• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Last of Us 2: Neuer Trailer und konkreter Release-Termin

Und die Aussagen von Leuten, die das Spiel NICHT kennen und ergo auch gar nicht wissen können, wie die Infizierten entstehen, ist automatisch korrekt und richtig? Dann ist die (nunmal glasklare) Definition von Zombies automatisch falsch? :confused:

Dass Zombies möglicherweise die Inspiration waren, ist ja gar nicht abzustreiten. Aber das macht aus den Infizierten in TLoU nicht automatisch auch Untote.

Man kann sich natürlich auch an eine Definition klammern, dennoch weiß jeder, was wirklich beabsichtigt war. Reinigungsfachkraft klingt besser als Putzfrau, Seelachs klingt besser als Köhler, Infizierte klingt besser als Zombie. Aber wie gesagt, es ändert am Spiel als solches nichts, keine Ahnung warum einigen die Abgrenzung so wichtig ist.
 
Aber wie gesagt, es ändert am Spiel als solches nichts, keine Ahnung warum einigen die Abgrenzung so wichtig ist.

Das mag ja jetzt daher kommen, dass ich einen medizinischen Hintergrund habe, aber ich sehe schon einen Unterschied zwischen „lebt noch“ und „ist tot“. ;-P

Ein komatöser Patient ist auch nicht automatisch hirntot, obwohl er von außen erstmal ähnlich aussieht.

Also akzeptier doch einfach, dass andere Spieler da durchaus einen Unterschied sehen, auch wenn es bei Dir nicht so ist.

Viel wichtiger: ist die CE echt schon vergriffen? :-D
 
Das mag ja jetzt daher kommen, dass ich einen medizinischen Hintergrund habe, aber ich sehe schon einen Unterschied zwischen „lebt noch“ und „ist tot“. ;-P

Ein komatöser Patient ist auch nicht automatisch hirntot, obwohl er von außen erstmal ähnlich aussieht.

Also akzeptier doch einfach, dass andere Spieler da durchaus einen Unterschied sehen, auch wenn es bei Dir nicht so ist.

Ich kenne die Definitionen, es geht mir wie gesagt um die Intention dabei und wie gut es funktioniert. Im Prinzip kann man aus so gut wie allem etwas anderes machen, wenn man ein bestimmtes Wort vermeiden möchte. Wenn sich das Spiel 10 Millionen Mal verkauft, werden 1 Million ein Spiel mit Infizierten Spielen und 9 Millionen ein Spiel mit Zombies. Hauptsache ist doch, dass 10 Millionen ihren Spaß dabei haben.
 
Ich will die Ellie Edition und die ist bei Amazon noch nicht gelistet, zumindest finde ich sie nicht.

Schaust du beim amerikanischen Amazon oder wurde die Ellie-Edition mittlerweile für Europa bestätigt?

Die CE ist halt „derzeit nicht verfügbar“. Falls die bereits vergriffen ist, muss das über Nacht passiert sein. :-D

Gamestop hat die CE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaust du beim amerikanischen Amazon oder wurde die Ellie-Edition mittlerweile für Europa bestätigt?

Die CE ist halt „derzeit nicht verfügbar“. Falls die bereits vergriffen ist, muss das über Nacht passiert sein. :-D

Gamestop hat die CE.

Die CE war bisher gar nicht verfügbar. Glaub aber, über Playstation Network kann man es vorbestellen. Ich schwanke nach wie vor zwischen der Ellie-Edition und der CE. Wird wohl aber eher die CE werden. Weil a.) günstiger und b.) die Ellie-Edition wird vermutlich eh limitiert sein.
 
Zurück