• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Evil Within: Systemanforderungen online - 50 GB Festplattenspeicher nötig

Mensch Leute das hat doch nix mit Optimierung zu tun bzw. Portierung etc. oder all das was ihr euch darunter vorstellts.

Das hängt mit der Megatexture Technik zusammen weil eigentlich quasi eine einzige riesige Textur fürs ganze Spiel genutzt wird.
Deswegen benötigt es so viel Speicherplatz + VRam für die maximalsten Einstellungen.

Es wird keinen heftigen Unterschied machen ob 2,3 oder 4 GB Vram verfügbar sind.

Diese Technik hat wirklich den ein oder anderen guten Vorteil aber dafür auch paar Nachteile.
 
Zum Glück habe ich auf mein Bauchgefühl gehört und mir direkt eine 770 mit 4 GB Vram zugelegt
Bei der geringen Preisdifferenz würde man auch schon sehr Blauäugig sein zu denken das 2GB VRam noch Jahre reichen würden wie ich es oft in Foren lesen darf. Wobei ich stark davon ausgehe, dass 4GB Vram bald Minimum ist und noch mehr benötigt wird
 
Das stimmt... außer man hat eine fette Leitung und der Download läuft ebenfalls Full Speed :top:

Was seht ihr denn als fette Internetleitung an? Schon mit einen 16 Mbits-Downstream kann man 50 GB in 4h herunterladen. Wenn man halt nur 6 Mbits zur Verfügung hat, lässt man den Rechner halt einen ganzen Tag herunterladen und fertig.
 
Was seht ihr denn als fette Internetleitung an? Schon mit einen 16 Mbits-Downstream kann man 50 GB in 4h herunterladen. Wenn man halt nur 6 Mbits zur Verfügung hat, lässt man den Rechner halt einen ganzen Tag herunterladen und fertig.


Ich hab DSL 2000, das dauert einige Tage, ohne was anderes machen zu können, weil die Leitung dann blockiert ist :-D
Aber schön, dass wenigstens du kein Problem hast %)
 
Ich hab DSL 2000, das dauert einige Tage, ohne was anderes machen zu können, weil die Leitung dann blockiert ist :-D
Aber schön, dass wenigstens du kein Problem hast %)

Momentan habe ich nur Smartphoneinternet aber bekomme bald wieder meine 16 Mbit. :)
Aber darum ging es mir nicht. Als fetten Internetdownstream würde ich eher 50 mbits/s und mehr ansehen. 2000 geht noch. Dann läd man das Spiel halt über ein bis eineinhalb oder zwei Tage herunter. Dass man in der Zeit nichts anderes machen kann, ist Quatsch. Wenn du natürlich Onlinezocken möchtest dann kann es schon einmal stören (muss aber nicht) aber dann musst du halt einen bis eineinhalb oder zwei Tage warten. Mehr aber auch nicht.
 
Momentan habe ich nur Smartphoneinternet aber bekomme bald wieder meine 16 Mbit. :)
Aber darum ging es mir nicht. Als fetten Internetdownstream würde ich eher 50 mbits/s und mehr ansehen. 2000 geht noch. Dann läd man das Spiel halt über ein bis eineinhalb oder zwei Tage herunter. Dass man in der Zeit nichts anderes machen kann, ist Quatsch. Wenn du natürlich Onlinezocken möchtest dann kann es schon einmal stören (muss aber nicht) aber dann musst du halt einen bis eineinhalb oder zwei Tage warten. Mehr aber auch nicht.

Es sind nicht ein, maximal 1,5 Tage, es sind ziemlich genau 2,89 Tage also eher 3 :-D Und auch nur bei voller Bandbreite, was eher schwierig ist, da ich mit meiner Freundin zusammen wohne, die auch gerne im Internet ist und mich tötet wenn ich das Internet 3 Tage lang blockiere. %)
Und wie ich überhaupt etwas machen soll, wenn die komplette Bandbreite belegt ist, erschließt sich mir auch nicht, selbst goolge braucht da eine ganze Weile, um aufzugehen, was den download dann natürlich verlangsamt.

Für unsereiner ist download von einem 50 GB Spiel einfach keine Option, weshalb ein "geht doch schnell mit 16k" ein wenig daherkommt wie ein "dann sollen sie halt Kuchen essen" ;)
 
Es sind nicht ein, maximal 1,5 Tage, es sind ziemlich genau 2,89 Tage also eher 3 :-D Und auch nur bei voller Bandbreite, was eher schwierig ist, da ich mit meiner Freundin zusammen wohne, die auch gerne im Internet ist und mich tötet wenn ich das Internet 3 Tage lang blockiere. %)
Und wie ich überhaupt etwas machen soll, wenn die komplette Bandbreite belegt ist, erschließt sich mir auch nicht, selbst goolge braucht da eine ganze Weile, um aufzugehen, was den download dann natürlich verlangsamt.

Für unsereiner ist download von einem 50 GB Spiel einfach keine Option, weshalb ein "geht doch schnell mit 16k" ein wenig daherkommt wie ein "dann sollen sie halt Kuchen essen" ;)

Das habe ich so gar nicht gesagt. Ich habe nur gefragt, was er unter einer fetten Internetbandbreite versteht. 16 mbits sind heute nicht mehr schnell (oder halt fett) sondern Durchschnitt und 2 mbits sind halt einfach langsam. Das wollte ich nur damit sagen. Ist aber kein Grund darüber dann weiter zu diskuttieren. Ich kann verstehen, dass das mit 2 mbits schon für die meisten zu lange dauert aber 3 Tage ohne Highspeedinternet? Ist doch nicht die Welt oder? Kann sein, dass bei 2 mbits immer die komplette Bandbreite benutzt wird. Ich kenne das nur, dass bei einem Download, bei dem die komplette Bandbreite genutzt wird bei 16 mbits das normale Surfen noch problemlos funktioniert und das obwohl der Download fast konstant bei 16 mbits läuft. Wenn eine Seite geöffnet wird dann wird wahrscheinlich die benögtige Bandbreite zur Verfügung gestellt damit man nicht ewig warten muss. Dann wird vielleicht für ein bis zwei Sekunden der Download ein klein wenig langsamer aber dadurch wird sich die Downloadzeit auch nicht großartig verlängern. Das einzige worauf man dann natürlich verzichten muss, sind HD-Videostreams.
 
Zurück