• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Last of Us Part 2: Alterseinstufung enthüllt weiteres Detail zum Spiel

Hatten wir nicht neulich noch eine ähnlich sinnlose Wortklauberei-Diskussion zum Thema Blindkauf? Ich kapier echt nicht, wie man über so eine simple Aussage/Feststellung überhaupt noch Diskutieren muss. Es gibt einfach homophobe Leute und es gibt auch einfach Leute, die übermäßige Gewalt nicht mögen und demzufolge werden einige alte Fans eben nicht warm mit Teil 2 werden. Thats it, schlicht und ergreifend. Das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass ich ND irgendwelche Fehler vorwerfe oder tolle Verbesserungsvorschläge habe. Man muss nicht in jeden Furz weiß Gott was reininterpretieren. Als nächtes schreibe ich ich Banane und Du fragst mich nach Gelbton, Herkunft, Sorte und Krümmungswinkel und ob ich das nicht vielleicht rassistisch gemeint habe :B
Ich habe lediglich deine Aussage hinterfragt und meine Meinung dazu geäußert. Wir sind hier in einem Forum und ein Forum ist zum diskutieren da. Wenn du nicht bereit bist, dies zu tun, dann bist du hier am falschen Ort.

Wenn man etwas "feststellt", sollte man auch bereit sein, darüber zu diskutieren.

Natürlich, aber in den bisherigen Videos stand sie teilweise schon ganz offensichtlich im Vordergrund.
Das war ein Video, in dem es doch sehr derb zur Sache ging. Aber das war nicht pauschal schlimmer als andere gewalthaltige Spiele. Was genau das Video von anderen abhebt (außer die ziemlich gute Grafik) entzieht sich mir.
 
Natürlich, aber in den bisherigen Videos stand sie teilweise schon ganz offensichtlich im Vordergrund.

Hm .. gab es nicht auch im Vorfeld von Teil 1 teilweise heftige Reaktionen, in Bezug auf Vorschauvideos?
Wenn ich mich recht erinnere, war das damals auch so, dass viele meinten, TLOU würde viel zu brutal werden.
 
Ich habe lediglich deine Aussage hinterfragt und meine Meinung dazu geäußert. Wir sind hier in einem Forum und ein Forum ist zum diskutieren da. Wenn du nicht bereit bist, dies zu tun, dann bist du hier am falschen Ort.

Wenn man etwas "feststellt", sollte man auch bereit sein, darüber zu diskutieren.


Das war ein Video, in dem es doch sehr derb zur Sache ging. Aber das war nicht pauschal schlimmer als andere gewalthaltige Spiele. Was genau das Video von anderen abhebt (außer die ziemlich gute Grafik) entzieht sich mir.

Ich diskutiere ja gerne und habe es nun auch schon mehrfach zu erklären versucht, aber das kommt mir mit Dir ein wenig so vor, wie eine Diskussion mit meiner Nichte, die damals jede weitere Antwort mit "Aber warum?" oder "Ja und dann?" kommentiert hat.

Überrascht mich nicht sonderlich, dass sich Dir das mit den Videos ebenfalls entzieht. Für mich ist das bei Spieletrailern zumindest nicht alltäglich, dass unter andere ein auf dem Boden Knieender und wehrloser Mann in Nahaufnahme fast den Kopf abgeschlagen bekommt. Aber vielleicht bin ich da auch einfach zu weich.

Wir liegen offenkundig nicht auf einer Wellenlänge, ich sehe wirklich keinen Sinn in weiteren Diskussionen mit Dir und wenn ich dadurch in Deinen Augen für Foren ungeeignet sein sollte, dann ist das eben so. Ich könnte das zwar noch stundenlang mit Dir fortführen, aber diese Art zu Diskutieren langweilt und nervt mich einfach.
 
Hm .. gab es nicht auch im Vorfeld von Teil 1 teilweise heftige Reaktionen, in Bezug auf Vorschauvideos?
Wenn ich mich recht erinnere, war das damals auch so, dass viele meinten, TLOU würde viel zu brutal werden.

Das weiß ich nicht mehr, ich habe das Spiel damals nicht verfolgt. Aber das hier finde ich doch schon ziemlich hart und kann micht nicht an viel im Spielebereich erinnern, was da rankommt: https://youtu.be/AsRqNlEFST0?t=123
 
Ich diskutiere ja gerne und habe es nun auch schon mehrfach zu erklären versucht, aber das kommt mir mit Dir ein wenig so vor, wie eine Diskussion mit meiner Nichte, die damals jede weitere Antwort mit "Aber warum?" oder "Ja und dann?" kommentiert hat.
Wieso du gleich dermaßen persönlich wirst und mich mit nem Kind vergleichst, ist mir schleierhaft. Fühlst du dich nach nur wenigen Posts so angegriffen von mir? Wenn ja, dann...tut's mir nicht Leid. Ist nicht mein Problem.

