• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Last of Us: Story-Rückblick zum Playstation-Meisterwerk

Erst meinst du, keiner der Entwickler würde sich hinstellen und zugeben, die Hälfte ihres Spieles irgendwo geklaut zu haben (wird wohl auch keiner in dieser Art und weise machen, weil die Formulierung / Definition halt nicht passt).
Inspieren lässt sich wohl jeder irgendwo .. ob traditionelle Medien, wie Bücher, Kunst oder moderne, wie Spiele oder Filme ist dabei egal.
Werden dann Quellen gepostet, in denen Inspirationsquellen genannt werden, ist es für dich auch wieder nur Blödsinn, weil es nicht vom obersten Chef kommt oder wie? ..
lol ..
Ich kann nur mit dem Material arbeiten und argumentieren, daß ich a.) selber kenne und/oder b.) geliefert bekomme.
Wenn man mir zwei Interviews hinstellt und eines davon ist:
a.) Mit den beiden Hauptverantwortlichen und von neuerem Datum und b.) mit einem der Designer, der jedoch nicht der Head Designer ist und der Artikel ist älteren Datums,
dann halte ich die letztere Informationsquelle im Ranking zumindest für die unbedeutendere Quelle bzw. überholte Quelle, da zumindest der Creative Director doch höchstwahrscheinlich etwas mehr Ahnung vom Gesamtthema haben sollte (hoffentlich), als einer seiner untergebenen Designer.
Um es zu verdeutlichen - ein enstprechender Tester wäre auch rudimentär involviert, hätte jedoch gegenüber den Aussagen des Designers wiederum schlechte Karten, hinsichtlich der Gewichtung seiner Aussagen zu diesem Thema.
Sowas ist eine gängige Konfrontation und Gewichtung von Information.

Ich kann es aber auch gern auf diesem Niveau erklären:
Wenn die Babos mehr checken als ihre angestellten Opfa, hat Babo voll mehr Ahnung und sagt was Sache ist und was gilt Alta.
Dann ist Opferquelle totale Blödsinn! :rolleyes:

Mein Problem mit der Erzählweise ist auch - man kann gar nicht bestimmen, ob Joel wirklich nur aus persönlichen Wünschen oder aber aufgrund von weiterführenden Ursachen und Umständen, gehandelt hat.
Das eine schließt das andere nicht aus. Spätestens am Ende wird er den Fireflys nicht nur misstrauen, sondern Hass auf sie schieben. Aber Ellie will er eben auch nicht verlieren. Oft hat man für sein Handeln nicht nur einen, sondern viele Gründe.

Tatsache ist aber, dass Joel keinesfalls der Antagonist wird.

Zurück