• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

The Last Remnant , Wo bleibt der Test ?

S

smooth1980

Gast
Hallo liebe Community,

nach der Demo von oben genanntem Spiel interessiere Ich mich sehr für die Vollversion allerdings frage Ich mich ob es schon einer hat und Meinungen posten kann ? Und auch frage Ich mich wann hier auf PCGames.de endlich der Test dazu online steht ? Informationen darüber welcher Kopierschutz verwendet wird sind mir dabei auch sehr wichtig denn Ich habe gehört das Steam als Kopierschutz verwendet wird ?Das wäre zwar schade aber würde mich glaube Ich nicht vom Kauf des Spiels abhalten , so lange es denn dann trotzdem eine normale DVD Version davon geben wird und man es nicht runterladen muss das Spiel , da Ich nur eine langsame DSL Verbindung habe !

MFG Smooth1980

smooth1980 am 19.03.2009 11:00 schrieb:
Hallo liebe Community,

nach der Demo von oben genanntem Spiel interessiere Ich mich sehr für die Vollversion allerdings frage Ich mich ob es schon einer hat und Meinungen posten kann ? Und auch frage Ich mich wann hier auf PCGames.de endlich der Test dazu online steht ? Informationen darüber welcher Kopierschutz verwendet wird sind mir dabei auch sehr wichtig denn Ich habe gehört das Steam als Kopierschutz verwendet wird ?Das wäre zwar schade aber würde mich glaube Ich nicht vom Kauf des Spiels abhalten , so lange es denn dann trotzdem eine normale DVD Version davon geben wird und man es nicht runterladen muss das Spiel , da Ich nur eine langsame DSL Verbindung habe !

MFG Smooth1980
Es gibt bereits massig Test für die XBox360 Versionen ... ich denke einfach mal, dass du dir diese ruhig durchlesen kannst um ein grobes (!) Bild vom Spiel zu erhalten.

Wie es technisch bei dir läuft kannst du an Hand der Demo überprüfen ... gesagt sei, dass es auf ATi Karten eher bescheiden läuft, die Kämpfe sollen wohl PhysX als Physikengine benutzen und dementsprechend mies ist die Performance auf ATi Karten.

Des Weiteren noch ein kleiner tipp: wenn man die Startdatei in bioshock.exe umbenennt kommt man sogar in den Genuss von AA und AF. ;)

Rabowke am 19.03.2009 11:47 schrieb:
smooth1980 am 19.03.2009 11:00 schrieb:
Hallo liebe Community,

MFG Smooth1980
Es gibt bereits massig Test für die XBox360 Versionen ... ich denke einfach mal, dass du dir diese ruhig durchlesen kannst um ein grobes (!) Bild vom Spiel zu erhalten.

Wie es technisch bei dir läuft kannst du an Hand der Demo überprüfen ... gesagt sei, dass es auf ATi Karten eher bescheiden läuft, die Kämpfe sollen wohl PhysX als Physikengine benutzen und dementsprechend mies ist die Performance auf ATi Karten.

Des Weiteren noch ein kleiner tipp: wenn man die Startdatei in bioshock.exe umbenennt kommt man sogar in den Genuss von AA und AF. ;)

Danke für den Tipp aber für AA und AF wird meine 9600GT bestimmt zu schwach sein, aber Grafik ist mir eh nicht so wichtig bei Spielen .Die KonsolenTests hab ich mir schon durchgelesen und bin da mehr als zuversichtlich was das Spiel angeht . Allerdings warte Ich bezüglich der Vollversion doch ein wenig ab weil es heutzutage ja bei Release eines Spiels leider immer mehr Probleme gibt . Deshalb werde Ich erst mal verfolgen was in diesem Thread noch so geschrieben wird bevor Ich vielleicht die Katze im Sack kaufe denn dafür wär mir das Geld zu schade ehrlich gesagt !

MFG Smooth1980

ich hab ein paar meinungen gelesen, bei denen die steuerung kritisiert wurde, weil die anscheindend(!) extrem eng nur auf ein gamepad abgestimmt ist. wenn du also ein spiel erwartest, das man gut mit maus und tastatur spielen kann, könnte das für dich ein dicker minuspunkt sein. aber da du die demo ja scheinbar schon gespielt hast und trotzdem interessiert bist, dürfte das ja kein problem sein.

Herbboy am 19.03.2009 12:35 schrieb:
ich hab ein paar meinungen gelesen, bei denen die steuerung kritisiert wurde, weil die anscheindend(!) extrem eng nur auf ein gamepad abgestimmt ist. wenn du also ein spiel erwartest, das man gut mit maus und tastatur spielen kann, könnte das für dich ein dicker minuspunkt sein. aber da du die demo ja scheinbar schon gespielt hast und trotzdem interessiert bist, dürfte das ja kein problem sein.

