• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

The I of the Dragon "DirectX initialization error"

Sebi1996

NPC
Mitglied seit
31.03.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich wollte vor ein paar Tagen mal wieder das spiel The I of the Dragon spielen, hab es installiert, hat alles gut funktioniert. Jedoch als ich es dann starten wollte kam die Fehler Meldung "DirectX initialization error". Habe dann probiert DirectX von der CD zu installieren, jedoch ist das eine ältere version, weswegen es nicht geht. Mein PC ist gut genug für das Spiel, denn mein Bruder hat den selben PC und kann es auch spielen. Hat noch jemand ideen wie man das problem beheben könnte, bzw wie man es wenigstens spielen kann?

Windows 7 64 bit DirectX 11
 
Möglich das eine DLL fehlt, ich musste z.B. selbst auf meinem Windows 8 eine DirectX 9c Version aufspielen (Webversion), die noch ordentlich fehlende DLLs nachlieferte, danach lief Limbo, was vorher nicht der Fall war.

Insofern benutz mal den Webinstaller von Microsoft was DirectX 9c anbelangt.

P.S. Ansonsten bei Topware mal im Forum suchen:

TopWare Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
da kommt auch die Meldung mit Neuere Version ist bereits installiert. bei topware find ich auch nix :/
 
Kompatibilitätsmodus ausprobiert?
 
Zurück