• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Matrix 4: Erster Trailer zur langerwarteten Fortsetzung des Sci-Fi-Klassikers ist da!

Ey Danke, kannte ich noch nicht. :-D

Ich wußte schon immer daß Shining viel mehr ist als ein schlichter Horrorstreifen :-D

@Topic
MAtrix 1-3 waren offiziel abgeschlossen. Was jetzt noch kommt ist mir letztendlich Wumpe, wird irgendwann mal angeschaut und danach entschieden in welchen Teil meiner Gehirnhälfte es reinkommt. Ist für mich so ähnlich als wenn Jackson plötzlich mit einem HdR 4 daherkommt ;)
Matrix 3 hatte ein offenes Ende, dessen Story ja auch in Matrix Online aufgegriffen wurde.

Daß nach dem Matrix Neustart eine neue Anomalie entstehen wird, ist doch eigentlich schon klar. Also wird es auch weitere "Revolutions" aka Zyklen mit Matrix Neustart geben. Und da kann man sich problemlos einen rauspicken und einen neuen Film draus machen.

HdR hat hingegen erst mal das Problem, daß der Herr der Ringe - also Sauron - eigentlich schon so kaputt war, daß nur seine im Ring gespeicherte Restenergie ihn noch am Leben hielt. Da müßte man die Story jetzt arg verdrehen, damit man den wiederbeleben könnte.
Daher ist erstmal der titelgebende Charakter tot - außerdem haben die anderen Ringe ihre Macht verloren, es müßte also "Neues aus Mittelerde" oä heißen - und dann gibt es abgesehen vom Silmarillion kein weiteres filmfertig ausformuliertes Material in eben jener Detaildichte, die den HdR ausmacht.

Fraglich, ob Fremdautoren da irgendwas Sinnvolles aus dem Hut zaubern können.
 
Fraglich, ob Fremdautoren da irgendwas Sinnvolles aus dem Hut zaubern können.

nja, wenn man sich Shadows of Mordor anschaut ... die haben irgendwann mal eine Ausgabe dran vorbei getragen ...
aber deswegen heißt das auch nicht "Herr der Ringe", da war der "etwas" snobbistische Ansatz von Christopher Tolkien nicht soo schlecht

am Einfachsten wäre es da noch was mit dem Osten von Mittelerde zu machen bzw. macht man einfach Prequells dann


und so zu dem "abgeschlossene Reihe" naja ... da gäbe es halt das Konzept des "Arcs", siehe z.B. so One Piece z.B. oder Star Wars X-Wings oder die Scheibenwelt wo man eine Fertig erzählte Story hat, auch über mehrere Teile, die Welt(en) such aber halt weiter dreh(en)t
So ist vielleicht die Geschichte von der Letzten Neo Anomalie beendet und die Matrix wurde ja am Ende neu gestartet und die Menschen in Zion sind weiterhin da und die Maschienen sind weiterhin da
 
Ich finde die Optik zu generisch. Der grüne Farbstich fehlt, die Farbpalette ist zu hell, zu bunt. Eeinige Szenen haben zudem einen zu starken Weichzeichner-Effekt für meinen Geschmack.

Ich hoffe, die Handlung kann überzeugen und das finale Produkt wirkt optisch weniger generisch.
Dito! Bin deiner Meinung. Das sieht eher aus wie ein Transformers oder Jerry Bruckheimer Film und nicht wie Matrix.
 
Zurück