• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Matrix 4: Erster Trailer zur langerwarteten Fortsetzung des Sci-Fi-Klassikers ist da!

Und schon hört man bei den Kommentaren: "Das ist ja dieselbe Story, das wiederholt sich ja alles" ...

Ahem, bisher nicht aufgepasst? Bei Matrix ist die Wiederholung und Abwandlung von bereits Geschehenem Konzept.
Alleine in der Bildkomposition kann man unzählige Wiederholungen , Spiegelungen, Varianten finden, zB:
VkVggmS.jpg
 
Ich finde die Optik zu generisch. Der grüne Farbstich fehlt, die Farbpalette ist zu hell, zu bunt. Eeinige Szenen haben zudem einen zu starken Weichzeichner-Effekt für meinen Geschmack.

Ich hoffe, die Handlung kann überzeugen und das finale Produkt wirkt optisch weniger generisch.
 
Geht es nur mir so oder sieht das nach einem billigen Reboot aus? Dass es vermutlich ein neuer Zyklus ist, mag ja so noch verständlich sein. Aber die Effekte wirken billig und die kurzen Dialoge, die hier zu sehen waren, wirken wie aus studentischen Shortmovies.

Ich bin mal echt auf das Endergebnis gespannt.
 
Ich finde die Optik zu generisch. Der grüne Farbstich fehlt, die Farbpalette ist zu hell, zu bunt. Eeinige Szenen haben zudem einen zu starken Weichzeichner-Effekt für meinen Geschmack.

Ich hoffe, die Handlung kann überzeugen und das finale Produkt wirkt optisch weniger generisch.
Sehe das Problem nicht. Die Matrix hat nen neuen Grafiktreiber bekommen, mehr nicht. :B :-D
 
Ansehen werde ich mir den Film auf jedenfall und ich bin durchaus gespannt drauf.

Allerdings denke ich, dass er nicht mal ansatzweise an ersten Teil heran reichen wird. Ich gehe mal davon aus, dass man hier einen (vielleicht sehr) guten Actionfilm mit jede Menge Fanservice bekommen wird, aber mehr auch nicht.
 
Ohne Laurence Fishburne als Morpheus guck ich mir das nicht an. Echt schade, zumal man Ihn nicht mal gefragt hat ob er die Rolle möchte.
 
Ohne Laurence Fishburne als Morpheus guck ich mir das nicht an. Echt schade, zumal man Ihn nicht mal gefragt hat ob er die Rolle möchte.
Fishburne war ja zweifelsohne gut in dem Film, aber eine "ohne den geht's nicht"-Rolle war das nicht.

Gerade bei Matrix könnte man problemlos eine Fortsetzung mit komplett neuem Cast drehen.
Nächste Generation der Menschen in Zion => alle andere => Neue Charaktere in der Matrix
Upgrades bei den Agenten => auch neue Looks

Alles kein Problem.
 
Ohne Laurence Fishburne als Morpheus guck ich mir das nicht an. Echt schade, zumal man Ihn nicht mal gefragt hat ob er die Rolle möchte.
Der erste Matrix-Film war damals für mich ohne zu übertreiben eine lebensverändernde Erfahrung.



Ich ging damals ohne viel Vorwissen ins Kino und kam absolut überwältigt raus. Abgesehen von den spektakulären Bildern, der revolutionären Bullet Time, der atemberaubenden Martial Arts Einlagen – was es mir vor allem antat war die tiefgreifende Frage nach der Definition von Realität. Der Gedanke beschäftigte mich lange, und in den folgenden Wochen fasste ich mir immer wieder an den Hinterkopf, auf der Suche nach etwas das da nicht ist…



Natürlich konnten die darauffolgenden Iterationen, Reloaded und Revolution, nicht mehr denselben Effekt auslösen. Aber dem… Geschenk, welches mir durch den ersten Matrix Film zuteil wurde, schulde ich es einfach, mir jeden neuen Besuch der Matrix anzuschauen.



Ja, Laurence Fishburn fehlt. Mir fehlt aber ehrlich gesagt Hugo Weaving sogar mehr. Und trotzdem: Selbst wenn keiner der Original-Schauspieler, inklusive Keanu Reeves, mehr mitspielen würde, würde ich mir den Film trotzdem anschauen.



Disclaimer: Nein, ich bin nicht dem Glauben verfallen, wir wären alle Insassen der Matrix. Und wenn doch, dann konnte ich bisher noch keinen entsprechenden Glitch finden – trotz so manchem Deja vu. ;)
 
Unbedingt, da hast du recht, aber entweder den ganzen Cast austauschen oder keinen. Das ist nichts für mich.
 
Unbedingt, da hast du recht, aber entweder den ganzen Cast austauschen oder keinen. Das ist nichts für mich.
Gerade bei Matrix funktioniert beides: ganzen Cast austauschen, nur Teile oder auch gar keinen.

Setting:
Die Matrix wurde neu gestartet, es gibt eine neue Anomalie aka einen neuen Auserwählten. Aus irgendeinem Grund verwendet dieser die Hülle von Neo.

Kann man auch sehr schön mit dem Trailer begründen, wo in einer Szene Keanu ein fremdes Gesicht aus dem Spiegel anstarrt.
 
ich meine, wenn man sich im Zweiten Film die Szene mit Col. Sanders anschaut, da sieht man ja schon die Aufzeichnungen der anderen Neo Anomalien
 
[the Architect and the Oracle meet in a park]
Oracle: Well, now, ain't this a surprise?
Architect: You played a very dangerous game.
Oracle: Change always is.
Architect: Just how long do you think this peace is going to last?
Oracle: As long as it can. [the Architect starts to walk off] What about the others?
Architect: [stops] What others?
Oracle: The ones that want out.
Architect: Obviously they will be freed.
Oracle: I have your word?
Architect: [contemptuously] What do you think I am? Human?
Es ist einfach nur ein Reboot mit noch mehr cgi einen alten keanu, einer alten carrie und einen billigen morpheus ersatz

1631270373098.png
 
Es ist einfach nur ein Reboot mit noch mehr cgi einen alten keanu, einer alten carrie und einen billigen morpheus ersatz
Und das weißt du woher? Von den 2 Minuten Trailer Inhalt?

Hint: ein Trailer kann VÖLLIG anders aussehen als der fertige Film.

(Ok, Fanmade, aber trotzdem sehr eindrucksvoll)
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Und das weißt du woher? Von den 2 Minuten Trailer Inhalt?

Hint: ein Trailer kann VÖLLIG anders aussehen als der fertige Film.

(Ok, Fanmade, aber trotzdem sehr eindrucksvoll)
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Ey Danke, kannte ich noch nicht. :-D

Ich wußte schon immer daß Shining viel mehr ist als ein schlichter Horrorstreifen :-D

@Topic
MAtrix 1-3 waren offiziel abgeschlossen. Was jetzt noch kommt ist mir letztendlich Wumpe, wird irgendwann mal angeschaut und danach entschieden in welchen Teil meiner Gehirnhälfte es reinkommt. Ist für mich so ähnlich als wenn Jackson plötzlich mit einem HdR 4 daherkommt ;)
 
Zurück