• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Last of Us: Gedankenspiele zu Fortsetzung liegen auf Eis

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Last of Us: Gedankenspiele zu Fortsetzung liegen auf Eis gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Last of Us: Gedankenspiele zu Fortsetzung liegen auf Eis
 
"Wir haben das vorgenommen, weil wir diesbezüglich die gleichen Gefühle haben"
Was ist das bitte für sein Satz? Was haben die vorgenommen?

" Welche Entscheidung würdet ihr treffen, wenn ihr in der Führungsetage von Naughty Dog sitzen würdet?"
Würde ich da drin sitzen und im Falle, dass ich nicht auf finanzielle Aspekte achten müsste, ich würde Uncharted 4 auf Eis legen und mit TloU 2 loslegen.
Da das aus finanzieller Sicht natürlich keinen Sinn ergibt würde ich mir neben den Arbeiten an Uncharted definitiv Gedanken um die Fortsetzung von TloU machen, weil es definitiv eine verdient und laut dem Ende auch eine berechtigt ist.
 
Ich finde es gut, dass sie erst einmal nicht mehr damit beschäftigen.
Neil Druckman ist voll bei Uncharted eingebunden und wird kaum Zeit für ein TLoU2 haben.
Aber ohne ihn als kreativen Kopf, würde ich ein TLoU2 gar nicht haben wollen.
 
Ich brauche keine Fortsetzung von The Last of Us. Für mich ist die Geschichte abgeschlossen, symbolisiert durch die schlichtweg hervorragend inszenierte Endsequenz. Mir wäre ein echtes, neues Spiel von Naughty Dog lieber. :)
 
Ich brauche keine Fortsetzung von The Last of Us. Für mich ist die Geschichte abgeschlossen, symbolisiert durch die schlichtweg hervorragend inszenierte Endsequenz.
Hast du das Ende verstanden? Glaubst du Ellie beginnt mit Joel eine neues Leben in Tommys Dorf nachdem er sie nach Strich und Faden belogen hat?
 
Glaubst du Ellie beginnt mit Joel eine neues Leben in Tommys Dorf nachdem er sie nach Strich und Faden belogen hat?

Wenn man die Secret Ending Scene hinzurechnet, die Neil Druckman geschrieben, aber nicht im Spiel gezeigt hat, dann ja. ;)
Bei One Night Live haben sie diese Szene zum ersten und einzigen Mal aufgeführt.
Sie zeigt Joel und Ellie einige Jahre später in Tommys Stadt, während Joel ihr Gitarre spielen beibringt.

Ich sehe übrigens in Joel hier nicht den Bösewicht, weil er Ellie belogen hat.
Er hatte sehr gute und nachvollziehbare Gründe, die auch weit über seine Zuneigung zu Ellie hinaus gehen.
In diesem Zusammenhang kann ich folgenden Artikel sehr empfehlen, der im Grunde auch meiner Meinung dazu entspricht:
http://www.escapistmagazine.com/art...ma-of-The-Last-of-Us-Joel-Did-the-Right-Thing
 
Wenn man die Secret Ending Scene hinzurechnet, die Neil Druckman geschrieben, aber nicht im Spiel gezeigt hat, dann ja. ;)

Zitat von Neil Duckmann:
"Wir wussten, dass Joel Ellie belügen würde, aber sie hätte die Lüge zu 100 Prozent geglaubt. Es hätte keine Zweifel gegeben und sie wären in Tommys Stadt ankommen und alles wäre super gewesen."

"Je näher wir an die Umsetzung dieser Szene kamen, desto falscher fühlte sie sich an. Ellie hat so einen guten Bullshit-Detektor und wir hatten nicht das Gefühl, dass sie ihm glauben würde. Oder zumindest, dass sie es nicht einfach so glauben würde. Und daraus ist die Szene entstanden, dass es eine letzte Herausforderung gibt."
 
Ja, klar glaubt sie ihm nicht.
Das sieht man ja schon an ihrer Reaktion in der letzten Szene.
Das schließt das andere jedoch nicht aus.
 
Schade würde TLOU gern auf PC spielen. Die Chance ist aber gen 0. Und bei der PS3 hänge ich in der Mission wo in wenigen Sekunden irgendwelche Soldaten eine Ruine stürmen und ich einen Stein zur Ablenkung werfen soll. Das bekomme ich mit Pad nicht wirklich gebacken. :(
 
Ja, klar glaubt sie ihm nicht.
Das sieht man ja schon an ihrer Reaktion in der letzten Szene.
Das schließt das andere jedoch nicht aus.

Natürlich schliesst es ein Leben mit Joel wie ursprünglich gedacht aus.
Sie merkt, dass etwas nicht stimmt, sie erklärt Joel, warum es sich für sie falsch anfühlt, dass sie noch am Leben ist und dass sie alles und jeden verloren hat.
Damit gibt ihm die Chance sich zu erklären und wird trotzdem belogen. Ich "OK" am Schluss zeigt doch eindeutig, dass sie resigniert und ihm damit nicht mehr vertraut.
Wie soll es für sie möglich sein, damit klar zu kommen?
 
Schade würde TLOU gern auf PC spielen. Die Chance ist aber gen 0. Und bei der PS3 hänge ich in der Mission wo in wenigen Sekunden irgendwelche Soldaten eine Ruine stürmen und ich einen Stein zur Ablenkung werfen soll. Das bekomme ich mit Pad nicht wirklich gebacken. :(
Schleichen ist immer eine Alternative, wenn man frontal nicht weiterkommt. Ansonsten ist Youtube dein Freund.
 
