Worrel
Spiele-Guru
Matrix 3 hatte ein offenes Ende, dessen Story ja auch in Matrix Online aufgegriffen wurde.Ey Danke, kannte ich noch nicht.
Ich wußte schon immer daß Shining viel mehr ist als ein schlichter Horrorstreifen
@Topic
MAtrix 1-3 waren offiziel abgeschlossen. Was jetzt noch kommt ist mir letztendlich Wumpe, wird irgendwann mal angeschaut und danach entschieden in welchen Teil meiner Gehirnhälfte es reinkommt. Ist für mich so ähnlich als wenn Jackson plötzlich mit einem HdR 4 daherkommt![]()
Daß nach dem Matrix Neustart eine neue Anomalie entstehen wird, ist doch eigentlich schon klar. Also wird es auch weitere "Revolutions" aka Zyklen mit Matrix Neustart geben. Und da kann man sich problemlos einen rauspicken und einen neuen Film draus machen.
HdR hat hingegen erst mal das Problem, daß der Herr der Ringe - also Sauron - eigentlich schon so kaputt war, daß nur seine im Ring gespeicherte Restenergie ihn noch am Leben hielt. Da müßte man die Story jetzt arg verdrehen, damit man den wiederbeleben könnte.
Daher ist erstmal der titelgebende Charakter tot - außerdem haben die anderen Ringe ihre Macht verloren, es müßte also "Neues aus Mittelerde" oä heißen - und dann gibt es abgesehen vom Silmarillion kein weiteres filmfertig ausformuliertes Material in eben jener Detaildichte, die den HdR ausmacht.
Fraglich, ob Fremdautoren da irgendwas Sinnvolles aus dem Hut zaubern können.