• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Last of Us: Diese Serie ist nur schwer zu ertragen - Kritik zur 5. Folge

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2022
Beiträge
1.522
Reaktionspunkte
17
Wenn dich die Serie schon so sehr triggert, wie konntest du dann das Spiel spielen?
Ich will nicht herzlos klingen, aber ein Taschentuch hab ich bis jetzt nicht gebraucht, eigentlich noch nie bei diesem Medium, und auch sonst ist da bisher nichts, wo ich eine Woche lang drüber weg kommen müßte.
 
Als Vater: I totally get you. Seitdem ich Kinder habe kann ich Filme die gleich mit "Dein Kind stribt" anfangen kaum mehr ertragen. Zum Glück kann ich als Erwachsener auch einfach sagen: "Ok, dann halt nicht".
 
man könnte ja ne petition starten, dass die serie weg muss, weil sie einen emotional tangiert.
 
Endlich mal was nicht Disney weich gespulte, alles ist und wird gut Matsche. Und schon wird rumgemault.
Ich freier es das mal kein Happyend mit Lametta gezeigt wird.
 
Nun mal ruhig.. in der Tat ist das mit Kindern usw. oft nicht so einfach, wenn man mal selbst Elternteil geworden ist.... das hat man als schnöseliger 20-30something ohne Familie eventuell noch anders gesehen.

Ist nicht so dass ich sowas nicht mehr ertragen könnte, aber ist schon etwas anders jetzt wo man mehr Bezug dazu hat.. :)
 
Für mich ist das einfach eine Serie... Ebenfalls frisch gebackener Vater aber das lässt mich ehrlich gesagt nicht anders darüber denken...

Entweder hab ich Mitgefühl oder nicht... Und ehrlich gesagt mach ich auch kein Unterschied in nem Film/Serie ob das ein Kind oder ein Erwachsener ist. Vllt. Zieht mich das auch nicht so sehr in den Bann wie bei anderen, bis hin das ich Film und Realität nicht mehr trennen kann...

Ich fand einige Szenen schon berührend aber alle Folgen durchheulen?! Omfg was machst du dann bei Liebesfilmen xD
 
Wenn dich die Serie schon so sehr triggert, wie konntest du dann das Spiel spielen?
Ich will nicht herzlos klingen, aber ein Taschentuch hab ich bis jetzt nicht gebraucht, eigentlich noch nie bei diesem Medium, und auch sonst ist da bisher nichts, wo ich eine Woche lang drüber weg kommen müßte.
Nunja ich muss jetzt auch sagen so schlimm fand ich das jetzt auch nicht. Da war die Folge von twd AUCHTUNG THWD SPOILER!!!!!!! wo Neagan Glen den Schädel einschlägt doch noch ne ganz andere Hausnummer.
Also mir ist das nicht zu hart. Wie hier schon oberhalb gesagt wurde, endlich mal kein weichgespülter Müll. Weiter so.
 
Jetzt ist Deine Meinung zu The Last of Us: Diese Serie ist nur schwer zu ertragen - Kritik zur 5. Folge gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: The Last of Us: Diese Serie ist nur schwer zu ertragen - Kritik zur 5. Folge


Dir ist ein Fehler im Artikel aufgefallen? Dann zögere nicht uns deine Entdeckung im Feedback-Thread zu Artikeln mitzuteilen.
Wenn du jetzt schon rumheulst :) . Was machst dann mit Staffel 2 ? Wenn die nur "annähernd" so wird wie das Game, dann kannst dich direkt in ner Klappse einweisen lassen.

Die Serie ist verdammt GEIL und ja Brutal aber das gehört dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal, was ist eigentlich los mit euch? In letzter Zeit kommen nur solche Beiträge, meist von Leuten die sich extra nur angemeldet haben um eumzustänkern oder 10, 20 Beiträge haben.
 
Sag mal, was ist eigentlich los mit euch? In letzter Zeit kommen nur solche Beiträge, meist von Leuten die sich extra nur angemeldet haben um eumzustänkern oder 10, 20 Beiträge haben.
naja ich hab 25 :) Also darf ich das.

PS: Liegt vielleicht daran das ich eigentlich ein Stiller zuhörer/leser bin. Aber ich hierzu mal meinen Senf abgeben MUSS , weil ich mit meiner Aussage recht habe.

Was macht "ER" dann mit Staffel 2 ? Und ja ich für mein Teil hatte in The Last of Us 2 auch einige momente wo ich dachte ey alter das kann mann doch ned bringen. Und das wiederrum "WENN" was ich hoffe sie es in der Serie umsetzten hier und da eventuell echt einige Leute die nichts mit Games zu tun haben richtig richtig viel schlucken müssen.
 
Zurück