• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Legend of Zelda: Breath of the Wild - User bewerten es schlechter als die Presse

Mich wundert es tatsächlich auch immer, wie schnell manche Reviews kommen... ich schaffe arbeitsbedingt maximal 2-3 Stunden am Tag, aber die spielen ja innerhalb eines Tages mehr Stunden als der Tag hat ;) Ich glaub auch dass die Spieletester unter enormen Zeitdruck arbeiten und da zählt echt jede Minute, wo der Bericht schneller raus ist... Ich nehm dass schon länger nicht mehr ernst... Ich bilde mir immer selbst eine Meinung und gebe gerne keine Prozente/Noten für Spiele. Ich bin da eher oldschool. Ich kaufs mir einfach, die 70 Euro wars mir schon wert :-)))

ich erspare mir den blick. metacritic ist höchstens als wertungsübersicht zu gebrauchen, obwohl auch hier einige dubiose seiten reingenommen werden. die nutzerreviews sind bei großen titeln eines konsolenherstellers meist mit kommentaren von leuten vollgestopft, die anscheindend geistig den kindergarten nie verlassen haben. es gibt sicher ein paar brauchbare kritiken, aber leider sind diese in der minderheit. ich frage mich wirklich, woher dieser fanatismus, der ja für die ausführenden komplett sinnfrei und pure energieverschwendung ist rührt, wäre mal ne psychiologische studie wert...

Ich gebe 9/10. Stimmt fast alles. Das es immer Dauernörgler gibt ist so garantiert wie der nächste Troll um die Ecke...

die nutzerreviews sind bei großen titeln eines konsolenherstellers meist mit kommentaren von leuten vollgestopft, die anscheindend geistig den kindergarten nie verlassen haben. es gibt sicher ein paar brauchbare kritiken, aber leider sind diese in der minderheit. ich frage mich wirklich, woher dieser fanatismus, der ja für die ausführenden komplett sinnfrei und pure energieverschwendung ist rührt, wäre mal ne psychiologische studie wert...

Das wäre in der Tat mal sehr interessant. Ich frage ich mich auch immer, wie es dazu kommt, dass aus Fans Fanboys werden. Ein Fan ist für mich jemand, der einen der Hersteller besonders mag und ihm den Vorzug gibt. Soweit kein Problem.

Zum Fanboy wird man, wenn man alles vom eigenen Hersteller blind abfeiert, jegliche Form von Kritik ignoriert bzw. als persönliche Anfeindung empfindet und/oder ständig versucht die Konkurrenz und deren Käufer schlecht zu reden/zu sticheln/madig zu machen und sich regelrecht darüber freut, wenn was negatives wie z.B. die Einstellung eines Spieles, schlechte Spielewertungen, schlechte Verkaufszahlen oder Fehleranfälligkeit etc. kommt.

Das ist einfach nur erbärmlich, denn letzten Endes sind es doch alles Spieler und teilen ein gemeinsames Hobby.

Je höher die Erwartung je höher die Enttäuschung.

Die sollten Vanguard of heroes EMU Spielen das hat auch eine riesige Welt aber mehr Spannung :D

Wieder ein Spiel das Erwartungen ins unendliche steigen lassen das dann der Fall tief ist.

Ich verstehe den Kritikpunkt de veralteten Technik nicht ganz: das ist mit Abstand das technisch aufwändigste Handheld-Game das ist kenne.

Mich wundert es tatsächlich auch immer, wie schnell manche Reviews kommen... ich schaffe arbeitsbedingt maximal 2-3 Stunden am Tag, aber die spielen ja innerhalb eines Tages mehr Stunden als der Tag hat ;) Ich glaub auch dass die Spieletester unter enormen Zeitdruck arbeiten und da zählt echt jede Minute, wo der Bericht schneller raus ist... Ich nehm dass schon länger nicht mehr ernst... Ich bilde mir immer selbst eine Meinung und gebe gerne keine Prozente/Noten für Spiele. Ich bin da eher oldschool. Ich kaufs mir einfach, die 70 Euro wars mir schon wert :-)))

Hi Hoii,

Willkommen im Forum.

Als Spieletester bekommen wir die Rezensionsexemplare meistens deutlich früher an die Hand als "normale" Spieler - im Falle von Breath of the Wild zum Beispiel war das der 21. Februar 2017. Insofern können wir, pünktlich zum Release, meistens auch fundierte Eindrücke und Einschätzungen liefern, da wir zusätzlich natürlich noch sehr viel Zeit in das Spiel investieren. Im Falle von Zelda hatte ich bin zum 28. Februar knapp 50 Stunden mit dem Spiel verbracht und bis zum Launch-Tag weitere zehn Stunden. Ähnlich ging es kürzlich meinem Kollegen Christian Dörre, der bis zum Release von Horizon: Zero Dawn auch zig Stunden in den Titel gesteckt hatte.

Ist das mal nicht der Fall - manche Publisher sind nicht bereit, vor dem Release Rezensionsexemplare rauszugeben - dann wirst du auf unseren Homepages auch nicht sofort einen Test, sondern maximal einen Ersteindruck oder ein Test-Tagebuch finden.

tl;dr: Spieletests ohne fundierte Spielerfahrung, auf der diese aufbauen, wirst du bei uns nicht finden.

Zurück