• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Last of Us 2 Vorschau: So gut spielt sich Ellies neues Abenteuer

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.217
Reaktionspunkte
6.986
Jetzt ist Deine Meinung zu The Last of Us 2 Vorschau: So gut spielt sich Ellies neues Abenteuer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Last of Us 2 Vorschau: So gut spielt sich Ellies neues Abenteuer
 
Das Storykonstrukt war auch in Teil 1 schon irgendwie ein wenig vorhersehbar, so sehr ich das Game auch liebe. Sonderlich große Überraschungen gab es da schon nicht, dafür aber emotionale Achterbahnfahrten. Deswegen würde ich persönlich mir da keine Gedanken drüber machen.
 
Freue mich ungemein auf den Nachfolger! Es gibt leider nur noch sehr wenige gute Singleplayer Titel, die nicht nur auf große Open World Spielkästen setzen, sondern sich auf eine intensive Storykampagne mit gut ausgearbeiteten Charakteren konzentrieren.
Naughty Dog ist da wie ein Fels in der Brandung und landet mit jedem neuen Titel einen weiteren großartigen Hit.
 
Hunde abwehren mit Quicktime Events. Nöööö. :(

Aber ansonsten freue ich mich riesig drauf. Interessant ist, dass Elli eine Maske aufsetzt in der Szene in dem Haus. Sie sollte ja noch immun sein. Auch die Sporenexplosion der neuen Gegner sollte ihr nicht viel ausmachen.
 
für mich eines der Spiele auf die ich mich 2020 am meisten freue, noch mehr als auf Cyberpunk sogar :X
 
Das Storykonstrukt war auch in Teil 1 schon irgendwie ein wenig vorhersehbar, so sehr ich das Game auch liebe. Sonderlich große Überraschungen gab es da schon nicht, dafür aber emotionale Achterbahnfahrten. Deswegen würde ich persönlich mir da keine Gedanken drüber machen.
Die Storykonstrukte sind doch meist vorhersehbar und passen auf einen Bierdeckel, hier etwa "Verrückter wird zum Massenmörder um die Menschheit zu retten und opfert sie dann für ein einziges Leben". Aber wie Du schon sagtest, geht es mehr um die Art, wie sie erzählt und erlebt wird. Wenn in Teil 2 auch das Gameplay passt und ich nicht wie bei Teil 1 diesem eher einen Zahnarztbesuch vorziehen würde, bin ich dabei.
 
Naja ich müßte erst einmal bei TLOU a) neu anfangen und dann b) dort wo ich hängen geblieben bin (war hinter irgendeinem Gegenstand und mußte die hereinstürmenden Leute irgendwie umgehen) weiter kommen. Aber TLOU 2 werde ich mir sicher auch irgendwann mal holen. Aber vermutlich in einem Sale. Vorher will ich noch Dead Stranding holen. Und das andere Endzeitspiel für die PS4 auch noch (mit dem Motorrad). Komme nur gerade nicht auf den Titel.
 
Interessant ist, dass Elli eine Maske aufsetzt in der Szene in dem Haus. Sie sollte ja noch immun sein. Auch die Sporenexplosion der neuen Gegner sollte ihr nicht viel ausmachen.

Bis auf Joel und Tommy weiß ja niemand von Ellies Immunität. Um das geheim zu halten, muss sie halt so tun als ob.
Die Sporenexplosion macht auch direkten Schaden, der Ellie gefährlich werden kann, nicht die Sporen ansich.
 
Jepp. Thx. genau das. Days Gone. Muß ich mir gleich mal aufschreiben. Sonst kommen wieder meine 2 Brüder (Alz und Heimer). :-D :-D
Für das Game solltest Du etwas Zeit mitbringen, zieht sich wie Kaugummi, fast so schlimm wie RDR2. Ich würde auch auf ein Angebot für nen 10er warten, war bis auf die witzigen Horden nicht so der große Wurf.
 
Ich persönlich kenne keine guten Konsolenspiele, die je auf 10€ gefallen wären.
Man kann jetzt natürlich darüber streiten, ob sie alle gut sind, aber Uncharted 4. Lost Legacy, Uncharted ND Collection, Horizon Zero Dawn, Until Dawn , Astro Bots Rescue etc. habe ich alle schon für nen 10er gesehen.
 
Man kann jetzt natürlich darüber streiten, ob sie alle gut sind, aber Uncharted 4. Lost Legacy, Uncharted ND Collection, Horizon Zero Dawn, Until Dawn , Astro Bots Rescue etc. habe ich alle schon für nen 10er gesehen.

20 bis 30 Euro. Günstiger hab ich die bisher nie gesehen.

Was jetzt aber auch gar nicht schlimm ist. Gerade die Open World Games von Sony bieten ja nun genug Spielzeit, sodass man mit 30 Euro wenig falsch machen kann.
 
Für das Game solltest Du etwas Zeit mitbringen, zieht sich wie Kaugummi, fast so schlimm wie RDR2. Ich würde auch auf ein Angebot für nen 10er warten, war bis auf die witzigen Horden nicht so der große Wurf.

