• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Last of Us: Darum sind postapokalyptische Settings laut Naughty Dog so beliebt

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Last of Us: Darum sind postapokalyptische Settings laut Naughty Dog so beliebt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Last of Us: Darum sind postapokalyptische Settings laut Naughty Dog so beliebt
 
Genauso wie bei Filmen, spiegelt sich eben auch bei Spielen, die derzeitige Stimmungslage der westlichen Welt wieder. Bei soviel Krieg und Zerstörung in der Welt, ist es nur logisch, dass allgemeine Endszenarien wieder voll im Trend liegen.

Das insbesondere Zombie Filme und Spiele hier im Trend liegen, liegt meiner Meinung nach aber auch daran, dass es von allen Endszenarien die noch am ehesten realistischste ist.
Gleichzeitig ist kaum eine Katastrophe so fassettenreich und regt dabei so zum nachdenken an wie Zombies.
Wie würde ich mich verhalten? Wäre ich der Gute? Was würde ich tun um meine Familie zu beschützen? usw.
 
Das insbesondere Zombie Filme und Spiele hier im Trend liegen, liegt meiner Meinung nach aber auch daran, dass es von allen Endszenarien die noch am ehesten realistischste ist.

Besonders im Fall von The Last of Us.
Dort sind es ja keine Zombies, also keine auferstandenen Toten, sondern lebendige Menschen, die sich durch einen Pilz verwandeln.
Tote Menschen bleiben tot und stehen nicht wieder auf.
Den zugrundeliegenden Cordyceps-Pilz gibt es sogar tatsächlich.
Allerdings ist der nicht so gefährlich und befällt nur Larven und solche Sachen,
Aber was nicht ist, kann ja noch werden. :-D
 
Besonders im Fall von The Last of Us.
Dort sind es ja keine Zombies, also keine auferstandenen Toten, sondern lebendige Menschen, die sich durch einen Pilz verwandeln.
Tote Menschen bleiben tot und stehen nicht wieder auf.
Den zugrundeliegenden Cordyceps-Pilz gibt es sogar tatsächlich.
Allerdings ist der nicht so gefährlich und befällt nur Larven und solche Sachen,
Aber was nicht ist, kann ja noch werden. :-D
Aus einem mir gerade unerklärlichen Grund bereue ich es, dass ich mich heute Mittag für eine Pizza Funghi entschieden zu haben... :B
 
Aus einem mir gerade unerklärlichen Grund bereue ich es, dass ich mich heute Mittag für eine Pizza Funghi entschieden zu haben... :B

d.h. es ist Falsch jetzt Bilder über einen anderen hochinteresanten und unterschätzen Pilz zu posten?
Dem Schleimpilz der sich sogar bewegen kann

Ach ja, btw. Kauftipp:
Planet Erde BR und Dics 3 einlegen
 
Besonders im Fall von The Last of Us.
Dort sind es ja keine Zombies, also keine auferstandenen Toten, sondern lebendige Menschen, die sich durch einen Pilz verwandeln.
Tote Menschen bleiben tot und stehen nicht wieder auf.
Den zugrundeliegenden Cordyceps-Pilz gibt es sogar tatsächlich.
Allerdings ist der nicht so gefährlich und befällt nur Larven und solche Sachen,
Aber was nicht ist, kann ja noch werden. :-D

Genau das finde ich auch hochinteressant! Man könnte sich vorstellen, der Pilz ist eben mutiert und befällt jetzt Menschen. Darum übt die Stalker/Wasteland/Fallout-Reihe auch so eine Faszination bei mir aus. Es sind Schauplätze, die man in der Realität vorfindet (die Zone) bzw. die sich so eventuell entwickeln könnten (Atomkrieg/Meteoriteneinschlag etc...). Da ist eben sehr spannend, in diese Welt einzutauchen und zu erforschen.
 
Zurück