Jo in der Demo konnte ich wunderbar mein Logitech Rumblepad 2 einstellen und die Steuerung ging damit sehr einfach zu spielen , deshalb denke Ich mal das es in der Vollversion nicht anders sein wird !

smooth1980 am 19.03.2009 12:06 schrieb:
.Die KonsolenTests hab ich mir schon durchgelesen und bin da mehr als zuversichtlich was das Spiel angeht .

welche tests hast du da gelesen?
die, die ich kenne sind eigentlich alle eher bescheiden ausgefallen.
auch metacritic wirft gerade mal eine durchschnittswertung (von 45 einzelwertungen) von 65 aus.
das muss alles nix heissen, aber für einen square-enix titel ist das -leider- schon verdammt wenig. :|

Habe gerade gelesen das man das Spiel erst am 09.04.09 aktivieren kann weil es dann erst bei Steam freigegeben ist ! Das ist ja mal wieder ne Frechheit hoch drei . Ich verstehe dann aber nicht wieso es ab Heute schon im Handel ist wenn man es erst in knapp 3 Wochen spielen darf ?

Quelle : http://www.amazon.de/gp/forum/cd/discussion.html/ref=cm_cd_NOREF/ref=cm_cd_dp_tft_tp?ie=UTF8&cdForum=Fx2G4DJY2BC450F&s=videogames&asin=B001TH3D8Y&store=videogames&cdThread=Tx2EQIFWL0QIKE

Wer es sich gekauft hat sollte mal hier reinposten ob er es schon aktivieren konnte oder nicht ? Das wäre ja schon ein wenig unverschämt von Steam diese Aktion finde Ich ! :$ :$ :$

smooth1980 am 20.03.2009 10:34 schrieb:
Habe gerade gelesen das man das Spiel erst am 09.04.09 aktivieren kann weil es dann erst bei Steam freigegeben ist ! Das ist ja mal wieder ne Frechheit hoch drei . Ich verstehe dann aber nicht wieso es ab Heute schon im Handel ist wenn man es erst in knapp 3 Wochen spielen darf ?
Vielleicht bezieht sich die Aktivierung ja nur auf Versionen, die über Steam gekauft werden.

Zudem: Es gibt einen PCG-Test.

Nali_WarCow am 20.03.2009 12:27 schrieb:
smooth1980 am 20.03.2009 10:34 schrieb:
Vielleicht bezieht sich die Aktivierung ja nur auf Versionen, die über Steam gekauft werden.

Zudem: Es gibt einen PCG-Test.

Der Test ist ja nun nicht so gut ausgefallen aber nichts desto trotz werde Ich weitere Tests abwarten. Ich hoffe mal das mit dem Aktivieren stimmt nicht ? Vielleicht hat es ja heute schon jemand gekauft von den PCGames Usern ?

MFG Smooth1980

smooth1980 am 20.03.2009 12:55 schrieb:
Der Test ist ja nun nicht so gut ausgefallen aber nichts desto trotz werde Ich weitere Tests abwarten. Ich hoffe mal das mit dem Aktivieren stimmt nicht ? Vielleicht hat es ja heute schon jemand gekauft von den PCGames Usern ?

MFG Smooth1980

Mit ein bisschen Glück bekomme ich es heute von Amazon, dort hat es nur 35€ gekostet.
Wenn es da ist werde ich dann bescheid geben.

Test ist jetzt hier online

http://www.pcgames.de/aid,679423/The-Last-Remnant-im-PC-Games-Test-Ueberzeugt-das-Japano-Rollenspiel-auf-dem-PC/PC/Test/

und kommt auch in die nächste PCG.

chschluetter am 20.03.2009 14:00 schrieb:
Test ist jetzt hier online

http://www.pcgames.de/aid,679423/The-Last-Remnant-im-PC-Games-Test-Ueberzeugt-das-Japano-Rollenspiel-auf-dem-PC/PC/Test/

und kommt auch in die nächste PCG.

Ich find die Wertung nicht so toll. Der Minuspunkt 'Texturen nachladen' ist quasi schonmal keiner. Standardmässig ist der Texturencache deaktiviert. Wahrscheinlich, um auch auf PCs mit weniger Speicher ausgeführt werden zu können. Kurzer Eingriff in die EngineINI und TextureCache auf TRUE, schon ist das Problem behoben.

Was den HW Bedarf angeht. Der hält sich sehr in Grenzen. Ich kann mit meinem System alles voll rein hauen ohne, dass das Game auch nur zuckt.

Zurück