• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Mandalorian: Was der Aufritt einer alten Bekannten bedeutet

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu The Mandalorian: Was der Aufritt einer alten Bekannten bedeutet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Mandalorian: Was der Aufritt einer alten Bekannten bedeutet
 
Diese Folge war in vielen Aspekten einfach brillant.
Als Kenner von Clone Wars und Rebels fand ich die Darstellung der Mandos in der Person von Din von Anfang an sehr eigenartig.
Das die Mandos niemals ihren Helm abnehmen, kannte man so vorher gar nicht und jetzt sollte es auf einmal "The Way" sein?
Schließlich hat man in Clone Wars und Rebels regelmäßig diverse Mandos gesehen, die fröhlich ohne Helm rumspaziert sind und niemanden hat es gestört.
Ich hatte daher lange Zeit die Befürchtung, dass hier mächtig der Retcon-Stift angesetzt wird.
Aber es kam, wie ich es mir erhofft hatte, nachdem die Gerüchte aufkamen, dass Bo-Katan in der Serie auftauchen soll.
Sie taucht auf und erschüttert mal eben Dins Weltbild. Großartig.
Katee Sackhoff macht das auch noch fantastisch.

Gefühlt geht die Serie jetzt erst so richtig los, weil sie sich immer mehr in das große Gesamtbild einfügt.
Bin gespannt, ob mich Real-Life Ashoka dann auch so überzeugen kann.
 
Die Mandelorier die niemals Helme ausziehen und sich Mandelore kennt man spätestens seit KOTOR 2
 
Außerdem sind die Stories von KotOR über 3.000 Jahre her, das hat also so oder so schon mal gar nichts mit den Mandos von "heute" zu tun.
Death Watch und die Children of the Watch sind relativ gesehen neue Erscheinungen. (entstanden in den Clone Wars als Opposition zur damals pazifistischen Regierung von Mandalore)
Auch der Titel des Manda'lor hat sich in der Zeit gewandelt, beziehungsweise wird er ja immer von Anführer zu Anführer weiter gegeben.
Nach letztem Wissensstand müsste eigentlich Bo-Katan der aktuelle Manda'lor sein. Und damit ist sie ja eigentlich auch die Autorität, was denn nun "The Way" genau ist.^^
Allerdings steht die Frage, ob sie ihren Titel aufrecht erhalten kann, ohne das Darksaber oder ob es auf Mandalore schon wieder politische Umwälzungen gab.
 
ich freu mich ja schon darauf das erste mal Mandalore in Live-Action zu sehen.

okay ganz kurz war es ja schon mal der Fall bei Dins Kindheits-Flashbacks bei der Beskar-Schmiedin in Folge 1 oder 2
 
"Don't play with your food!"

Hab kp von Clone-Wars, daher bin ich mal gespannt auf den Char.
 
Von mir aus Kram aus Clone Wars und Rebels ein bisschen reinbringen, aber bitte, bleibt mir gestohlen mit Luke, der Macht etc. Was Mandalorian für mich so angenehm macht bisher, ist gerade, dass nicht schon wieder alles mit allem zusammenhängen muss.

Fürchte aber, dieser Wunsch wird mir nicht erfüllt.
 
Von mir aus Kram aus Clone Wars und Rebels ein bisschen reinbringen, aber bitte, bleibt mir gestohlen mit Luke, der Macht etc. Was Mandalorian für mich so angenehm macht bisher, ist gerade, dass nicht schon wieder alles mit allem zusammenhängen muss.
Da bin ich 100% bei dir.

Das dumme an der letzten Folge ist aber, .....
Ich muss jetzt noch 1 Woche warten bis A##### T#### die Bühne betritt.
Ich bin sooooo Mega gespannt. Das ist echt gemein.:S
Also sieht sie aus wie in Rebels oder wie in Clone Wars? Und welche Funktion hat sie dann wirklich. Manno, Fragen über Fragen.
Sie wird aber Macht reinbringen.
 
Das dumme an der letzten Folge ist aber, .....
Ich muss jetzt noch 1 Woche warten bis A##### T#### die Bühne betritt.
Ich bin sooooo Mega gespannt. Das ist echt gemein.:S
Also sieht sie aus wie in Rebels oder wie in Clone Wars? Und welche Funktion hat sie dann wirklich. Manno, Fragen über Fragen.
Sie wird aber Macht reinbringen.

