• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

The Last Remnant - Hilfe zur Installation

HI Leute,

hab mir eben im MM the Last Remnant gekauft.

Naja das mit der Steam Aktivierung nehme ich ja grade noch hin - aber was ist denn mit der Installation los?

Installation von Diskette wird durchgeführt ...

8 Stunden 15 min Restdauer

Hallo? wasn das fürn quatsch?

Auf der Rückseite des Spiels steht auch:

Laptop-Versionen und Onboard Grafikkarten werden nicht unterstützt.

Heißt das jetzt ich muss 8 std. warten und kann das spiel dann noch nicht mal auf meinem Laptop zocken?

Habe einen nagelneuen Acer Laptop

Windows Vista 32bit

Pentium Dual Core 2 GHz

4 GB RAM

ATI Radeon HD 4570 / 512MB

Hilfe

[...] werden nicht unterstützt.
Heißt: Kann laufen, aber darauf wurde das Spiel nicht getestet und es gibt keinen Support.

Gerade in dem Fall wäre es vielleicht keine schlechte Idee gewesen einen Blick in die Demo zu werfen.

Bezüglich der 8 Stunden. Klingt so, als wenn Steam das Spiel übers Internet runterlädt und nicht von der DVD installiert. Kann das sein?

HI - ich hab' auf die Demo verzichtet, da ich mich im MM hab "professionell" beraten lassen :-)

aus den 8 Stunden sind jetzt 2 geworden (immerhin) aber so wie das Laufwerk ab und an am rappeln ist
wird glaube ich von der CD installiert. Aber wie kann das sein, dass das sooooo lange dauert?

Die tolle Technik Hotline für 62 cent die Min hat auch nur 7 min vor sich hin gestottert und konnte mir nicht helfen.

Ist hier vielleicht jemand, der das Spiel auch aufm Laptop zockt und kann berichten?
UND liegt es überhaupt daran, dass ich einen Laptop habe?

- VERZWEIFLUNG -

HI - ich hab' auf die Demo verzichtet, da ich mich im MM hab "professionell" beraten lassen :-)
MM, proffessionell und Beratung schließt sich irgendwie aus. :ugly:

aus den 8 Stunden sind jetzt 2 geworden (immerhin) aber so wie das Laufwerk ab und an am rappeln ist
wird glaube ich von der CD installiert. Aber wie kann das sein, dass das sooooo lange dauert?
Also 2 Stunden könnten vielleicht sogar "normal sein". Die Installation von Gears 1 auf dem PC hat bei mir fast ne Stunde gedauert und das Spiel war uim Umfang (GB) deutlich geringer.

UND liegt es überhaupt daran, dass ich einen Laptop habe?
Die Installationslänge kann "gewollt" / normal sein, vielleicht hat das Laufwerk auch nur Schwierigkeiten mit dem Kopierschutz oder die Daten werden vielleicht während der Installation entpackt, etc. pp.

Wenn das Spiel selbst nicht läuft, dann wird es wohl am Laptop liegen. Da müsste man mal schauen, welche Fehlermeldung ggf kommt und vielleicht gibt es ja einen entsprechenden Trick oder Fanpatch im Internet.

also, ich hab auch bei 3-4 spielen die erfhrung gemacht, dass laptop-laufwerke damit ganz schlecht zurechtkamen, das waren vor allem spiele von codemasters mit nem bestimmten kopierschutz von ich glaub securom.

zB DTM3 und trackmania haben bei meinem alten samsung-notebook schon übel lang gedauert, bei meinem acer-notebook gehen die beiden DVDs gar nicht mehr... scheinbar haben slim-laufwerke da eher probleme...?

vlt. warte einfach noch, und irgendwann isses endlich fertig?

ALSO .... erst mal danke für eure Antworten!

das Spiel ist endlich fertig installiet!

ABER ich kann es immer noch nicht spielen und nein es kommt keine Fehlermeldung.

Wenn ich doppelklicke auf die exe von The Last Remnent startet wieder dieses sch... Steam-Programm
und lädt ein Update. Mit einer sagenhaften Geschwindigkeit von 200kb/s das Update ist vor ca. 50 min gestartet und hat grandiose 3% geschafft.

Ein kleines Fenster besagt: Last Remnent wird aktualisiert

Also wenn es dann heute Nacht irgendwann fertig ist habe ich die traurige Befürchtung, dass ich das Spiel immer noch nicht zocken kann!!!?????

Weiß einer, ob ein Spiel-Start nicht auch ohne vorheriges Update möglich sein müsste? Oder
musstet ihr auch erst updaten?

:confused:

ALSO .... erst mal danke für eure Antworten!

...

Weiß einer, ob ein Spiel-Start nicht auch ohne vorheriges Update möglich sein müsste? Oder
musstet ihr auch erst updaten?

:confused:
wie es hier is, weiß ich nicht, aber das is bei vielen spielen mittlerweile so. das hätte man vlt. verhindern können, wenn man beim start einfach offline geblieben wäre - wobei man es dann vlt. nicht spielen kann, weil man wenigstens beim ersten start vlt. mit steam verbunden sein muss ^^

Ein kleines Fenster besagt: Last Remnent wird aktualisiert
Dann musst du das leider erst machen lassen. Bei Steam ist es oftmals auch so, dass Spiele unvollständig ausgeliefert werden und der Rest dann erst über Steam geladen werden muss.

Ggf. behebt der Patch ja auch schon Probleme, die du ggf. sonst am auf dem Rechner haben würdest.

So ärgerlich es ist, warte ab und schau danach, ob es geht. Da hast du die Besten Chancen.

Zurück