The Last of Us 2: Spiel ist zu groß für nur eine Disc

AndreLinken

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
359
Reaktionspunkte
34
Jetzt ist Deine Meinung zu The Last of Us 2: Spiel ist zu groß für nur eine Disc gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


Zum Artikel: The Last of Us 2: Spiel ist zu groß für nur eine Disc
 

Drohtwaschl

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.03.2010
Beiträge
698
Reaktionspunkte
108
Ich denke mal, es sollte mittlerweile jedem klar sein das AAA Games nicht mehr komplett auf eine Disc passen... zumal da ja nur knapp 50 gb raufgehen.
Das Zeitalter der Physischen Meiden ist einfach vorbei. Wenn man auch die Day one patches bedenkt, lieber gleich übern store laden. Dann macht man auch was für die Umwelt. XD
 

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
26.550
Reaktionspunkte
6.829
Kommt auf Umfang und Komprimierung an. Aber ja der Datenträger Bluray gerät mittlerweile an seine Grenzen. Und einen Nachfolger gibt es noch nicht wirklich. Und der wird im Gamingbereich sicher auch nicht mehr kommen. Digital ist die Zukunft (leider).
 
R

Robertius

Guest
Gabs bei Pc Spielen damals doch ständig, teilweise meine ich sogar 4 Discs. Sollte also theoretisch kein Problem sein, wenn das bei Blu Rays auch so ist, wobei die Leute auch immer bequemer werden und lieber auf digital gehen.
 

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
26.550
Reaktionspunkte
6.829
Gabs bei Pc Spielen damals doch ständig, teilweise meine ich sogar 4 Discs. Sollte also theoretisch kein Problem sein, wenn das bei Blu Rays auch so ist, wobei die Leute auch immer bequemer werden und lieber auf digital gehen.

4 sind Peanuts. Es gab auch welche mit 6 Stück (GTA V). Mich persönlich würde das nicht stören. Aber ein neues Medium wäre trotzdem nett. Wird aber nicht kommen, da die Firmen mit aller Gewalt zur digitalen Fassung drängen und Retails im PC-Bereich quasi in die Bedeutungslosigkeit gerutscht sind. Leider muß ich manchmal sagen. :( Auf der anderen Seite spart es natürlich enorm Platz. Wenn ich mir vorstelle, daß ich meine ca, 4000 PC- und PS-Spiele allesamt physisch daliegen hätte....

Ich hätte aber trotzdem gern die Wahl zwischen einer Digitalversion und Retail. Denn einige Spiele (CE´s) hätte ich schon gern noch oldschool. Insbesondere bei Serien wo ich die vorangegangenen Teile physisch daliegen habe (Mafia, AC, Mass Effect usw.). Bei irgendwelchen Indies ist es mir hingegen relativ egal.
 

huenni87

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.07.2014
Beiträge
936
Reaktionspunkte
247
Wenn die PS5 ein UHD Laufwerk bekommt gehts auch wieder. Gibt ja immerhin BD die 100GB fassen können. Die PS4 hat einfach nur kein Laufwerk dafür.
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
24.07.2004
Beiträge
9.670
Reaktionspunkte
4.350
Wird dann halt wie bei Red Dead Redemption 2 sein

Disc 1 wird zum spielen benötigt, Disc 2 nur zum instalieren und dann nicht mehr
 
Oben Unten