• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Last of Us 2: Spiel ist zu groß für nur eine Disc

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.290
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu The Last of Us 2: Spiel ist zu groß für nur eine Disc gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Last of Us 2: Spiel ist zu groß für nur eine Disc
 
Ich denke mal, es sollte mittlerweile jedem klar sein das AAA Games nicht mehr komplett auf eine Disc passen... zumal da ja nur knapp 50 gb raufgehen.
Das Zeitalter der Physischen Meiden ist einfach vorbei. Wenn man auch die Day one patches bedenkt, lieber gleich übern store laden. Dann macht man auch was für die Umwelt. XD
 
Kommt auf Umfang und Komprimierung an. Aber ja der Datenträger Bluray gerät mittlerweile an seine Grenzen. Und einen Nachfolger gibt es noch nicht wirklich. Und der wird im Gamingbereich sicher auch nicht mehr kommen. Digital ist die Zukunft (leider).
 
Gabs bei Pc Spielen damals doch ständig, teilweise meine ich sogar 4 Discs. Sollte also theoretisch kein Problem sein, wenn das bei Blu Rays auch so ist, wobei die Leute auch immer bequemer werden und lieber auf digital gehen.
 
Gabs bei Pc Spielen damals doch ständig, teilweise meine ich sogar 4 Discs. Sollte also theoretisch kein Problem sein, wenn das bei Blu Rays auch so ist, wobei die Leute auch immer bequemer werden und lieber auf digital gehen.

4 sind Peanuts. Es gab auch welche mit 6 Stück (GTA V). Mich persönlich würde das nicht stören. Aber ein neues Medium wäre trotzdem nett. Wird aber nicht kommen, da die Firmen mit aller Gewalt zur digitalen Fassung drängen und Retails im PC-Bereich quasi in die Bedeutungslosigkeit gerutscht sind. Leider muß ich manchmal sagen. :( Auf der anderen Seite spart es natürlich enorm Platz. Wenn ich mir vorstelle, daß ich meine ca, 4000 PC- und PS-Spiele allesamt physisch daliegen hätte....

Ich hätte aber trotzdem gern die Wahl zwischen einer Digitalversion und Retail. Denn einige Spiele (CE´s) hätte ich schon gern noch oldschool. Insbesondere bei Serien wo ich die vorangegangenen Teile physisch daliegen habe (Mafia, AC, Mass Effect usw.). Bei irgendwelchen Indies ist es mir hingegen relativ egal.
 
Wenn die PS5 ein UHD Laufwerk bekommt gehts auch wieder. Gibt ja immerhin BD die 100GB fassen können. Die PS4 hat einfach nur kein Laufwerk dafür.
 
Wird dann halt wie bei Red Dead Redemption 2 sein

Disc 1 wird zum spielen benötigt, Disc 2 nur zum instalieren und dann nicht mehr
 
Zurück