• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Last of Us 2: Das Action-Adventure im Synchro-Vergleich (Spoilerfrei)

Täusch Dich nicht, Gläubige stehen förmlich auf Verluste und Schmerzen, das ist immer der Plan "von Oben".
Wobei ich mir vorstellen könnte das die breite Masse das dort eher aus Gewohnheit sagt, aber der Verbreitungsgrad ist exorbitant dort. :confused:


Wenn man im Deutschen „Oh mein Gott“ oder „Gott sei Dank“ oder „herrjemine“ sagt, dann erkennt man vielleicht den „Plan ‚von Oben‘ “ bei den positiven Dingen. Bei den negativen zielt der Ausspruch (zumindest ursprünglich) eher auf einen Ruf um Beistand und Kraft, was das Gottesverständnis viel korrekter ausdrückt, wie ich finde. Ich finde aber auch, dass du Recht hast, dass es inzwischen zur (oftmals bedeutungslosen) Gewohnheit geworden ist.


In TLoU 2 wird dagegen sowohl gewöhnlich geflucht, als auch (für uns Europäer ungewöhnlich viel) mit religiösen Worten gearbeitet. Ganz am Ende, vor dem wohl wichtigsten Satz des Spiels, sagt Joel (im englischen) „If the Lord...“
 
Naja , es sind halt viele extrem Religiöse seinerzeit in die neue Welt gegangen, die haben das dort extrem geprägt.
Das "Gods Country" etc. kommt ja nicht von ungefähr.
 
Vielleicht meinst du die protestantische Arbeitsethik. Allerdings zielt das vor allem auf die positive Seite (ökonomischer Erfolg im Zusammenspiel mit einem gottgefälligen Leben). Aber nicht mal "extrem religiöse" Menschen "stehen auf Verluste und Schmerzen" (by the way, TLoU 2 wäre das perfekte Spiel für diese Zielgruppe). Ich finde es stattdessen sehr beeindruckend, wenn Menschen nach schweren Schicksalsschlägen ihr Leid mit erhobenem Haupt ertragen versuchen und anderen Menschen beistehen, anstatt verbittert und voller Hass auf "Gott und die Welt" beleidigt zu sein oder aufzugeben.



Naja , es sind halt viele extrem Religiöse seinerzeit in die neue Welt gegangen, die haben das dort extrem geprägt.
Das "Gods Country" etc. kommt ja nicht von ungefähr.
 
Täusch Dich nicht, Gläubige stehen förmlich auf Verluste und Schmerzen, das ist immer der Plan "von Oben".

Wobei ich mir vorstellen könnte das die breite Masse das dort eher aus Gewohnheit sagt, aber der Verbreitungsgrad ist exorbitant dort. :confused:

Ich glaub, das ist von Religion zu Religion unterschiedlich. Ich würde behaupten, wenn ein Calvinist (oder viel. amerik. Protestant) Verluste erleidet wird er es als Strafe ansehen und sich bemühen es besser zu machen.
Katholiken würden vielleicht nur sagen "Das verdiene ich". Wobei die Hardcore-Gläubgien" ja eh zurückgehen, die einzige Religion, die noch "aufblüht" ist der Islam (und SJW's aber das ist wohl eher ein Kult)

Zu den Vertonung: ich hab vorgestern einen Stream von TLOUI1 reingeschaut und die deutsche Stimme von Ellie war grauenhaft (ich hatte davor nur mit englischer Sprache gespielt). Ich spiel generell nur noch auf Englisch, weil in der Regel die Vertonung besser ist. Die Ausnahme wäre da wohl Persona 5 Royal da hab ich japanische Sprachausgabe und englische Texte, weil die deutsche Übersetzung ne kleine Katastrophe ist
 
Wie kommt man denn jetzt bitteschön von der Qualität der Synchronisation auf das Thema Religion? :confused:
 
Schau dir am besten die Bewertungen und Reaktionen der Spieler z.B. auf Metacritic.com an. Ignoriere dabei alle glatten 0-er und 10-er.. die mittleren Bewertungen geben einen ganz guten Geschmack, was einen beim Spiel erwartet.

auch dann kann man diese noch immer in der Pfeife rauchen. User-Wertungen auf MC sind Bullshit, fast immer
 
auch dann kann man diese noch immer in der Pfeife rauchen. User-Wertungen auf MC sind Bullshit, fast immer

Das klingt jetzt sehr pauschal. Dass Bewertungen verfälscht werden können, wenn beispielsweise XBOX-User PS4-Spiele schlecht bewerten und umgekehrt etc., sollte klar sein. Aber ich habe viele lesenswerte User-Reaktionen gelesen, die ohne professionelle Redakteursbrille ausdrücken, was man als Spieler beim Spielen des Spiels empfindet.
 
Zurück