Geschmäcker sind verschieden. Ich stimme zwar darin zu, dass sich das Spiel im ersten Drittel etwas zieht. Trotzdem ist Days Gone bisher mein Spiel des Jahres 2019 und wesentlich besser, als sein Ruf.

The Last of Us war für mich das Spiel, dass mich zum Konsolenkauf gebracht hat, der erste Teil hat mich wirklich geflasht wie lange kein Spiel vorher. Die Remastered kann ich jedem, der ne PS4 hat nur empfehlen, für mich Naughty Dogs bestes Spiel. Insofern freu ich mich tierisch auf den zweiten Teil - wie LoxTT schon sagte, mehr als auf Cyberpunk.
 
Geschmäcker sind verschieden. Ich stimme zwar darin zu, dass sich das Spiel im ersten Drittel etwas zieht. Trotzdem ist Days Gone bisher mein Spiel des Jahres 2019 und wesentlich besser, als sein Ruf.

The Last of Us war für mich das Spiel, dass mich zum Konsolenkauf gebracht hat, der erste Teil hat mich wirklich geflasht wie lange kein Spiel vorher. Die Remastered kann ich jedem, der ne PS4 hat nur empfehlen, für mich Naughty Dogs bestes Spiel. Insofern freu ich mich tierisch auf den zweiten Teil - wie LoxTT schon sagte, mehr als auf Cyberpunk.

Das größte Problem mit Days Gone, war für mich, dass einfach keine bedrohliche Apocalypsestimmung aufkam. Ressorucen sind im minutentakt an immer exakt den selben Stellen resapwnt, sodass diese Güter nie knapp waren und deren Beschaffung nur stumpfer timesink war. Nach nicht einmal der Hälfte des Spieles war der Charakter so dermaßen stark, dasss es bis auf Horden absolut keine Herausfroderung mehr gab. Die Injektoren zu bergen ist auch reinster timesink. Jedes mal die blöden Lautsprecher abmontieren und Sicherung/Benzin suchen, wahnsinnig kreativ. Und wer gedacht hat, Ruf Farmen in offline Ppielen wäre eine gute Idee, der gehört bestraft. Nur Quick Time Events und P2Win sind schlimmer. Die Story fand ich auch insgesamt langweilig/vorhersehbar/unglaubwürdig.

TLOU 1 habe ich wegen des Gameplays nicht durchgehalten. Mir haben Stimmung, Idee und Charaktere gut gefallen, aber es ging einfach nicht. Ich hoffe, Teil 2 hat da mehr Zeit für investiert. Der gestrichene MP lässt mich deswegen etwas hoffen.

Aber ich schließe mich Deinem Geschmäcker sind verschieden natürlich an.
 
Ich hoffe sehr, es spielt sich etwas dynamischer, als die Vorgänger. Ich hatte relativ spät auf der PS4 das Addon "Left Behind" noch nachgeholt, und da ist es mir schon stark aufgefallen, wie sperrig, langsam und umständlich das Interface / Gameplay verglichen mit vielen anderen Games ist.
 
Das größte Problem mit Days Gone, war für mich, dass einfach keine bedrohliche Apocalypsestimmung aufkam. Ressorucen sind im minutentakt an immer exakt den selben Stellen resapwnt, sodass diese Güter nie knapp waren und deren Beschaffung nur stumpfer timesink war. Nach nicht einmal der Hälfte des Spieles war der Charakter so dermaßen stark, dasss es bis auf Horden absolut keine Herausfroderung mehr gab.

Das dürfte dann aber an dem von Dir gewählten Schwierigkeitsgrad liegen? Auf Schwer / Survival ist es bis zum Ende herausfordernd, ehrlich gesagt für mich eins der ganz wenigen Open-World Spiele, die gerade nicht schnell zu leicht werde? Das Selbe gilt für die Ressourcen. Benzin wird relativ schnell unbedeutend, ja, aber den Rest braucht man auf den hohen Schwierigkeitsgraden eigentlich immer weil Mangelwahre. Für mich war allerdings auch das Gameplay in TLOU brillant (wenn auch relativ simpel / überschaubar). Wir stehen scheinbar einfach auf unterschiedliche Games ;)
 
Das dürfte dann aber an dem von Dir gewählten Schwierigkeitsgrad liegen? Auf Schwer / Survival ist es bis zum Ende herausfordernd, ehrlich gesagt für mich eins der ganz wenigen Open-World Spiele, die gerade nicht schnell zu leicht werde? Das Selbe gilt für die Ressourcen. Benzin wird relativ schnell unbedeutend, ja, aber den Rest braucht man auf den hohen Schwierigkeitsgraden eigentlich immer weil Mangelwahre. Für mich war allerdings auch das Gameplay in TLOU brillant (wenn auch relativ simpel / überschaubar). Wir stehen scheinbar einfach auf unterschiedliche Games ;)
Ich würde nicht einmal sagen, dass wir auf verschiedene Games stehen, eher ist der Anspruch bzw. die Gewichtung an die Elemente bei uns anders. Mir reicht dröges 0815 Gameplay einfach nicht, egal wie gut der Rest ist.
 
Zurück