• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Last of Us Remastered: Erste echte Gameplay-Videos aus der PS4-Version

Ich glaube ich könnte ein Spiel wie es The Last of Us ist mit den vielen Cutscene und gameplayunterbrechenden Storysequenzen gar nicht mehr aushalten. Bin aber generell nicht so der Storytyp, einzig Sachen wie Metro LL gefallen mir sehr aber das hat auch echt gutes Gameplay und nicht wenig davon.
TLOU hat gat nicht mal so viele Zwischensequenzen. Vor allem, wenn man sehr sachte zur Sache geht.
Halbe Stunde für nen Level, danach 1-2- Minuten Story, dann gehts wieder weiter.

Oder hab ich da was falsch in meinen Hirnwindungen gespeichert?
 
Naja trotzdem nein danke. Ich zocke gerade Shadow Warrior DRM-frei von GoG und es ist einfach eines der geilsten Sachen seit langem. Der komplette Fokus auf Gameplay und wie die Story (die ganz okay ist, aber nix aufregendes) haupstächlich durch sehr humorvolle Konversationen zwischen den Typen und dem Demonen der ihn bessessen hat erzählt wird, liebe ich einfach. Dann auch noch die ganzen Secrets, und so Sachen wie dass man wirklich alles zerschneiden kann, Hasen die manchmal sich in schwarze Teufelshasen verwandeln und dich bekämpfen währen geiler Death Metal im Hintergrund läuft.... Einfach nur geil, wenn Oldschool spiele wirklich so gewesen sind dann kann ich verstehen warum manche der Zeit nachtrauern.

Ich glaube ich könnte ein Spiel wie es The Last of Us ist mit den vielen Cutscene und gameplayunterbrechenden Storysequenzen gar nicht mehr aushalten. Bin aber generell nicht so der Storytyp, einzig Sachen wie Metro LL gefallen mir sehr aber das hat auch echt gutes Gameplay und nicht wenig davon.

Naja ich schaff mir die Ps4 sowieso erst 2015 an wenn Bloodborne rauskommt, bis dahin bekomme ich ja villeicht wieder Gusto auf Storylastige Spiele.

Tatsächlich hat The Last of Us gar nicht sooo viele Zwischensequenzen. Das heißt...bei einer Spielzeit von ca. 20h sind das verhältnismäßig wenig. ^^ Die meisten sind auch gar nicht so lang. Und das Gameplay ist auch ordentlich. Kein Autoheal, verschiedene Methoden, rudimentäres Crafting und es bietet auch genug Raum, für kleine Erkundungstouren...Einige Szenen sind recht einfach gehalten, um die Story voran zu treiben, ja. Und es gibt Storysequenzen, die aber wirklich nur ALLERHÖCHSTENS 1-2 Minuten dauern. Aber der Großteil des Spiel's besteht tatsächlich aus Gameplay. Vieles wird nämlich auch in Form von Dialogen, die während der Levelerkundung geschehen, erzählt.
 
Tatsächlich hat The Last of Us gar nicht sooo viele Zwischensequenzen. Das heißt...bei einer Spielzeit von ca. 20h sind das verhältnismäßig wenig. ^^ Die meisten sind auch gar nicht so lang. Und das Gameplay ist auch ordentlich. Kein Autoheal, verschiedene Methoden, rudimentäres Crafting und es bietet auch genug Raum, für kleine Erkundungstouren...Einige Szenen sind recht einfach gehalten, um die Story voran zu treiben, ja. Und es gibt Storysequenzen, die aber wirklich nur ALLERHÖCHSTENS 1-2 Minuten dauern. Aber der Großteil des Spiel's besteht tatsächlich aus Gameplay. Vieles wird nämlich auch in Form von Dialogen, die während der Levelerkundung geschehen, erzählt.

Na dann überleg ich mirs noch. Die ersten 30 min sehen ja einfach so richtig nach nur Story aus und kaum Gameplay. Weiß nicht so wie Uncharted oder Battlefield zumindest am Anfang so durchgescriptet.
 
Na dann überleg ich mirs noch. Die ersten 30 min sehen ja einfach so richtig nach nur Story aus und kaum Gameplay. Weiß nicht so wie Uncharted oder Battlefield zumindest am Anfang so durchgescriptet.