Ich würde es nicht mal ausschließen, dass sie nächste Woche noch ne Filler-Episode einbauen, wo Din auf dem Weg wieder irgendwas passiert, das er erstmal lösen muss, bevor er dann zu Ahsoka weiter reisen kann.
Seine Schrottlaube von einem Schiff wird vermutlich irgendwo auf halben Wege zusammenbrechen. :-D

Sie wird auf jeden Fall nochmal älter aussehen, also ihre Kopfmerkmale werden sicher noch ein wenig weiter entwickelt sein, als sie es in Rebels schon waren.
The Mandalorian spielt ungefähr 10 Jahre nach dem Ende von Rebels. Um genau zu sein 9 ABY.
Ahsoka wurde 36 BBY geboren, ist dann jetzt also schon 45 Jahre alt. Shaak Tii kommt da vielleicht als Orientierungshilfe in den Sinn.
 
Ich bin inzwischen sogar sicher, dass diese Woche A.T. noch nicht zu sehen sein wird.
Episode 5 (nächste Woche) wurde nämlich von Dave Filoni persönlich geschrieben und directed, was wesentlich passender wäre, ist sie doch seine Schöpfung.
 
So, Episode 5 mit einer alten Bekannten ist raus, ich fands klasse. Der Schluss hat aber Fragen offen gelassen. Also warum wollte A.T. wissen wo der spezielle Meister ist und hat sie bekommen was sie wollte?
Wie fandet ihr Ihr auftreten?

Wie sie hinter den beiden auftaucht, geil gemacht.
a.tano.jpg
 
So, Episode 5 mit einer alten Bekannten ist raus, ich fands klasse. Der Schluss hat aber Fragen offen gelassen. Also warum wollte A.T. wissen wo der spezielle Meister ist und hat sie bekommen was sie wollte?
Wie fandet ihr Ihr auftreten?

Ich fand es großartig.
Hätte mir noch gewünscht, dass sie trotz Dawnson in der optischen Rolle, ein Voice Over mit Ashley Eckstein gemacht hätten. Dann wäre es perfekt gewesen. Aber das ist jammern auf hohem Niveau.

Was den Meister angeht.
Wenn Ahsoka nach Thrawn sucht, kann das eigentlich nur bedeuten, dass sie in Wahrheit noch immer nach Ezra sucht.
In Star Wars Rebels gehen beide am Ende der Schlacht von Lothal im Deep Space verloren, nachdem Thrawns Flagschiff die Chimera von sogenannten Purrgils (Space Whales) umschlungen und in den Hyperraum gezerrt wird.
Schon damals am Ende von Rebels macht sich Ahsoka auf die Suche nach Ezra. Schließlich sind lebende Jedi in der Post-Order66-Ära wertvoll.
Das sie jetzt, 9 Jahre später, immer noch nach Thrawn sucht, bedeutet wohl, dass sie auch Ezra noch nicht gefunden hat.

Ab sie von Morgan Elsbeth am Ende bekommen hat, was sie wissen wollte, werden wir hoffentlich irgendwann erfahren.
 
Fand die neue Folge super - um wirklich Bezüge herzustellen, fehlt mir aber einiges ..
Clone Wars etc muss ich nämlich erst noch schauen.

Aber dank Disney+ ist das ja jetzt kein Problem mehr ^^

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Mir kommt A.T, auch sehr ruhiger vor. Aber hat irgendwie ihren Schelm noch behalten. Wurde gut gespielt. Bin sehr Zufrieden mit der Darstellung. Einer der bisher besten Folgen in meinen Augen, wenn nicht sogar mit die beste.:top:

Clone Wars etc muss ich nämlich erst noch schauen.
Wenn du CloneWars bisher noch nicht kennst, dann ist es sehr schwer zu verstehen warum wir alle auf Ahsoka so stehen. Sie ist da der Super Star.
 
Wow Wow und nochmal Wow.
Was für ein Abschluss in der letzten Folge.
Ich Spoiler aber nichts um Nachseher nicht das Finale zu nehmen.
Einfach nur Episch das Finale der 2. Staffel.
 
Zurück