Warum muss das denn zwangsläufig auf dem PC geschehen? TLoU ist nun sicher kein Nischenprodukt, von dem niemand etwas mitbekommen hat. Man hat Let's Plays, Berichte, Tests, Videos usw. Und man hat die Zahlen. Das genügt völlig, damit sich andere Entwickler und Publisher daran ein Beispiel nehmen können.
Edit: Hasselrot hat es doch ziemlich gut auf den Punkt gebracht.
Edit²:
Ich lese bei vielen hier schlichtweg nur Neid heraus. "Die sollen für den PC programmieren!", "Die sind ein Witz, da sie nicht für den PC programmieren!" usw.
Komm, das ist Quatsch.
Aber wenn ich die Spieleindustrie verändern will arbeite ich nicht für ein Unternehmen, das mir durch sein eigenes
Produkt erhebliche Grenzen, in punkto Erreichbarkeit der Spieler und einem etwaigen Umdenken dieser, auferlegt.
Dann lass halt die Aussage mit dem PC weg und nimm nur die Box und die Wii oder weis der Geier was für andere Plattformen.
Das Ergebnis bleibt das Selbe : Im Verhältnis theoretische maximale Erreichbarkeit von spielenden Menschen, Intension seiner Aussage und tatsächliche Verfügbarkeit durch Plattformbeschränkung, hat der Mann sich selbst ein Ei gelegt.
Die Industrie kopiert nur das was richtig fette Kohle abwirft und nicht das was auf einer einzigen Plattform erfolgreich ist.
Die letzten Jahre sind auch dir aufgefallen.
In einigen Jahren spricht niemand mehr von The Last of Us.
Die die eine PS3 hatten oder dann noch haben, werden es lieben.
Der ganz große Rest der Spieler hatte nie eine Beziehung zu diesem Spiel, da nie gespielt, und wird auch demzufolge nichts vermissen.
Denn nur recht wenige schauen sich einen zehnstündigen "Film" an.
Und dann ist es immer noch ein riesen himmelweiter Unterschied ob ich es selbst gespielt, oder nur zugeschaut habe.