The Last of Us 2 ein voller Erfolg: Sony nennt erste Verkaufszahlen zum PS4-Hit

DavidMartin

Redakteur
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
411
Reaktionspunkte
56
Jetzt ist Deine Meinung zu The Last of Us 2 ein voller Erfolg: Sony nennt erste Verkaufszahlen zum PS4-Hit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


Zum Artikel: The Last of Us 2 ein voller Erfolg: Sony nennt erste Verkaufszahlen zum PS4-Hit
 

Loosa

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
12.03.2003
Beiträge
8.497
Reaktionspunkte
3.411
Noch nie gesehen, bin wohl zu alt für den Kram :D

Traurige Geschichte. Unschuldige (schlecht gezeichnete) Comicfigur.
Dann dermaßen gekapert für rechtsextreme Memes, dass sich selbst der Zeichner von der Figur distanzierte. Ihn sogar offiziell sterben ließ.

170508-pepe-frog-mn-1015_d426fa9c41cb6f5d75cac2e042652bdb.fit-760w.jpg

OT: Freut mich. Was ich bisher gesehen und gelesen habe absolut gerechtfertigt. Ich hoffe sehr auf eine PC Umsetzung - oder dass ich das PS4 Gewinnspiel gewinne. :D
 
C

Celerex

Guest
Absolut gerechtfertigt, da es mMn auch zu den besten Ps4 Spielen gehört. Freut mich wirklich sehr, dass sich viele Spieler wohl doch noch eine eigene Meinung bilden wollen oder von dem Shitstorm einfach gar nichts mitbekommen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Valdis348

Benutzer
Mitglied seit
23.06.2019
Beiträge
62
Reaktionspunkte
72
Verkaufszahlen haben nichts mit der Qualität von Videospielen zu tun. Das selbe gilt für Filme.

Schön, dass das bis zu dir durchdringen konnte (Wird übrigens in der News auch kein einziges Mal impliziert)!

Weißt du, was auch nichts mit der Qualität eines Videospiels zu tun hat? Kleingeistiges rumgetrolle. ;) Macht das Spiel auch nicht schlechter.

Die Verkaufszahlen wundern nicht. Es ist der Nachfolger eines Spiels mit sowohl großer Fanbase, als auch großer Reputation.
 

RedDragon20

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.08.2009
Beiträge
11.127
Reaktionspunkte
3.697
Ich denke mal, dass da die ganzen Kontroversen rund um das Spiel eine große Rolle gespielt haben.

Bisher muss ich sagen, dass The Last of Us Part II kein absolutes Meisterwerk ist. Es gibt einige Dinge zu kritisieren. Aber schlecht ist es auch nicht, ganz im Gegenteil. Es ist sehr, sehr gut. Vor allem in technischer Hinsicht ist das Spiel meisterhaft umgesetzt. Gilt auch für den Sound. Gameplay ist typisch Naughty Dog, spielt sich vertraut, aber auch hier und dort stark verbessert.

Lediglich mit Dina werd ich irgendwie nicht warm. Aber vielleicht kommt das ja noch. Bin ja noch längst nicht durch.
 

LesterPG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.04.2016
Beiträge
3.836
Reaktionspunkte
52
Vor allem in technischer Hinsicht ist das Spiel meisterhaft umgesetzt. Gilt auch für den Sound..
"Meisterhaft" würde ich mehrfach berichtete Soundentfernungsfehler jetzt nicht nennen, ebenso kann man sich über einige optische Dinge streiten.
Sehr gut unterschreibe ich, aber meine "meisterhaft" Messlatte liegt da deutlich höher.
 

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
34.970
Reaktionspunkte
6.762
Ich denke mal, dass da die ganzen Kontroversen rund um das Spiel eine große Rolle gespielt haben.

glaub ich ehrlich gesagt nicht. weder in die eine noch in die andere richtung.
vielleicht wirken sich diese "kontroversen" auf die langfristigen verkaufszahlen und einen potentiellen 3. teil aus.
das wäre uu möglich. genau wissen werden wir es aber wohl nie. :]
 

annon11

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.12.2004
Beiträge
902
Reaktionspunkte
11
Den aktuellen Shitstorm kann ich einfach nicht nachvollziehen. Scheinbar sind viele Menschen doch sehr engstirnig und weniger offen für eine mal etwas andere Story. Schön zu sehen,dass die Verkaufszahlen dennoch stimmen.
 

LarryMcFly

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.04.2019
Beiträge
978
Reaktionspunkte
801
Wenn die Einspielergebnisse so bleiben, dann hat ND alles richtig gemacht - für eine Firma entscheiden einzig und allein die Verkaufszahlen bzw. Einnahmen über Wohl und Wehe.
 