Schade würde TLOU gern auf PC spielen. Die Chance ist aber gen 0.

Die Chance war schon immer bei 0.
Naughty Dog ist eine hundertprozentige Tochter von Sony.

Und bei der PS3 hänge ich in der Mission wo in wenigen Sekunden irgendwelche Soldaten eine Ruine stürmen und ich einen Stein zur Ablenkung werfen soll. Das bekomme ich mit Pad nicht wirklich gebacken. :(

Also ich fand die Steuerung eigentlich recht gut zu lernen.
Genauer gesagt: Ich habe mit TLOU überhaupt erst das Spielen auf Konsole gelernt.
Ich habe vorher nur PC gespielt und immer eine totale Abneigung gegen Controller gehabt.
TLOU hat es trotzdem geschafft, dass ich ganz gut damit klar gekommen bin.
Inzwischen spiele ich das Spiel auch auf höheren Schwierigkeitsgraden.

Was die Stelle angeht, die du beschreibst. Das mit dem Stein ist hilfreich, aber nicht zwingend nötig.
Die Stelle kann man im Grunde auch durch pures rennen schaffen, in dem man einfach durch die Ruine zu dem LKW rennt, durch den man klettern muss.
Auf der anderen Seite noch schnell in den Bombenkrater und man ist sicher.
Stein werfen solltest du dann für spätere Gelegenheiten trotzdem mal üben. ;)

Natürlich schliesst es ein Leben mit Joel wie ursprünglich gedacht aus.
Sie merkt, dass etwas nicht stimmt, sie erklärt Joel, warum es sich für sie falsch anfühlt, dass sie noch am Leben ist und dass sie alles und jeden verloren hat.
Damit gibt ihm die Chance sich zu erklären und wird trotzdem belogen. Ich "OK" am Schluss zeigt doch eindeutig, dass sie resigniert und ihm damit nicht mehr vertraut.
Wie soll es für sie möglich sein, damit klar zu kommen?


Man kann dort auch zusammen leben, ohne sich gegenseitig zu vertrauen.
Sie kann ihm ja auch einfach aus dem Weg gehen.
Was soll sie auch machen? Die Fireflys sind tot.
In Tommys Stadt ist sie zumindest einigermaßen sicher. Wo sollte sie sonst hin?
 
Das mit Naughty Dog und damit TLOU hab ich gewußt, finde ich halt nur schade. Genauso daß der Fahrenheit-Nachfolger auf PC genau so wenig Chancen hat wie ein GT.

Aber das mit dem Rennen werde ich mal probieren. Auch nochmal das Steine werfen.
 
Man kann dort auch zusammen leben, ohne sich gegenseitig zu vertrauen.
Kann man. Aber warum sollte sie? Sie sieht keinen Sinn im Leben: Ellie: "Wir warten noch ein bisschen und sterben dann zusammen... Tja, ich warte immer noch drauf." Joel: "Nichts davon ist deine Schuld" Ellie: "Nein, du verstehst es nicht..."
Sie kann ihm ja auch einfach aus dem Weg gehen.
Das kann sie. Immer mit der quälenden Frage im Hinterkopf, was wirklich passiert ist.
Was soll sie auch machen? Die Fireflys sind tot.
Und Ellie weiss das woher?
In Tommys Stadt ist sie zumindest einigermaßen sicher. Wo sollte sie sonst hin?
Ich glaube nicht, dass Sicherheit für Sie Prioriät hat. Sie will wissen, was aus ihrer "Lebensaufgabe" geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche keine Fortsetzung von The Last of Us. Für mich ist die Geschichte abgeschlossen, symbolisiert durch die schlichtweg hervorragend inszenierte Endsequenz. Mir wäre ein echtes, neues Spiel von Naughty Dog lieber. :)

Ich würde mich über eine Fortsetzung freuen. Nur weil die Story abgeschlossen scheint, muss sie ja nicht zu Ende seien. Twenty Four hat auf diese Weise auch 9 Staffeln hervorgebracht. Ja, mit schwankender Qualität. :)
 
Ich würde mich über eine Fortsetzung freuen. Nur weil die Story abgeschlossen scheint, muss sie ja nicht zu Ende seien. Twenty Four hat auf diese Weise auch 9 Staffeln hervorgebracht. Ja, mit schwankender Qualität. :)

sicher, allerdings muss ich auch sagen, es ist besser wenn man sich Zeit lässt und nicht so schnellschüsse abfeuert weil der Publisher es so will
 
ich fände eine Forsetzung einfach nur geil :)
hätte ich nie gedacht, dass das HD "Remake" eines der besten Spiele allerzeiten für mich werden würde
 
Ich halte nichts von Fortsetzungen abgeschlossener Stories. Habs zwar nicht gespielt aber das ist ein Grundsatz von mir. Nein lieber was neues. Nichts ist leidiger als dass in die Länge ziehen von Storys, ist einer der Gründe warum ich eigentlich kaum US-Serien schauen. Die verlängern den Mist sowieso immer künstlich bis keiner mehr es schaut um es dann frühzeitig und unkomplett irgendwie zu enden.
Echt nicht nötig.
 
Zurück