The Game Awards 2014: Die Gewinner der Preisverleihung stehen fest

Desardh

VIP
Jetzt ist Deine Meinung zu The Game Awards 2014: Die Gewinner der Preisverleihung stehen fest gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: The Game Awards 2014: Die Gewinner der Preisverleihung stehen fest

AC3

Bekanntes Gesicht
developer of the year nintendo.
best online experience destiny.

ich lach mich schlapp - da müssen sich wohl eine unmenge an daus in las vegas versammelt haben.

USA911

Bekanntes Gesicht
1.) Was soll ein "Trending Gamer" sein?
2.) Was war jetzt die große ankündigung von EA?
3.) Frage ich mich, was an Destiny so toll sein soll, das es die beste Online Erfahrung dem Spieler gibt?
4.) Nintendo kann ich nachvollziehen, einer der wenigen Publisher wo man keine negative Presse über die Spiele hört, die veröffentlicht werden. (Allerdings kann ich mir da kein Urteil erlauben, da ich Nintendo nicht verfolge, da von denen nichts auf PC erscheint)

McDrake

Bekanntes Gesicht
2.) Was war jetzt die große ankündigung von EA?
3.) Frage ich mich, was an Destiny so toll sein soll, das es die beste Online Erfahrung dem Spieler gibt?
4.) Nintendo kann ich nachvollziehen, einer der wenigen Publisher wo man keine negative Presse über die Spiele hört, die veröffentlicht werden. (Allerdings kann ich mir da kein Urteil erlauben, da ich Nintendo nicht verfolge, da von denen nichts auf PC erscheint)

1. Danke, hab ich mich auch gefragt
2. Noch eine gute Frage ;)
3. Habs nie gespielt. Aber ist es denn schlechter, als der Rest, der zur Auswahl stand?
4. Ich hab manchmal das Gefühl, dass Nintendo einfach nen Bonus hat.
Ob der Berechtigt ist, muss jeder für sich entscheiden.
Ich persönlich find ihre Spiele ja gut. Aber was hat Nintendo in den letzten Jahren an neuem gebracht?
Aber auch hier: Haben die anderen was besser gemacht?

AC3

Bekanntes Gesicht
Nintendo kann ich nachvollziehen, einer der wenigen Publisher wo man keine negative Presse über die Spiele hört, die veröffentlicht werden. (Allerdings kann ich mir da kein Urteil erlauben, da ich Nintendo nicht verfolge, da von denen nichts auf PC erscheint)

nintendo bringt stetig einen aufguss nach dem nächsten. für richtige fans ist das natürlich TOLL.
lockt aber nun mal keine neuen potentiellen kunden an.
da ich fast alle nintendo exklusivtitel gespielt habe kann ich hiermit durchaus behaupten das nach langer (sehr langer) zeit das spiel splatoon (2015) mal was "neues" wird.
bei nintendo fehlt einfach die abwechslung. wie schon gesagt ... für fans bestimmter serien ist das gut; leute die mit genau den serien aber nichts am hut haben eher schlecht.

bin ja schon auf das neue open world zelda gespannt.

wer ocarina of time und majoras mask gespielt hat erwartet sich natürlich viel. diese zwei spiele zu toppen im action adventure genre ist jedoch fast unmöglich.
wind waker habe ich ein wenig "belächelt" und twilight princess ebenso... skyward sword habe ich links liegen gelassen.

das ist halt das ewige leid der "besten" nach dem erfolg eines 9,5 bzw. 10/10 spiels ist es sehr schwer diesen level an qualität zu halten.

vielleicht auch ein grund warum man kein neues metroid plant.
die metroid trilogy (wii) hat damals nämlich ebenfalls eine 9,5 bzw. 10/10 kassiert.

ps. splatoon

Extern eingebundener Inhalt - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Zuletzt bearbeitet:

USA911

Bekanntes Gesicht

Strongbeer

Benutzer
WoW ein Game mit 59% wird zum Spiel des Jahres wie lächerlich ist das? Da ist doch Difinity Original Sin oder Dark Souls 2 doch um längen besser? :)

MFG

Sheggo

Bekanntes Gesicht
also das einzige, was mir diese Liste sagt: es gab 2014 echt absolut nix "großartiges" :(
dragon age hab ich bisher noch nicht gezockt. aber 2015 wird hoffentlich um einiges besser...

wo genau sind denn jetzt eigentlich die weltbewegenden Ankündigungen?

X

xNomAnorx

Guest

Ich schätze jemand, der in dem Bereich arbeitet und immer mehr Leute erreicht und in der Branche selbst einen wachsenden Einfluss hat. Und auch wenn ich den Zweck der Kategorie nicht ganz sehe, würde ich, wenn, TB diesen Preis auch zusprechen. Seine Arbeit ist imho von den nominierten, die journalistisch Wertvollste.

Wamboland

Bekanntes Gesicht
Ich schätze jemand, der in dem Bereich arbeitet und immer mehr Leute erreicht und in der Branche selbst einen wachsenden Einfluss hat. Und auch wenn ich den Zweck der Kategorie nicht ganz sehe, würde ich, wenn, TB diesen Preis auch zusprechen. Seine Arbeit ist imho von den nominierten, die journalistisch Wertvollste.