Der Anfang ist tatsächlich "nur Story". Recht spartanisch gehalten, was Gameplay angeht. Da muss man sich erstmal durchbeißen, korrekt. ^^ Aber nach und nach entfaltet sich das Game schließlich ganz.
 
Na dann überleg ich mirs noch. Die ersten 30 min sehen ja einfach so richtig nach nur Story aus und kaum Gameplay. Weiß nicht so wie Uncharted oder Battlefield zumindest am Anfang so durchgescriptet.

Stimmt, der Anfang mit dem Mädchen ist sehr gescriptet.
Wird aber auch eine Art (grandioses) Tutorial genutzt.
Danach würd ichs eher in Richtung Metal Gear Solid einstufen.
Knifflig, taktisch und die Zwischensequenzen sind die Belohnung.

Uncharted geht Richtung letzem Tomb Raider, bzw eher umgekehrt.
;)
 
Schade, dass ich das Spiel bereits auf der Ps3 durchgespielt habe und es keine Preisermäßigung für Ps3 Besitzer gibt. Wäre auf jeden Fall dazu bereit gewesen, es nochmal durchzuspielen. Für micht gehört TLOU definitiv zu den besten Spielen der letzten Jahre. Schon die Tatsache, dass ND es schafft, einen Charakter an dich zu binden, den du gerade erst 20 Minuten lang kennst (Intro), ist einfach unglaublich und habe ich so noch in keinem Spiel gesehen. Wenn es für 10 Euro zu haben ist, bin ich dabei. :)
 
Mir gehen die Charaktere in dem Spiel schlichtweg auf die NERVEN.

Werde es wohl nie spielen.
 
Kurz OT:

Ich lese die PC-Games seit 1998 und bin über die Seite etwas verwundert. Kann man die Konsolennews auf PC-Games.de ausblenden? Ich finde es merkwürdig, auf PC-Games.de zu gehen, und die oberste Schlagzeile handelt von der PS4 Konsole und direkt darunter die neue PS4-Version von "The Last of US". Erst an dritter Stelle steht eine News zu einem PC-Spiel. Ich spreche nicht davon, diese Artikel für die, die es wollen, zu entfernen, sondern eher eine Möglichkeit zur Ausblendung anzubieten.

Wenn ich auf Ford.de gehe und dort erstmal zig Artikel zu Hyundai, Porsche und Ferrari kommen, fände ich das auch merkwürdig und Ihr sicherlich auch. Mir ist schon klar, was damit bezweckt werden soll und man eine größere Klientel ansprechen will, aber die Option an sich, würde sicherlich keinen zu großen Aufwand darstellen, wenn man auch die Leute begeistern will, die sich nur für das interessieren, was der Fokus des Magazins war und ist.

Um noch was zum Thema beizutragen: Wer das Spiel noch nicht gespielt hat, sollte sich nicht die hier verlinkten Vergleichsvideos anschauen, da dort wirklich extrem gespoilert wird. Es muss wirklich unheimlich schwer sein, an neue Interessenten oder Kunden zu denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die Konsolennews auf PC-Games.de ausblenden?

Kannst du.
Oben links siehst du doch fünf kleine Symbole, über die du spezielle Startseiten für PC, Playstation, Xbox, Nintendo oder Mobile ansteuern kannst.
Diese Einstellung kann dann auch gespeichert werden.

;)

Dein Vergleich mit Ford hinkt übrigens.
Wir sind ja kein Hersteller von Spielen. Das Beispiel würde passen, wenn man sagt EA hat auf seiner Webseite kein Infos zu Spielen von Ubisoft.
Wir sind aber neutrale Berichterstatter über die gesamte Welt des Gamings und dazu gehören nun mal auch die Konsolen, was die Abrufzahlen deutlich belegen.
Ohne die Aufstellung als Multiplattform-Portal würden wir hier vermutlich nicht so arbeiten können, wie es derzeit der Fall ist.
Das Argument mit unserem Namen ist dann meist zu kurz gedacht, weil man eine bekannte Marke nicht einfach umbenennt, wenn man nicht gerade wirtschaftlichen Selbstmord begehen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du.
Oben links siehst du doch fünf kleine Symbole, über die du spezielle Startseiten für PC, Playstation, Xbox, Nintendo oder Mobile ansteuern kannst.
Diese Einstellung kann dann auch gespeichert werden.