RedDragon20

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.08.2009
Beiträge
11.127
Reaktionspunkte
3.697
"Meisterhaft" würde ich mehrfach berichtete Soundentfernungsfehler jetzt nicht nennen, ebenso kann man sich über einige optische Dinge streiten.
Sehr gut unterschreibe ich, aber meine "meisterhaft" Messlatte liegt da deutlich höher.
Irgendwelche Soundfehler sind mir nicht untergekommen.

Es sieht auch nicht jedes Gebiet super gut aus, aber gerade wenn man durch bewaldete Gebiete spaziert, ist das schon einigermaßen beeindruckend. Das Spiel sieht verdammt gut aus und das nicht nur in technischer Hinsicht.
 

huenni87

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.07.2014
Beiträge
935
Reaktionspunkte
246
"Meisterhaft" würde ich mehrfach berichtete Soundentfernungsfehler jetzt nicht nennen, ebenso kann man sich über einige optische Dinge streiten.
Sehr gut unterschreibe ich, aber meine "meisterhaft" Messlatte liegt da deutlich höher.

Ich glaub bei dem Spiel ist wichtig vorher in den Einstellung gut zu gucken was eingestellt wird. Da geht einiges wie auch schon bei Uncharted 4. Anzahl Lautsprecher, Positionierung, Heimkino, Soundbar oder Kopfhörer, Dynamikumfang alles einstellbar.

Ich hatte auch keine Soundfehler, habe aber vorher wirklich alles im Menü eingestellt auf meine Anlage.
 

LesterPG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.04.2016
Beiträge
3.836
Reaktionspunkte
52
Ich glaub bei dem Spiel ist wichtig vorher in den Einstellung gut zu gucken was eingestellt wird. Da geht einiges wie auch schon bei Uncharted 4. Anzahl Lautsprecher, Positionierung, Heimkino, Soundbar oder Kopfhörer, Dynamikumfang alles einstellbar.

Ich hatte auch keine Soundfehler, habe aber vorher wirklich alles im Menü eingestellt auf meine Anlage.
Es war die Rede von vereinzelten Geräuschen, die von einer falschen Position bzw. zu laut für die Entfernung der dazugehörigen Quelle abgespielt worden.
Für wie wahrscheinlich hältst Du es das man so etwas einstellen kann ? :B
 

Athrun

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
166
Reaktionspunkte
51
Habt ihr von PcGames aktuelle Verkaufszahlen (global inkl digitaler Versionen)? Ich hab gelesen, das die Verkäufe in den UK (die einzigen Zahlen, die ich finden konnte) in Woche 2 um 80% abgestürzt sind (naja, kein Wunder, wenn man Preorder und alles in Woche 1 berücksichtigt und selbst das waren nur Boxed Editionen). Darüber hinaus scheint sich TLOU2 vor allem unter Gebrauchtspielen zu etablieren (und hier auch wieder, nur Boxed Editionen). Da kommt für mich die Frage auf, ob sich TLOU2 auch rentiert. Es gibt sogar Geschäfte, die explizit drauf hinweisen, das sie TLOU2 nicht zurücknehmen (also wenn man es umtauschen / zurückgeben will, aber das scheint nur einige Läden bisher zu betreffen)
 

huenni87

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.07.2014
Beiträge
935
Reaktionspunkte
246
Es war die Rede von vereinzelten Geräuschen, die von einer falschen Position bzw. zu laut für die Entfernung der dazugehörigen Quelle abgespielt worden.
Für wie wahrscheinlich hältst Du es das man so etwas einstellen kann ? :B

Ob das bei dem Spiel zu solchen Effekten durch Einstellungen kommen kann, kann ich dir nicht sagen, am PC kann durch falsche Einstellungen an einem 5.1 oder 7.1 System durchaus sowas passieren. Ich hatte jedenfalls die Probleme nicht. Gerade in Szenen mit Stalkern ist es extrem wichtig zu wissen, von wo deren Geräusche kommen da man sie im Lauschmodus nicht immer sieht und das war immer on Point.

Was ich bestätigen würde, das Gespräche nicht so fein nach Entfernung der Charakter die Lautstärke wechseln wie bei RDR2. Ist ein NPC weiter weg, wird auch mal lauter geredet, Reden die Charaktere normal und man entfernt sich, schaltet das Spiel nicht so dynamisch um wie RDR2 und dadurch kann es vorkommen, dass die Lautstärke der Stimmen nicht immer zur Entfernung zueinander passt. Das ist aber nicht weiter wild. Immerhin kommt es nicht mehr so häufig vor wie in Teil 1, dass ein Begleiter plötzlich eine Geschichte erzählt, während man neben einem Clicker steht. :D
 

annon11

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.12.2004
Beiträge
902
Reaktionspunkte
11
Mir ab und zu nur aufgefallen,dass einige Dialoge zu leise waren. Sonst gab es keine technischen Probleme.
 
Oben Unten