USA911
Spiele-Kenner/in
Ich würde eher sagen man müsste dann gegen die Key-Händler vorgehen die den Kunden das Geld nicht zurückerstatten. Ein Händler kann ja auch auf einen Betrüger reinfallen aber so lange er seine Kunden dann nicht auf dem Schaden sitzen lässt, würde ich ihn als ehrlich bezeichnen.
Die Händler, die ohne eigene Schuld (wobei ich denke, das das eher die Ausnahme ist, da der Lieferant, dem Händler bekannt sein sollte), falsche Keys verkauft haben, werden meistens das Geld ersetzen. Denn ich gehe davon aus, das Seriöse Händler in den seltesten Fällen, "geklaute" Keys im Angebot haben. Es ist halt sehr schwer als Kunde festzustellen (vorallem wenn man so gut wie nie was online kauft), seriöse Händler von unseriösen auseinander zuhalten. Ich kaufe, wenn es geht auch nur bei deutschen Shops, allerdings sieht man, das die Länderangabe, nicht mehr als Hinweis dient. Einfach als Kundenschutz gemeint.
Aber selbstverständlich, sollte der Händler, den schaden den er durch den verkauf von "Hehlerware" verursacht hat, ersetzen.