• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Last of Us 2 von über 180 Publikationen zum GotY gewählt

Aufjedenfall kommen diese bescheuert vielen Auszeichnungen nicht wegen gameplay oder sonst irgendwas.
Zumindest diese Aussage stimmt zum Teil schon. Denn die Spielemedien schießen sich eigentlich in jedem Jahr trotz ihrer Konkurrenzsituation gemeinsam auf ein Spiel ein. Legt ein großer vor ziehen die anderen Publikationen nach.

Game Awards und co mit User Voting sind schon immer etwas "glitchy"

Ich erinner mich noch damals als ich bei den joystick awards mitgemacht habe vor 6 jahren weil es bei green man gaming ein gratis steam spiel gab wenn man für deren favorit wählt.

Last of Us 2 hatte halt Social Media hinter sich - siehe hier eintrag (inzwischen gelöscht) von nell druckmann.
https://knowyourmeme.com/photos/1959770-the-last-of-us-part-ii

Last of us 2 war viel aber aber game of the year wird zu inflationär als preis vergeben. Es fing ja schon vor 15 bis 17 jahren als publisher ihr spielt mit vorhandenen dlcs bundelte und es im Verkauf als "GOTY Version" rausbrachte. Dabei haben die spiele keinen award gehabt aber es verkaufte sich besser.

Mir tut die darstellerin von abby leid das sie aufgrund des schlechten storydarstellung soviel hass meldungen bekam.

Die PR Abteilung die damals mit "Joel & Last of us 2" geworben hat war bestimmt auch für den satz "Cyberpunk 2077 runs great on PS4" zuständig :-B

Damals in den 90er als ich mit Videospiele an PC/Konsole anfing war irgendwie alles noch entlschleunigter gefühlt - es gab zwar auch damals druck von Firmen auf die print medien wegen werbeschaltung aber es war noch nicht so global.

Ich habe mir den Person-of-the-Year-Preis verliehen, ich bin nur noch unschlüssig, ob ich das in meinen Lebenslauf übernehmen sollte, oder nicht... ;-)

war klar das wieder das rechter und Afd Argument kommt. einfach nur lächerlich

Das ist ja das Problem an unserer heutigen Gesellschaft: Alles was nicht Links ist, scheint automatisch Rechts zu sein. Egal ob man in der "gesunden Mitte" sitzt bzw. sich neutral verhält. Vor allen in den USA zeichnet sich diesbezüglich ein enormes Ungleichgewicht ab. Leider gehören tiefgründige und sachlich argumentierte Diskussionen der Vergangenheit an. Sich objektiv und analytisch mit einem Kernthema auseinander zu setzen scheint vor allem in politischen und soziologischen Themengebieten einfach nicht mehr möglich zu sein ohne auf Totschlagargumente oder Schubladendenken zurückzugreifen. :-(

Das ist ja das Problem an unserer heutigen Gesellschaft: Alles was nicht Links ist, scheint automatisch Rechts zu sein. Egal ob man in der "gesunden Mitte" sitzt bzw. sich neutral verhält. Vor allen in den USA zeichnet sich diesbezüglich ein enormes Ungleichgewicht ab. Leider gehören tiefgründige und sachlich argumentierte Diskussionen der Vergangenheit an. Sich objektiv und analytisch mit einem Kernthema auseinander zu setzen scheint vor allem in politischen und soziologischen Themengebieten einfach nicht mehr möglich zu sein ohne auf Totschlagargumente oder Schubladendenken zurückzugreifen. :-(
:top: Dem ist nichts hinzuzufügen, die pure traurige Wahrheit :top:

Es geht eher um die ganze Sache mit Aby, was im spiel nicht mal logisch erklärt wird warum sie aussieht wie der Hulk. und was technischer Fortschritt angeht hätte man da ja eher watch dogs 2 wie bekloppt mit Auszeichnungen überhäufen sollen. klar hat the last of us 2 Auszeichnungen verdient aber 184 und der Rest kriegt noch wenn sie glück haben 5 bis 40 Auszeichnungen. der 2te Teil kommt ja auch nicht wirklich an den ersten ran. Aufjedenfall kommen diese bescheuert vielen Auszeichnungen nicht wegen gameplay oder sonst irgendwas.

Aby sieht weder wie Hulk aus noch macht sie alles platt.
Ich ging (vor Corona) 3 bis 4 mal ins Studio und hab Sport gemacht (PowerBuilding)
Die Frauen die da waren haben Aby bei weitem übertroffen und das ohne Zusätze...
Sieht es ungewohnt aus? Ja... Ist es etwas unnatürliches? Nein.
Dies und vorallem die Homo Geschichte sind aus meiner Sicht sehr dezent ins Spiel integriert.

Ich persönlich muss das auch nicht aufgedrückt bekommen aber beim spielen selber war es sehr unauffällig und nicht so extrem zum Fremdschemen wie bei vielen anderen Dingen.

Für jemanden der absolut Anti ist, würde jede kleine Prise schon ausreichen damit er nur das schlechte sieht.

