• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Evil Within: "Der erste Kettensägen-Mörder war ein Genie"

Mitglied seit
05.06.2014
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu The Evil Within: "Der erste Kettensägen-Mörder war ein Genie" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Evil Within: "Der erste Kettensägen-Mörder war ein Genie"
 
In der Realität ist jemand alles andere als Genie, der eine Kettensäge als Waffe benutzt.
Man schaue sich nur den kick back effect an und weiß, dass eine Kettensäge für den Benutzer fast ebenso gefährlich ist wie für das etwaige Ziel.

Es muss ja nicht Realismus sein, aber zumindest eine stringente (innere) Logik wäre mal nicht verkehrt.
 
Morde haben egal von wem ausgeführt und aus welchen Gründen imho nie etwas mit dem Thema Genie zu tun. Es sind entweder Tötungen aus Notwehr (oder selbst geglaubter Notwehr/Befreiung; von einem Peiniger z.B.), aus niederen Beweggründen (Geld, Macht, Konkurrenzbeseitigung), sadistischen Hintergründen (perversen Neigungen), sogenannten religiösen/kulturellen Hintergründen/angeblichen Zwängen oder bei wenigen selbst ernannten Genies dem Irrglauben, daß man ja eh alles tun kann und dabei sowieso nicht erwischt wird, weil man denkt, daß man dem Gegner immer 5 Züge voraus ist (quasi ein selbst aufgestelltes Duell mit Polizei und Strafverfolgung). Aber Genie ?? Nein. Das hat nichts mit Genie zu tun.
 
Zurück