Wobei sich TB ja selber nicht sicher war, was er dort sollte ^^

https://www.youtube.com/watch?v=EdWw4YPYqmI&list=UUy1Ms_5qBTawC-k7PVjHXKQ#t=876

Freut mich aber auch das er gewonnen hat :P

Alisis1990

Bekanntes Gesicht
Also ich fand ja Southpark richtig gut.
Alte Schule. Mal abgesehen von dem Humor, wo man echt den Geschmack des Spielers treffen muss, war das ein echt klasse Rollenapiel. Eines der wenigen was mich in den Letzten Jahren echt beeindruckt hat.

Wär hätte damit gerechnet, dass so ein Thema zu so einem klasse Rollenspiel werden kann?

Mal ganz abgesehen davon, in einer Zeit wo Rollenapiele düster sind und die Grafik in den Vordergrund rückt, ist es doch echt mal sehr befriedigend einfach jedem ins Gesicht pupsen zu können.:cool:

Naja, ist meine Meinung :-D

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Tja den Southpark-Humor muß man mögen. Ich tue es.

Alisis1990

Bekanntes Gesicht
Ja ich auch ^^

Aber die haben da echt "Eier" gezeigt und ein Spiel auf den Markt gebracht das nicht geschnitten oder verändert werden muss damit es dem Mainstream gefällt.

Die Southpark Macher überlegen sich immer erst kurz vor der Sendung worum es geht, dadurch sind sie immer aktuell und haben kaum Spielraum etwas an der Folge zu ändern. Das beeindruckt mich einfach irgendwie ^^

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Naja für Deutschland sind einige Szenen Cut (Nazi-Symbolik z.B.). Aber noch alberner ist der Cut auf den Konsolen. Ich hab zum Glück die PC-Version.

Alisis1990

Bekanntes Gesicht
Ja ich auch, die Cuts sind aber nicht entstanden damit die Entwickler mehr Kohle kriegen damit das Spiel Mainstream wird...

Die haben nicht gesagt wir ändern die Story damit das auch Leute spielen die Southpark nicht mögen. Die haben was für ihre Fans gemacht und nen super Rollenspiel abgeliefert. So erreicht man die Herzen der Fans:thumbup:

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Das stimmt. Zumindest die Cuts der PC-Fassung sind USK-bedingt. Was aber mit den zusätzlichen Cuts der Konsolenfassung los ist, ist mir schleierhaft.

Enisra

Bekanntes Gesicht
WoW ein Game mit 59% wird zum Spiel des Jahres wie lächerlich ist das? Da ist doch Difinity Original Sin oder Dark Souls 2 doch um längen besser? :)

MFG

nein
lächerlich ist es eher wenn versucht wird bei einem EA Spiel irgendeine Haterfuelwertung oder allgemein nur irgendeine Wertung ohne Inhalt als Scheinargument angeführt wird :rolleyes:

MadFox80

Erfahrener Benutzer
Das stimmt. Zumindest die Cuts der PC-Fassung sind USK-bedingt. Was aber mit den zusätzlichen Cuts der Konsolenfassung los ist, ist mir schleierhaft.
War das denn nur in Deutschland auf den Konsolen geschnitten oder allgemein?

Also, wir haben hier die komplette Version (PC), von Nazi-Szenen, bis Abtreibungsszene und es war amuesant bis zum letzten Kampf :P
Definitiv die Ueberraschung des Jahres.:X

Taiwez

Bekanntes Gesicht

MFG

Welches Troll-Magazin gibt denn dem "Spiel des Jahres" (welches auch völlig verdient da steht) 59 %? :B

Batze

Bekanntes Gesicht
Wie kann ein Game denn Game of the Year werden wenn es nur eine begrenzte Menge spielen können.
Ein Plattform Exclusiv Titel als GotY zu benennen geht in meinen Augen gar nicht.
Und, wie kann ein Game denn Game of the Year werden, wenn es weiter oben bei einer anderen Sparte nur Platz 3 einnimmt?

Bis zu diesem Artikel hier kannte ich das Game gar nicht, weil ich eben auch den Konsolen Markt nicht so verfolge.
Und da bin ich bestimmt nicht der einzigste.
Wie kann sowas also GotY werden?

MatthiasDammes

Redakteur
Website
twitter.com
Wie kann ein Game denn Game of the Year werden wenn es nur eine begrenzte Menge spielen können.
Ein Plattform Exclusiv Titel als GotY zu benennen geht in meinen Augen gar nicht.
Und, wie kann ein Game denn Game of the Year werden, wenn es weiter oben bei einer anderen Sparte nur Platz 3 einnimmt?

Bis zu diesem Artikel hier kannte ich das Game gar nicht, weil ich eben auch den Konsolen Markt nicht so verfolge.
Und da bin ich bestimmt nicht der einzigste.
Wie kann sowas also GotY werden?

Wovon redest du denn?
Dragon Age: Inquisition ist GotY und das ist Multiplattform und hat auch seine Spezial-Sparte gewonnen.

Bonkic

Bekanntes Gesicht

natürlich können auch exklusiv-titel spiel des jahres werden.
ab welcher quote sollte das denn deiner meinung nach möglich sein? wenn 10% die dafür notwendige plattform besitzen, bei 50 oder 100? - siehste... ;)

Oben Unten