Ich fand es nicht aufdringlich und daher gut gemacht.

Da ich kein Konsolero bin und jemals werde, hat mich beim LP Zuschauen nur gestört, das man viel zu lange Aby Spielen musste. Klar kann ich verstehen das man die Sache aus Ihrer Sicht zeigen wollte, aber das hat mir einfach zu lange gedauert. Das Ende ist ja jedem bekannt, man kann es mögen oder auch nicht aber wie im Leben hat jede Tat seine Konsequenzen.
Ob das jetzt 180+ oder eine Trillionochzehnmal 1 Auszeichnungen wert ist, muss jeder für sich selber entscheiden. Persönlich empfand ich Teil 1 "besser" weil man sich halt mehr mit den Hauptfiguren identifizieren konnte aber zusammen genommen eine Sehr gute Geschichte mit tragischem Ausgang.

Der Grund warum the last of us 2 Gewinner ist liegt daran weil man medial immer noch versucht krampfhaft die ganze sjw Thematik zu puschen
oder einfach, weil es ein sehr gutes, in vielen Aspekten herausragendes Spiel ist
die vielleicht in der lbgt Community gut ankommt aber den Rest der Spielerschaft gewaltig auf den Sack geht.
Ellie war schon im ersten Teil alles Andere als straight, siehe Left behind.
Und bei last of us II ist es wirklich schon ziemlich behindert da gestellt. Warum tut man Aby so modellieren als würde sie oder er
Also Abby ist in keinster Weise homosexuell, Transgender oder sonst was. Sie ist einfach ne Frau und versteht sich auch als solche, die aus diversen Gründen viel trainiert. Ich habe ne Bekannte, die massives Gewichtheben betreibt, das macht sie aber weder weniger zur Mutter ihrer Tochter, noch weniger zur weiblichen Partnerin ihres Lebensgefährten.
Ellie ist homosexuell und wie gesagt, das wurde schon im Rahmen des ersten Teils recht offen angedeutet und somit Niemand dadurch vor den Kopf gestoßen.

Da ich kein Konsolero bin und jemals werde, hat mich beim LP Zuschauen nur gestört, das man viel zu lange Aby Spielen musste. Klar kann ich verstehen das man die Sache aus Ihrer Sicht zeigen wollte, aber das hat mir einfach zu lange gedauert. Das Ende ist ja jedem bekannt, man kann es mögen oder auch nicht aber wie im Leben hat jede Tat seine Konsequenzen.
Ob das jetzt 180+ oder eine Trillionochzehnmal 1 Auszeichnungen wert ist, muss jeder für sich selber entscheiden. Persönlich empfand ich Teil 1 "besser" weil man sich halt mehr mit den Hauptfiguren identifizieren konnte aber zusammen genommen eine Sehr gute Geschichte mit tragischem Ausgang.

Ein LP zu schauen.. Egal von welchem Spiel bringt dir niemals auch nur ansatzweise die Erfahrung die es dir bieten würde wenn du selber in einem dunklen Raum sitzt und spielst und solange du es nicht gespielt hast kannst du eigentlich schlecht beurteilen warum es so gut bewertet wurde.

Allein wenn man zuschaut und dauernd quatscht der YouTubeer dazwischen oder spielt wie nen döddel... Ne danke.
Wieso möchte man eigentlich bewusst auf gute oder hervorragende Spiele verzichten nur weil es NICHT auf dem PC ist?
Dabei ist es ja egal welche Konsole, gibt ja immer nen guten Titel und kaufen braucht man heutzutage auch nicht mehr... Leihen geht auch.

Aby sieht weder wie Hulk aus noch macht sie alles platt.
Ich ging (vor Corona) 3 bis 4 mal ins Studio und hab Sport gemacht (PowerBuilding)
Die Frauen die da waren haben Aby bei weitem übertroffen und das ohne Zusätze...
Sieht es ungewohnt aus? Ja... Ist es etwas unnatürliches? Nein.
Dies und vorallem die Homo Geschichte sind aus meiner Sicht sehr dezent ins Spiel integriert.

Ich persönlich muss das auch nicht aufgedrückt bekommen aber beim spielen selber war es sehr unauffällig und nicht so extrem zum Fremdschemen wie bei vielen anderen Dingen.

Für jemanden der absolut Anti ist, würde jede kleine Prise schon ausreichen damit er nur das schlechte sieht.

Ich fand es nicht aufdringlich und daher gut gemacht.
klar und Aby hat während der Apokalypse wo Nahrung knapp ist und es von Zombis wimmelt die Möglichkeit ins Fitness zu gehen und so eine Figur aufrecht zu erhalten

klar und Aby hat während der Apokalypse wo Nahrung knapp ist und es von Zombis wimmelt die Möglichkeit ins Fitness zu gehen und so eine Figur aufrecht zu erhalten

Wie gesagt, deine Beiträge unterstreichen den Eindruck, dass du das Spiel gar nicht gespielt hast und nur von hören-sagen drauf herum kloppst.
Im Spiel lernt man nämlich, dass Abby in einer Gemeinschaft lebt, die erstens ein voll ausgestattetes Gym zur Verfügung hat, in dem sich vor dem Untergang der Welt Football-Spieler ihre Muskelberge antrainiert haben. Zweitens hat diese Gemeinschaft durch Viehzucht und Ackerbau eine reichhaltig gedeckte Nahrungsversorgung.
Das alles lernt man in den ersten Minuten, nachdem Abbys-Spielabschnitt in Seattle begonnen hat.