;)

Dein Vergleich mit Ford hinkt übrigens.
Wir sind ja kein Hersteller von Spielen. Das Beispiel würde passen, wenn man sagt EA hat auf seiner Webseite kein Infos zu Spielen von Ubisoft.
Wir sind aber neutrale Berichterstatter über die gesamte Welt des Gamings und dazu gehören nun mal auch die Konsolen, was die Abrufzahlen deutlich belegen.
Ohne die Aufstellung als Multiplattform-Portal würden wir hier vermutlich nicht so arbeiten können, wie es derzeit der Fall ist.
Das Argument mit unserem Namen ist dann meist zu kurz gedacht, weil man eine bekannte Marke nicht einfach umbenennt, wenn man nicht gerade wirtschaftlichen Selbstmord begehen will.

Ich wusste schon ganz genau, dass jetzt irgendjemand meint, da hinkt was. Es steht jedem frei, dann einen Vergleich herbeizuziehen, der einem eher passt. Man muss ja nicht immer nach der Logik von anderen tanzen. Solange jeder weiß, was gemeint ist, ist doch alles schick. Du weißt doch auch, was ich meinte. ;)

Okay, hier ein anderes Beispiel: als wenn ich auf die Seite von Kicker.de gehe und die ersten Ergebnisse sind Baseball, Basketball etc. Ist alles der gleiche Sport, so wie Konsolenspiele eben auch Videospiele sind, aber es ist eben kein Fußball, so wie Konsolenspiele keine PC-Gamaes sind.

Ich wollte auch keine Grundsatzdiskussion starten, bin ja auch nicht der erste Kritiker dahingehend. Nur wollte ich ein Mal meiner Stimme gehör in der Angelegenheit verleihen. Das war es zu dem Thema dann auch. ;)

Mut zum Risiko, viele Hersteller waren auch nach der Umbenennung erfolgreich. Man denke mal an die vielfachen Rebrandings von Mercedes. Außerdem werden sicherlich mehr Konsolenspieler kommen, die die Seite bisher immer aufgrund des PC-Titels gemieden haben. :-D

Danke jedenfalls für den Hinweis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, hier ein anderes Beispiel: als wenn ich auf die Seite von Kicker.de gehe und die ersten Ergebnisse sind Baseball, Basketball etc.

Aber es gibt diese Themen eben auch auf Kicker.
Zwar nicht auf der Startseite, aber es gibt sie. ;)
Bei uns kann man halt wählen, welches Thema man auf der Startseite sehen will.
 
Aber es gibt diese Themen eben auch auf Kicker.
Zwar nicht auf der Startseite, aber es gibt sie. ;)
Bei uns kann man halt wählen, welches Thema man auf der Startseite sehen will.

Ich war noch nie auf Kicker.de, aber schade, dass die auch so verkehren. Scheint sich wohl leider zu verbreiten, dass aus dem Fachhandel plötzlich ein Gemischtwarenhandel wird.

Immerhin gebt Ihr die Möglichkeit, sich damit nicht abzufinden. Also bei allem Gemeckere Heute noch ein dickes Lob dafür. :)
 
Naja, der Kicker heißt schon seit ich denken kann "Kicker - Sportmagazin" und nicht "Kicker - Fußballmagazin".
Also auch im Heft waren immer so 10-15% über andere Sportarten. ;)

Heute ist wohl nicht mein Tag, wenn es um Vergleiche geht. Mea culpa! Aber bei der Bild-Sache bleibe ich ganz standhaft. :)
 
Naja, der Kicker heißt schon seit ich denken kann "Kicker - Sportmagazin" und nicht "Kicker - Fußballmagazin".
Also auch im Heft waren immer so 10-15% über andere Sportarten. ;)

im kicker (print) werden sogar regelmäßig autos vorgestellt, also stinknormale karossen und nicht etwa sportwagen.
warum? ich denke, weil es die klientel (männlich) schlicht interessiert!
beschwerden hab ich darüber dort noch nie gelesen...
 
Zurück