• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Matrix 4: Neuer Film mit Keanu Reeves als Neo angekündigt

...Oder soll Keanu nach z.B. 200 Jahren seit seinem Tod erneut reinkarniert wieder auferstehen ?...

Die Inkarnation die wir in der Trilogie zu sehen bekamen, war ja auch nicht die erste - von daher gehe ich mal davon aus, dass die Maschinen Menschen (aka Batterien) klonen können - was ja durchaus Sinn macht, dass man z.B. sehr "Energie-effiziente" Menschen immer wieder verwendet.
 
Gegen einen neuen Matrix Teil habe ich nichts, ich habe mir schon damals gedacht das der Frieden zwischen Menschen und Maschinen nicht lange halten wird. Ich mein, die Maschinen brauchen die Menschen ja als Energie, die werden also nicht in aller Ruhe zusehen wie Morpheus nun einen nach den anderen befreit. Allerdings weiß ich nicht was ich davon halten soll, das man eigentlich tote Charaktere wieder zeigen will. Man hätte komplett neue nehmen sollen, außer vielleicht noch Morpheus der so als Verbindungsstück zwischen alt und neu steht.
Vielleicht wurden Neo und Trin ja auch von den Maschinen als Programme erschaffen weil.... da muss sich jetzt einer eine coole Idee ausdenken.
 
Danke aber NEIN DANKE
Kommt es mir nur so vor als würde neben der Superheldenfilme und Serienflut auch alles Remaked, Rebootet, Fortgesetzt oder als Serie verwurstet was in den letzten sagen wir 40 Jahren irgendwie annähernd erfolgreich war?
 
Ach gott spätestens mit der ersten "Auferstehung" ist Matrix halt komplett ins absurde übergangen... Neo aka Superman-Jesus war dann einfach too much.

Und weil man nicht das risiko eingehen will ne echte Fortsetzung zu drehen und damit neue Figuren einführen zu müssen, holt man die alte Bande halt zurück und lässt sich erneut irgendein Auferstehungsszenario einfallen... nö ohne mich.
 
Den Weaving Fans empfehle ich den Film Hacksaw Ridge. Seine Rolle als traumatisierter Kriegsveteran war oskarreif.
 
Ach gott spätestens mit der ersten "Auferstehung" ist Matrix halt komplett ins absurde übergangen... Neo aka Superman-Jesus war dann einfach too much.
... aber schlussendlich und der Logik des Films folgerichtig, oder?

Neo war dann quasi ... Administrator. ;)

Ich glaube das Administratoren *hust ZAM *hust* im Allgemeinen Allmachtsfantasien und Gottkomplexe haben! :finger: :oink:

Den Weaving Fans empfehle ich den Film Hacksaw Ridge. Seine Rolle als traumatisierter Kriegsveteran war oskarreif.
Ich mag Weaving eher als arroganten Typen, entweder V for Vendetta, Mortal Engines, Herr der Ringe und natürlich als Agenten in Matrix! :top:
 
  • Like
Reaktionen: ZAM
Ne also darauf hab ich gar keine Lust :-D
Ich liebe Matrix. Der zweite Teil war in Ordnung, wenn auch schon deutlich schlechter und der dritte Teil war ein großer Murks.
Dazu kommt, dass die Wachowskis (waren das nicht mal Brüder? :confused:) in den letzten Jahren auch keine guten Filme mehr abgeliefert haben. Jupiter Ascending war sogar richtig grottig.
Insofern wäre es mir lieber es werden die Finger von Matrix gelassen.
 
Ne also darauf hab ich gar keine Lust :-D
Ich liebe Matrix. Der zweite Teil war in Ordnung, wenn auch schon deutlich schlechter und der dritte Teil war ein großer Murks.
Kann man so stehen lassen und seh ich genau so! :top:

Dazu kommt, dass die Wachowskis (waren das nicht mal Brüder? :confused:) [...]
Transgender mit Geschlechtsumwandlung, erst die eine, dann die andere und jetzt sind es eben die Wachowski Sister.
 
... aber schlussendlich und der Logik des Films folgerichtig, oder?

Neo war dann quasi ... Administrator. ;)

Ich glaube das Administratoren *hust ZAM *hust* im Allgemeinen Allmachtsfantasien und Gottkomplexe haben! :finger: :oink:

Im Gegensatz zum allmächtigen Admin war Neo nur ein Cheat-Programm mit Reboot-Unterfunktion. :finger:
 
Zurück