Aber solche Vergleiche unterlässt du bitte zukünftig. :) Das wirft kein gutes Licht auf dich und deine eigene Diskussionskultur. Letztlich bestätigst du mich nur in meiner Aussage, dass du in einem Forum nichts zu suchen hast, wenn du nicht zu diskutieren bereit bist. Arbeite lieber mal an deinem Nervenkostüm, wenn du dich so schnell von einer Diskussion genervt fühlst.

Überrascht mich nicht sonderlich, dass sich Dir das mit den Videos ebenfalls entzieht.
Das musst du mir jetzt mal erklären. Mir war nicht klar, dass du so viel Kenntnis über meinen (angeblichen) Konsum von Videos und Videospielen hast.
 
Wieso du gleich dermaßen persönlich wirst und mich mit nem Kind vergleichst, ist mir schleierhaft. Fühlst du dich nach nur wenigen Posts so angegriffen von mir? Wenn ja, dann...tut's mir nicht Leid. Ist nicht mein Problem.
So war es sicherlich nicht gemeint.
Abgesehen davon ließt sich das wie "ich mache auf gekränkt aber trete mal um mich" :confused:

Aber solche Vergleiche unterlässt du bitte zukünftig. :) Das wirft kein gutes Licht auf dich und deine eigene Diskussionskultur. Letztlich bestätigst du mich nur in meiner Aussage, dass du in einem Forum nichts zu suchen hast, wenn du nicht zu diskutieren bereit bist. Arbeite lieber mal an deinem Nervenkostüm, wenn du dich so schnell von einer Diskussion genervt fühlst.
Ich sag es mal so, ich kann seine Einstellung bezüglich Deiner "Diskussionskultur" (die mMn extrem oft am "Goldwaagenwettwiegen" liegt) durchaus nachvollziehen.
Davon ab fällt mir ins subjektive Auge das Du zum Genre "Kann gut verteilen aber wenig einstecken" gehörst.

Versteh mich nicht falsch, ich rede hier nicht von richtig oder falsch, sondern nur das Deine Art häufig nicht besonders "kompatibel" mit zumindest einigen anderen ist, speziell mit der von Mir und der von SOTColossus, die mir wiederum größtenteils sehr angnehm ist.
 
So war es sicherlich nicht gemeint.
Abgesehen davon ließt sich das wie "ich mache auf gekränkt aber trete mal um mich" :confused:
Dass der Vergleich keine neutrale Feststellung oder gar positiv ist, sollte auch dir klar sein.

Mir ist halt ganz einfach schleierhaft, warum er es so auf die persönliche Ebene schiebt. Immerhin hab ich ihn nachweislich keinesfalls in irgendeiner Weise angegriffen. :confused: Abgesehen davon dass die Diskussion mit ihm ziemlich kurz war. Da hatte ich schon intensivere und längere Diskussionen hier geführt.

Auf der anderen Seite hoffe ich, dass seine Nichte sich die Tugend des Hinterfragens beibehalten hat. :P

Ich sag es mal so, ich kann seine Einstellung bezüglich Deiner "Diskussionskultur" (die mMn extrem oft am "Goldwaagenwettwiegen" liegt) durchaus nachvollziehen.
Davon ab fällt mir ins subjektive Auge das Du zum Genre "Kann gut verteilen aber wenig einstecken" gehörst.

Versteh mich nicht falsch, ich rede hier nicht von richtig oder falsch, sondern nur das Deine Art häufig nicht besonders "kompatibel" mit zumindest einigen anderen ist, speziell mit der von Mir und der von SOTColossus, die mir wiederum größtenteils sehr angnehm ist.
Man kann halt nicht mit jedem gut auskommen. Ist halt auch völlig okay, solange man respektvoll bleibt.

Ich hinterfrage ganz einfach (das werde ich auch weiterhin tun :finger:) und wenn andere der Meinung sind, ich lege etwas "extrem oft" (wie auch immer du darauf kommst) auf die Goldwaage, dann muss das Problem doch nicht zwangsläufig nur bei mir liegen.

Immerhin komme ich mit anderen hier im Forum gut aus und kann mit denen gut und auch respektvoll diskutieren, trotz unterschiedlicher Meinungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück