricht :top:;p

ich denke, da kommen wir nicht zusammen. 🤷‍♂️
 

Bonkic

Großmeister/in der Spiele
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
37.053
Reaktionspunkte
8.130
Da wird Toni nicht die Einzige sein... ;)

happens :-D

Ob man Ressentiments gegenüber Epic hegt oder nicht ist eine persönliche Sache. Was gibt es denn da noch zu diskutieren?!

genau. wo kämen wir denn da hin, wenn man seine sichtweisen jetzt auch noch begründen sollte???? :B
[zumal es bei dem thema ja mit sehr hoher wahrscheinllichkeit überhaupt nicht um epic als "übelltäter" geht.]

wars dann aber auch damit.
wegen einer interaktiven 5-minuten-demo, die spätestens zum filmlaunch längst wieder vergessen sein wird, muss man sich nicht stundenlang die köppe einhauen. die energie sollten wir uns für wirklich wichtige dinge aufsparen. :X
 

Cybnotic

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
12.06.2020
Beiträge
475
Reaktionspunkte
63
Naja wer sagt er wäre gegen Exklusivität schwindelt ein wenig.. Diese wollen bestimmt dann eben Exklusivität in der Grafikbracht . ;)

Habe das Demo geladen aber bis auf einen Timer seht man noch nicht viel ..
 
Oben Unten