• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Last of Us 2 ein voller Erfolg: Sony nennt erste Verkaufszahlen zum PS4-Hit

Es war die Rede von vereinzelten Geräuschen, die von einer falschen Position bzw. zu laut für die Entfernung der dazugehörigen Quelle abgespielt worden.
Für wie wahrscheinlich hältst Du es das man so etwas einstellen kann ? :B

Ob das bei dem Spiel zu solchen Effekten durch Einstellungen kommen kann, kann ich dir nicht sagen, am PC kann durch falsche Einstellungen an einem 5.1 oder 7.1 System durchaus sowas passieren. Ich hatte jedenfalls die Probleme nicht. Gerade in Szenen mit Stalkern ist es extrem wichtig zu wissen, von wo deren Geräusche kommen da man sie im Lauschmodus nicht immer sieht und das war immer on Point.

Was ich bestätigen würde, das Gespräche nicht so fein nach Entfernung der Charakter die Lautstärke wechseln wie bei RDR2. Ist ein NPC weiter weg, wird auch mal lauter geredet, Reden die Charaktere normal und man entfernt sich, schaltet das Spiel nicht so dynamisch um wie RDR2 und dadurch kann es vorkommen, dass die Lautstärke der Stimmen nicht immer zur Entfernung zueinander passt. Das ist aber nicht weiter wild. Immerhin kommt es nicht mehr so häufig vor wie in Teil 1, dass ein Begleiter plötzlich eine Geschichte erzählt, während man neben einem Clicker steht. :-D
 
Mir ab und zu nur aufgefallen,dass einige Dialoge zu leise waren. Sonst gab es keine technischen Probleme.
 
Zurück