Den Spieß kann man auch umdrehen. Viel zu oft wird man als "links/grün versiffter Gutmensch" bezeichnet, als Lachnummer oder was auch immer, weil man ganz einfach nicht pauschalisiert oder kein Problem mit Diversität in Medien hat, bzw. einfach mal die Sichtweise des Gegenübers hinterfragt und dem widerspricht. Das ist also kein Problem, das allein auf das politisch linke Spektrum zurück zu führen ist. Ich wurde hier im Forum in der Vergangenheit schon mehrfach als Linksextremist betitelt, von einer Person, die sich selbst in der "politischen Mitte" sieht.

Ich will hier nichts relativieren. Im Gegenteil. Aber ich denke, das hat weniger was mit "links" oder "rechts" zu tun. Meiner Meinung nach gibt es keine politische Neutralität. Jeder hat zu irgendwas eine Meinung und bezieht damit Stellung. Ist ja auch vollkommen in Ordnung. Das Problem sehe ich vielmehr darin, dass ungeheuer viele Menschen kaum mehr in der Lage sind, ihr eigenes Denken und Handeln zu reflektieren und eine recht verzerrte Selbstwahrnehmung haben...was ggf. auch zu einer verzerrten Fremdwahrnehmung führt. Daraus resultieren dann bisweilen Diskussionen, die kaum mehr als solche zu bezeichnen sind. Ich nehme mich davon nicht aus. Auch ich reagiere gern mal nicht besonders höflich.

Aber Wahrnehmung ist nicht gleich Wahrheit. Das vergessen viele einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Den Spieß kann man auch umdrehen. Viel zu oft wird man als "links/grün versiffter Gutmensch" bezeichnet, als Lachnummer oder was auch immer, weil man ganz einfach nicht pauschalisiert oder kein Problem mit Diversität in Medien hat, bzw. einfach mal die Sichtweise des Gegenübers hinterfragt und dem widerspricht. Das ist also kein Problem, das allein auf das politisch linke Spektrum zurück zu führen ist. Ich wurde hier im Forum in der Vergangenheit schon mehrfach als Linksextremist betitelt, von einer Person, die sich selbst in der "politischen Mitte" sieht.

Ich will hier nichts relativieren. Im Gegenteil. Aber ich denke, das hat weniger was mit "links" oder "rechts" zu tun. Meiner Meinung nach gibt es keine politische Neutralität. Jeder hat zu irgendwas eine Meinung und bezieht damit Stellung. Ist ja auch vollkommen in Ordnung. Das Problem sehe ich vielmehr darin, dass ungeheuer viele Menschen kaum mehr in der Lage sind, ihr eigenes Denken und Handeln zu reflektieren und eine recht verzerrte Selbstwahrnehmung haben...was ggf. auch zu einer verzerrten Fremdwahrnehmung führt. Daraus resultieren dann bisweilen Diskussionen, die kaum mehr als solche zu bezeichnen sind. Ich nehme mich davon nicht aus. Auch ich reagiere gern mal nicht besonders höflich.

Aber Wahrnehmung ist nicht gleich Wahrheit. Das vergessen viele einfach.

Die Frage ist...wie oft ich jemanden als linken Spinner bezeichne und wie oft ich als rechter Idiot betitelt werde weil ich mit der Einwanderungspolitik nicht einverstanden bin xD
Denn wenn es danach geht seine Meinung zu sagen die gerade mal eine Tendenz hat dann sind alle Türken und Polen sowie Russen die bei uns im unternehmen arbeiten harte rechte Radikale....

Die Frage ist...wie oft ich jemanden als linken Spinner bezeichne und wie oft ich als rechter Idiot betitelt werde weil ich mit der Einwanderungspolitik nicht einverstanden bin xD
Denn wenn es danach geht seine Meinung zu sagen die gerade mal eine Tendenz hat dann sind alle Türken und Polen sowie Russen die bei uns im unternehmen arbeiten harte rechte Radikale....
Man kann alles kritisieren und das ist auch legitim. Natürlich ist es auch legitim, dem dann zu widersprechen.

Allerdings stößt man insbesondere im Social Network viel zu häufig auf Extreme, unabhängig vom politischen Spektrum. Es geht viel zu häufig nicht um den Diskurs an sich, sondern darum, wer den größeren Lörres hat. Ob das nun politische Diskussionen sind, oder die uns nur allzu bekannten "PC vs. Konsole"- Debatten, spielt dabei keine Rolle.

Zurück