• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Last of Us: Story wird sich im Film teilweise stark unterscheiden

Normalerweise bin ich gegen den Trend Hollywoods immer gleich eine Trillogie zu planen (teilweise sogar, wenn ein Erstling noch nicht mal veröffentlicht wurde), bei der Spielverfilmung von TLOU hingegen wäre ich dafür, oder eine Quadrologie (quasi für jede jahreszeit einen Film)
;)
 
Servus, da bin ich ganz ihrer Meinung! Selbes Universum neue Ideen! Ausserdem wer braucht Spielverfilmungen wenn das Spiel eh schon wie ein Spielfilm daherkommt! Speibkübel bitte! Mehr Cutscenes als Gameplay, echt nein danke....

Aber sowas von falsch... :rolleyes: Es gibt am Levelanfang und am Levelende Cutscenes, die HÖCHSTENS 2 Minuten gehen. Der Rest wird via Dialoge zwischendurch erzählt.
 
Ich meinte das eher generell. Aber danke ja ich hab das Spiel nicht mal gespielt!
 
Ach menno, warum nur? Es gibt bisher nicht eine einzige gute Spielverfilmung da draussen.
Resident Evil, Max Payne, Need for Speed, Far Cry...alles grausam schlechte Filme von guten Spielen.

Sagen wir mal "fast" keine ;) Prince of Persia fand ich ganz cool, Resi hingegen ist Murks hoch Zehn, zumindest die Real-Filme, die beiden animierten (Degeneration und Damnation) waren ganz gut und passen auch optisch zu den Spielen

oder eine Quadrologie (quasi für jede jahreszeit einen Film)
;)
wäre da dann nicht eine Serie geeigneter?
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre da dann nicht eine Serie geeigneter?

wobei Generell Serien zum erzählen von Geschichten eh besser geeignet sind, nebst dem Punkt das ein Filmserie nach dem Flop des ersten Teils mit einem Cliffhanger enden würde, eine Serie zumindest aber eine Staffel bekommt die man auf BR kaufen kann um die letzten Folgen zu sehen

ach ja, Gute Spiele Verfilmungen:
Silent Hill, u.a. weil der Regisseur Fan davon ist und Mortal Kombat war jetzt auch kein schlechter Film
 
ach ja, Gute Spiele Verfilmungen:
Silent Hill, u.a. weil der Regisseur Fan davon ist und Mortal Kombat war jetzt auch kein schlechter Film

Um den TLoU-Film kümmert sich ja anscheinend Neil Druckmann persönlich, das bedeutet immerhin, dass da jemand am Werk ist, der sich sein Baby sicher nicht kaputt machen lässt.
Der Film hat also gute Chancen.
 
wäre da dann nicht eine Serie geeigneter?

hatte ich auch erst überlegt,
aber eine Serie bräuchte noch mehr Subplots, die sich dann auf den Hauptplot (also Joel und Ellie) auswirken.
Nimm eine (egal welche) Serie: Ob es Doktor Huse ist, Lost, Breaking Bad, Sons of Anarchy und wie sie alle heißen - es gibt immer diese Subplots die sich auf die Hauptstory auswirken.
Bei Homeland war es z.B. die Geschichte um die Brody Familie (und ganz besonders die Tochter), die sich auf die Hauptstory (das der Vater ein Anschlag verüben "will") ausgewirkt hat.
Du siehst in keiner Serie durchgehend (also die ganzen 45 Minuten) nur House, oder nur Jack, oder nur Brody, oder oder oder...

Und bei einer Serie zu TLOU würde ich mich fragen, was der Subplot wäre.
Für eine Serie müsste also die Geschichte aus TLOU ebenfalls umgeschrieben werden (denn in jeder Episode 45 Minuten Joel und Ellie zuzuschauen wie sie kämpfen und durchs Land ziehen... das wird langweilig ;) )!
Vielleicht ein Subplot mit Joels Bruder oder Tess. Hinzu kommt, das diese Subplots dann auch spannend sein müssen und was an Dramatik bieten sollten (das hat Homeland nämlich später nicht mehr geschafft und die Tochter bzw. Brody Familie hat nur noch genervt!)!
Für mich würde das bedeuten das Tess und/oder Joels Bruder vielleicht irgendwelche Geheimnisse haben oder sowas.

Also kurz gesagt:
Ob Serie oder Film, die Geshcichte müsste (in meinen Augen) so oder so umgeschrieben werden.
bei einem Film ist aber die Dynamik anders als bei einer 45 minütigen Episode einer Serie.
Daher glaube ich das ein Film hier besser passt, als eine Serie.
EIne Serie zu TLOW würde für mich passen, wenn es die Fortsezung des Spiels sein soll, oder ganz neue Charaktere einführt und eine ganz neue geshcichte erzählt, die vielleicht innerhalb der Story zu einem "Crossover" führt mit Joel und Ellie und sich evtl. aus dieser Story die Geschichte für das Spiel "TLOU 2" ergibt!
;)
 
Um den TLoU-Film kümmert sich ja anscheinend Neil Druckmann persönlich, das bedeutet immerhin, dass da jemand am Werk ist, der sich sein Baby sicher nicht kaputt machen lässt.
Der Film hat also gute Chancen.
Sehe ich auch so. Ich war erst irritiert und etwas verärgert, als ich las, es gäbe starke Abweichungen. Aber letzten Endes ist das nur logisch, vergleicht man die Laufzeiten. Und wenn man einfach nur die Schere ansetzt, geht die Rechnung auch nicht auf. Das muss schon eine runde und insich stimmige Erfahrung sein. Und das erfordert dann wohl Änderungen. Solange jedoch die beiden Protagonisten gut und nicht verhunzt dargestellt werden, bin ich guter Dinge und freue mich auf jeden Fall auf den Film!
 
Zurück