• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ein neuer Star Wars-Film wurde überraschend angekündigt - mit einem Fan-Liebling

Quinzel

Autorin
Mitglied seit
01.06.2021
Beiträge
825
Reaktionspunkte
42
Freu mich schon auf ein Wiedersehen mit Din Djarin und Din Grogu auf der großen Leinwand :X

This is the Way
 
Weiß nicht.
Klingt für mich danach, schnell und billig einen Moneymaker (Tickets und Grogu-Merch) ins Kino zu bringen.
Hauptdarsteller sind eine Puppe und ein Stuntman im Mando-Kostürm, der dann ein wenig von Pedro drüber synchronisiert wird. Volume und Sets hat man ja schon von der Serie. Kann man also alles günstig produzieren.

Weiß auch nicht, was die hier erzählen wollen, das "groß" genug fürs Kino ist.
Das große Finale des Mandoverse mit der Auseinandersetzung gegen das Imperial Remnant soll ja erst im Filoni Film stattfinden.
Und eine vierte Staffel soll es trotzdem geben. Das wirkt alles wie undurchdachtes Stückwerk.
 
Ich mag das "Mandoverse" zwar (Ahsoka hab ich noch nicht gesehen), aber als Kinofilm sehe ich da in der Hinsicht ein Problem, dass viele Leute nur die Filme schauen und nicht die Serien oder zumindest nicht alle Folgen und Staffeln kennen.

Ein Film sollte daher meiner Meinung nach entweder eine eigenständige Geschichte erzählen (im Idealfall) oder in erster Linie Bezug auf vorherige Filme nehmen, aber wenn Vorwissen mehrerer Serien mit mehreren Staffeln nötig ist, sehe ich da Verständnisprobleme für viele Zuschauer kommen.

Mir fehlt schon sehr viel Vorwissen in Bezug auf The Mandalorian und Ahsoka, da ich The Clone Wars, Rebels, Resistance und The Bad Batch nicht gesehen habe, was ich wohl auch nie vollständig nachholen werde, da es einfach viel zu viel ist.

Als Finale für das "Mandoverse" fände ich daher eine evtl. etwas umfangreicher und aufwendiger produzierte Serienstaffel passender.
 
Zurück